aon speed welche ip bei direkter modemverbindung? HELP

kopfbeisser

Bekanntes Gesicht
hi;

seit gestern ist mein router ganz im A....;( neuer kommt erst nächste woche; möcht aber wochenende live spielen; also am PC hab ich alles wieder umgestellt und kabel direkt ins alcatel modem gesteckt; da funkts; wenn ich aber ethernet kabel zur xbox statt dem pc ethernet kabel ins modem steck; natürlich modem hochfahr, dann 360er hochfahren funkts nicht; fehler bei IP adresse; habs automatisch probiert und dann auch manuell; weiß wer was genau ich eingeben muß bei der xbox (gleiche ip wie am pc?)? und bei aon helfens a net weiter, und bei der xbox hotline wird man ständig rausgeschmissen;(((

bitte help

also sicherlich funktioniert es am PC nicht "einfach so". Du musst dich ja irgendwie ueber PPPoE einwaehlen. Also du gibts irgendwo login und passwort fuer dein provider an?
Das musst du im xbox menu auch suchen, PPPoE, und dort deine Daten fuer den provider angeben und einwaehlen.

Muss man nicht die ISP Daten in die Xbox eintragen damit sich die Xbox einwählen kann? Ich hab das jetzt so verstanden dass du direkt von der xbox360 inb das modem gehst.
IP Adresse ist da eigentlich egal, man kann auch dhcp nutzen.
Aber, falls du 2 netzwerkkarten in deinem PC hast dann würde ich mit der Xbox in den pc und vom pc ins modem. dann am pc die dfü eisntellungen vornhemn, u.a. einstellen das man die inetfreigabe aktivieren soll.
Dann musst du nur noch die ip, subnet, gateway und dns in der xbox einrichten un dann sollte das gehn.

Ace

Ups, da war einer schneller. ansicht war nicht aktualisiert als ich den text geschrieben habe!

aha; werd die PPPoE einstellungen machen; aber welche sonstigen daten muß ich eingeben; oder bleib ich auf automatisch

so geht gar nix; kommt immer falsche PPPoE information; die bei aon meinten ich brauch diese daten nicht eintragen; hab jetzt versucht mit ipconfig/all die daten vom pc in die einstellungen der xbox zu schreiben; schreibt aber immer "keine verbindung zur gateway"; bin am verzweifeln; und keiner kann weiterhelfen; muß doch funken; ins i-net komm ich ja auch mit dem modem; muß mir aon ne fixe ip für die xbox zuweisen?

also IP, SNmask, GW adresse funkt jetzt! aber die dns adressen will er nicht, welche ich von ipconfig/all übertrag???? weißw er lösung; sind doch die richtigen DNS adressen; i-net funkt ja auch mit denen???

hi @ll; es funkt; explorer i-net einst. auf "keine verbindung";hab alle netzwerkverbindungen gelöscht; reset beim router und einstellungen PPTP(aon daten)eingetragen; am pc alles auf autom.; router kennwort geändert und wireless deakt,x-live hat dann auch gleich gefunkt; auch alles auf autom.;

danke für eure hilfen;

für alle die vielleicht ähnliches problem haben

lg sas

jetzt erst sagst du das du nen router hast?
hätte vielleicht bei der ersten fragen geholfen :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

jetzt erst sagst du das du nen router hast?
hätte vielleicht bei der ersten fragen geholfen :)

ja jetzt; hatte kurzfristig keinen router, da defekt; jfi

Zurück