Dark Void? Ja hier, ich. Das war klasse damals mit dem dem etwas steampunkigen Rocketeer Look. Du hast recht, dass war vom Moveset extrem ähnlich. Mich hat das Demoareal auch an Avatar erinnert, sowohl von der Umwelt als auch die Fauna.
Neben der Entschuldigung gibts ja diese Vinyls (siehe unten) als kleines Goodie. Wo ich aber ne Lanze für die Entwickler brechen möchte ist die Kommunikation. Via Twitter und Co wurde offen auf Fehler eingegangen und die Spieler zeitnah auf dem Laufenden gehalten, dass haben andere zuletzt (ja Bethesda, ich mein euch) nicht geschafft. […]
Ach Du bist die andere Person, die es gespielt hat?

Das hatte vieles was für sich sprach. Diese Flugmechaniken, das Setting im Bermuda Dreieck, Nikola Tesla, Aliens, Atlantis, Verschwörung und eben richtig gutes Shooter-Gameplay. Einfach unnötig untergegangen wie Kill Switch, Inversion und Co.
Mir ist dann nur aufgefallen, dass man beim Jetflug gar nicht schießen kann, sondern automatisch in den Hoover-Modus wechselt, schade. Das Fliegen ist nicht so dramatisch wie Dark Void mit Sturzflügen, da man den Javelin leichter abfängt, aber es ist dadurch auch zugänglicher.
Übrigens hätte ich jemand gebraucht der mich aus der in meinem vergangenen Post erwähnt Situation revived hätte. Schade, dass es da kein "Downed" mit Gerobbe wie bei Gears gibt. So hofft man eher, dass die anderen Spieler seinen kauernden weißen Umriss beim Umsehen entdecken.
Übrigens war mein Eindruck vom ersten Demo-Wochenende dann noch sehr ausführlich. Konnte paar mal die Mission mit Riesenscorpion mit Random Mitspielern beenden und die Mission "Tripple Threat" konnt ich nur einmal spielen und beenden, da es da tatsächlich zig mal beim Laden hängen blieb, sonst nur mal ein paar Abstürze, aber ging insgesamt. Wenns mal lief, dann liefs meist.
Aber wie lang ich gebraucht hat, bis ich das Forge-Menü entdeckt hab. Also der Menü-Designer ist echt zu rügen. Und es dauerte lange bis ich wusste, dass man die Waffen mit Halten der X-Taste wechselt. Tja, darauf muss man erst mal kommen. Hab dann bis auf den schnellen Javelin alle ausprobiert und lustigerweise passt mir der Tank am Wenigsten. Die Idee dass der Schild ein echter Schild im Spiel ist, keine abstrakte Leiste im Hud ist toll, aber ich dachte der hält etwas mehr Angriffen stand (hab auf "Normal" gespielt).
Kurz gesagt, ich hab mich dann sehr auf das zweite Wochenende gefreut, denn süchtig machts irgendwie schon. Es erscheint nie überaus innovativ, aber die Spielwelt (ja, Torchwood, Avatar, mit den dinoartigen Kreaturen und den Wasserfällen, allerdings ohne blaue Figuren

erinnern schon daran und machen Lust auf Entdecken und andere Waffen und Art Perks auszuprobieren hat mir schon gefallen.
Von der Optik der Javelins ist da schon einiges an Destiny-Design eingeflossen würd ich sagen und die Decals bzw. die Farbanpassung der Rüstungen erinnern mich stark an den Multiplayer vom noch aktuellen Doom.
Story ist mir jetzt nicht so abgegangen, also zumindest gab´s ja diese Funksprüche und sowas bringt schon zumindest etwas Rahmenhandlung. Man sollte da das Spiel weniger als übliches Bioware-Spiel sehen als halt als Action-Rollenspiel und wer erwartet von denen überaus tiefe Stories, aber viell. gibt´s ja ein paar nette Dinge in der Hub-Welt, die bisher mich etwas an Rage erinnert, was dann doch wieder etwas Tiefe vermissen lässt, aber nur bis zur nächsten Mission, Looten und Grinden...und so markige Gespräche wie sie heute in solchen Spielen üblich sind (hab da ein paar in der Demo erlebt) mit so überhippen Konversationen muss jetzt auch nicht sein...