Assassin's Creed: Erreicht Goldstatus & neues Interview

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Erreicht Goldstatus & neues Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Erreicht Goldstatus & neues Interview
 
Eine sehr erfreulich nachricht wie ich finde da es für mich wohl DASS Spiel des jahres wird...Allein Altair besitzt also rund 10.000 animationen o.O Nicht schlecht^^ Der 15. November kann kommen :)
 
@tomk: Ich bin ganz Deiner Meinung. Hoffentlich wird die Story nicht allzu hanebüchen - was man so alles lesen konnte... Technisch wird´s wohl wenig zu meckern geben.
 
Hm Anfangs klang das Spiel interessant, aber nachdem ich dann einige Videos etc. gesehen habe scheint mir das Gameplay doch auf althergebrachten Pfaden zu wandeln. Spiele die angeblich völlige bzw. große Handlungsfreiheit anbieten haben mich bislang immer enttäuscht, weil man doch sehr schnell an die Grenzen des Spiels stösst. Naja werde mir die PC Version dann bei Gelegenheit mal angucken. Mit einem gamepad möchte ich mir das Spiel nicht antun :)
 
Meiner Meinung nach wird sich Assassin´s Creed perfekt mit einem Gamepad steuern lassen, auch auf dem PC.
Es ist ja kein Shooter sondern geht mehr in Richtung Tomb Raider, Prince of Persia, etc.
Deshalb ist es meiner Meinung Pflicht diesen Titel mit Gamepad zu spielen.

Wer spielt denn Tomb Raider oder auch Pince of Persia mit Tastatur und Maus?
Ist ja völlig bescheuert!^^
 
@hektor: So ein Titel ist doch absolut prädestiniert für eine Pad Steuerung. Also ich habe einen ordentlichen PC und die 360 und selbst Shooter spiele ich mittlerweile lieber an der Konsole (Ok, das Aiming mit der Maust ist wohl nicht zu toppen,aber für das Movement und alle anderen Aktionen ist für mich ein Pad einfach komfortabler und ergonomischer).
Naja, jedem wie er es gerne mag.

Das Spiel wird mal eine schöne Abwechslung von den vielen (wirklich guten) Shootern der letzten Zeit. Also bei dem was man bisher gesehen hat kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Bin schon gespannt auf die Story.
 
@P0ng1:

Bin ganz deiner Meinung ein Action Adventure muss man mit einem Pad spielen. Solange es keine Shooter und Strategie Titel sind bevorzuge ich immer das Pad.

@hektor:

Ich bin der Meinung, dass AC sehr viel neues bietet. Es ist nicht das Genre oder die Zeit in der die Geschichte stattfindet. Es ist das feeling, die Steuerung und die Möglichkeiten, die neu sind. Klar Klettereinlagen gibts schon seit Tomb Raider und in POP ist es schon fast perfekt, aber nur fast. Denn ich kann bei POP nur an bestimmten Stellen hochklettern somit werde ich unweigerlich durch den Level gelotzt. Bei AC habe ich durch die fülle an erkletterbaren Objekten viel mehr Möglichkeiten ein Zil zu erreichen. Darüberhinaus gefällt mit persöhnlich der Spielablauf sehr gut. Irgendwo auftauchen, sich bi zu einem Punkt durchschleichen das Ziel beseitigen und wieder lautlos verschwinden (oder wie es mit einer Richtigen Verarsche wie bei AC) Dieses Feeling hatte ich schon seit den ersten beiden Hitman Teilen nicht mehr verspürt, deswegen freue ich mich total auf das Game.

have fun
 
shooter an der konsole haben noch den vorteil, dass alle die gleiche ausgangslage hat.. und keiner cheatet dir die rübe weg :)
 
Das die Grafik toll wird ist ja klar, aber hoffentlich wird das Gameplay gut.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Das die Grafik toll wird ist ja klar, aber hoffentlich wird das Gameplay gut.



Dito. Ich glaube bei diesem Titel warte ich ein paar Testberichte von unterschiedlichen Magazinen ab und hol es mir dann für 50-60% des Originalpreises auf dem Gebrauchtmarkt.
Wer hat schon das nötige Kleingeld bei der Fülle an Knallern die diesen Winter erscheinen ?
 
bezüglich des Kampfsystems bin ich auch noch skeptisch, sah irgendwie umständlich aus das Ganze!!
 
Umständlich ist wohl das falsche Wort - eher taktisch anspruchsvoll. ;)

Laut diversen Previews scheint die Steuerung sehr intuitiv und nach einer kleinen Umgewöhnungszeit auch recht einfach zu beherrschen sein.

Mit den Triggern wechselt man zwischen Offensiv- und Defensiv-Haltungen und mit zwei Buttons führt man Angriffe aus - je länger man sie hält, desto härter wird der Angriff.

Das besondere sind halt die Konter, in denen du das richtige Timing anwenden musst, um erfolgreich zu sein, indem du zu einem bestimmten Zeitpunkt reagierst und eine bestimmte Taste drückst.
 
@galathor
ne Defense und ne Offense zum Hin und Her schalten - des kann ja was werden ;-)
 
Klingt für mich nicht unbedingt anspruchsvoll, geschweige denn umständlich. ;)

Bewerten kann man die Steuerung sowieso erst, wenn man selber Hand angelegt hat, um sich so für sich selber einen dementsprechenden Eindruck machen zu können.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Klingt für mich nicht unbedingt anspruchsvoll, geschweige denn umständlich. ;)


Bewerten kann man die Steuerung sowieso erst, wenn man selber Hand angelegt hat, um sich so für sich selber einen dementsprechenden Eindruck machen zu können.


jap, genau deshalb wirds ja auch sofort gekauft..:-)
 
Hoffe auch, dass der Titel hält was er verspricht. Videos von dem Spiel sehen aber für mich sehr vielversprechend und äußerst atmosphärisch aus :-)
 
Zurück