• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anpassung an die neuen Handhelds!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich würde mal vorschlagen, dass man zu den beiden neuen Handhelds DS und PSP...
1)... eigene Channels einrichtet!
2)... eigene Smileys erstellt!

Und dass man außerdem den GBA-Krempel rausschmeißt!

P.S: Jetzt wo es mir so durch den Kopf geht: Vielleicht könnte das die mysteriöse Umstellung am Donnerstag um 16.00 Uhr sein.... aber wer weiß... ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ein Nintendo-Jünger, der die heiligen GBA-Inhalte entweihen will? :eek:

Ich glaub, die Welt geht echt bald unter... :bigsmile: ;)

Warum sollen wir den GBA rausschmeißen. Da erscheinen momentan noch etliche Spiele:)

@ Ben:
Aha! Ich hatte also Recht... oder!? ;)

@ Hüni:
Die Zukunft gehört dem DS! Der GBA macht's nicht mehr lange, auch wenn er ein toller Handheld war!

@ Hüni:

Die Zukunft gehört dem DS! Der GBA macht's nicht mehr lange, auch wenn er ein toller Handheld war!

Dazu muss aber erstmal ein Nachfolger her :)

Ich bin nicht so informiert wie Ihr, aber ist mit dem GBA jetzt bald wirklich Schluss?? Wahrscheinlich, wer will schon zwei Handhelds auf einmal lange am Leben erhalten... Ich habe mir den GBA SP erst vor knapp über einem Jahr gekauft und mit Begeisterung Spitzentitel wie Fire Emblem, Shining Force, Shining Soul 2 und Golden Sun 1 und 2 gespielt, kommt da jetzt nichts mehr? Auf den DS habe ich nämlich überhaupt keine Lust:(

Der DS ist nicht der Nachfolger vom GBA, sondern nur eine Art Zwischenkonsole. Daher erscheinen noch einige Spiele.

lautet das Statement von Nintendo, ich denke allerdings, dass es sien Generationenwechsel ist wie er im Buche steht...

Das halte ich für keine gute Idee, denn schließlich erscheinen noch Titel und außerdem ist der DS doch abwärtskompatibel und es wird sicher Leute geben, die GBA-Games auf dem DS zocken.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Das halte ich für keine gute Idee, denn schließlich erscheinen noch Titel und außerdem ist der DS doch abwärtskompatibel und es wird sicher Leute geben, die GBA-Games auf dem DS zocken.

Gut, unter diesem Gesichtspunkt könnte man ja dann die GBA-Spiele in die DS-Sektion einordnen, aber ich finde es schwachsinn, den GBA dem DS vorzuziehen!

pineline hat folgendes geschrieben:

Ich bin nicht so informiert wie Ihr, aber ist mit dem GBA jetzt bald wirklich Schluss?? Wahrscheinlich, wer will schon zwei Handhelds auf einmal lange am Leben erhalten... Ich habe mir den GBA SP erst vor knapp über einem Jahr gekauft und mit Begeisterung Spitzentitel wie Fire Emblem, Shining Force, Shining Soul 2 und Golden Sun 1 und 2 gespielt, kommt da jetzt nichts mehr? Auf den DS habe ich nämlich überhaupt keine Lust:(
ich verstehe Deine Befürchtungen auch ein wenig, ich habe den GBA SP erst seit kurz vor Weihnachten, habe aber netterweise noch fast all die Titel, die Du genannt hast, ergattern können, gerade Fire Emblem und Shining Force haben mich begeistert. Ich werde noch ein wenig stöbern und mir noch einen netten kleinen Vorrat zulegen, aber so viele Games erwarte ich leider auch nicht mehr. Man kann sogar selber Games für den GBA programmieren, es gibt wohl bespielbare Cartridges, des würde mich mal reizen.

Den Mobilebereich gibt es ja mittlerweile, also Problem gelöst. Fehlen nur noch die Smilies, aber das ist nicht so wichtig.

Zurück