So, nun werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir die Reviews von einigen Seiten durchgelesen und mir auch die ersten Wertungen angeschaut und gerade weil diese sehr stark von einander abweichen (von unter 50% bis 80), musste ich diesen Spiel einfach mal eine Chance geben....und ich habe es bis dato nicht bereut!
Es ist Linear aber auch schon Gothik 2 war in meinen Augen recht linear gehalten, es gibt keine Fraktionen aber unterschiedliche Möglichkeiten an eine Aufgabe ran zu gehen und es unterschiedlichen Partein zu ermöglichen ihre Ziele zu erreichen.
Ich spiele es nun schon mehr als 20 Stunden (habe von vorne angefangen um den Erfolg mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad zu absolvieren) und habe immer noch lust es weiter zu spielen was ich auch tun werde!
Klar gibt es negative Punkte zum einen die wirklich miese Synchro, die ein wenig an der Glaubwürdigkeit des Spiels kratzt zum anderen das man ab und zu stecken bleibt (was mir aber nur einmal passiert ist, und in der Realität auch passiert wäre wenn ich einen Balkon runterspringe und zwischen Felsen lande).
Ihr solltet dem Spiel eine Chance geben bevor ihr es Verurteilt!
Die meisten stützen sich hier auf Reviews von verblendeten Magazinen, die nicht klassifizieren!
Es ist ein gutes Rollenspiel, welches vllt ein wenig potential verschenkt hat, aber trotzdem gerade in der heutigen Zeit wo wir nicht mehr soviel Rollenspielkost bekommen einen Blick wert ist.