• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Arcania: Gothic 4: JoWooD nennt erste Verkaufszahlen

Das ist ein bisschen wie in der Politik. Es zählen nur die Stimmen/Verkaufszahlen, der Rest ist egal. Und damit das nächste Produkt wieder gekauft wird, werden wieder viele versprechungen gemacht.

TRiple A ? ham die sie noch alle ? ich hatte es ausgeliehen und das ist tripple schrott...das spiel ist absoluter müll

"Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie..."

Wir haben nichts anderes erwartet, JoWood.

Ich finde das Spiel echt gut. Als Gothic 4 mag es mies sein, aber als Arcania habe ich echt viel Spaß mit dem Titel. Mein Save liegt jetzt bei ca. 7 std. und werde sicherlich noch einmal 7 std. gut unterhalten werden!
Es hat technische Probleme (;)) und teilweise doofe Situationen, aber dennoch lohnt sich der Titel. Kein Meisterwerk, aber ein schönes Action-Adventure in einer noch schöneren Welt!

Hehe, giles bringt es (vllt. ungewollt) auf den Punkt. Es ist kein, von den meisten erwartetes/erhofftes, Gothic oder Rollenspiel. Es ist ein mittelmäßiges Action-Adventure mit einigermaßen guter Umrandung.

Wollte mir es eigentlich auch kaufen, wartete aber zum Glück auf die ersten Rezensionen. Naja, das Ergebnis kann man bei dem Feedback ja absehen. Ich glaub allerdings nicht das die paar tausend reichen um JoWood zu retten. Außerdem prognostiziere ich, dass die Verkaufszahlen eher Woche für Woche geringer werden (wg. den oben genannten Blindkäufen in der Erscheinungswoche).

Ich vermute mal auch dass die meisten Blindkäufe waren...
Selbst als ein eigenes neues Rollenspiel ist das Game mies. Und das behaupte ich, obwohl ich zuvor nie einen Gothic-Teil gespielt habe (also unbelastet bin). Das heisst natürlich nicht dass ich keine RPGs kenne, nur die ganze Reihe von JoWood hat mir nie zugesagt (Demos jedoch schon ausgecheckt)

Naja, zumindest für die ist es ein Triple A-Titel. Das ist vermutlich das Beste, zu dem sie in der Lage sind.

@GarfieldausHN

Risen hat sich in Deutschland über 100.000 mal verkauft nur für den PC in einem zeitraum von 2 monaten von oktober wo es erschienen ist bis ende november über die xbox version wurde keine angaben gemacht.

Und damit ist Risen in Deutschland das meistverkaufte Rollenspiel 2009.

Und Gothic 3 wurde 150.000 Exemplare in der 1 woche verkauft.

oh mann gothic 3 hat sich in dieser zeit knapp 120000 mal mehr verkauft. gut zu sehen das einige spieler lernen.

Das waren noch Zeiten wo man im Vorfeld diskutiert hat ob Gothic 3 oder TES 4 Oblivion besser werden wird :D
Was hab ich sie im nachhinein ausgelacht.

Ich finde es schon krass, das Rollenspiele wie das 2006er Oblivion noch immer besser sind...in meinen Augen

Hier ich meld mich mal als Blindkäufer und muss sagen es bis jetzt bereut zu haben und hab vorerst aufgehört zu spielen um erstmal zu warten was da noch an Patches kommt bzw. erste Mods abwarten.

"Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie"

Was für eine schmierige Aussage, wenn man bedenkt, dass er genau um die mangelhafte Qualität des Spiels weiss.

Auch wenn ich wohl einer der wenigen bin, gefällt mir Arcania sehr gut. Schade das es etwas wenig RPG Elemente hat, aber als Spiel macht es mir spaß und besonders auf den hohen Schwierigkeitdgraden hat man eine gute Herausforderung.

Ich habe bislang auch keine Fehler gefunden, ausser das ich bei der Suche nach den je 30 Gegenständen ab und an in einem Berg feststecke. Aber bevor man irgendwelche Klettertouren unternimmt, speichert man eh lieber mal ab.

Meiner Meinung nach eines der Spielbarsten RPG´s seit langem, zumindest wenn man nicht auf etliche Patches warten will.

So, nun werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir die Reviews von einigen Seiten durchgelesen und mir auch die ersten Wertungen angeschaut und gerade weil diese sehr stark von einander abweichen (von unter 50% bis 80), musste ich diesen Spiel einfach mal eine Chance geben....und ich habe es bis dato nicht bereut!
Es ist Linear aber auch schon Gothik 2 war in meinen Augen recht linear gehalten, es gibt keine Fraktionen aber unterschiedliche Möglichkeiten an eine Aufgabe ran zu gehen und es unterschiedlichen Partein zu ermöglichen ihre Ziele zu erreichen.
Ich spiele es nun schon mehr als 20 Stunden (habe von vorne angefangen um den Erfolg mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad zu absolvieren) und habe immer noch lust es weiter zu spielen was ich auch tun werde!
Klar gibt es negative Punkte zum einen die wirklich miese Synchro, die ein wenig an der Glaubwürdigkeit des Spiels kratzt zum anderen das man ab und zu stecken bleibt (was mir aber nur einmal passiert ist, und in der Realität auch passiert wäre wenn ich einen Balkon runterspringe und zwischen Felsen lande).
Ihr solltet dem Spiel eine Chance geben bevor ihr es Verurteilt!
Die meisten stützen sich hier auf Reviews von verblendeten Magazinen, die nicht klassifizieren!
Es ist ein gutes Rollenspiel, welches vllt ein wenig potential verschenkt hat, aber trotzdem gerade in der heutigen Zeit wo wir nicht mehr soviel Rollenspielkost bekommen einen Blick wert ist.

Zurück