• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anonymous: Weihnachts- spaß nach Hacker Art

@chaoszero

Zitat
Meines Wissen nach hat Anonymous mit den Aktionen von Wikileaks recht wenig zu tun. Diese Bilder und Videoaufnahmen wurden von einen Soldaten an Wikileaks übergeben. Dem jetzt die Totesstrafe droht. Die Leute konzentieren sich so sehr auf das Posetive von Wikileaks, dass man das Negative sehr leicht übersieht.
Zitat Ende.

Das hab ich nicht geschrieben bzw. behauptet.

Hier nochmal zum nachlesen....

Zitat.
Soweit ich aus der öffentlichen Presse weis, wurde diese Tat von vermeidlichen "Anonymous" auch begannen, um ein Zeichen für den im Gefängnis sitzenden Soldat Manning zu setzen, der Wikileaks Daten zu kommmen lassen hat in dem unter anderem Hinrichtungen von US-Soldaten an Iraker zu sehen sind, die man versucht hat zu verheimlichen.
Zitat Ende.

Ich habe nicht geschrieben das es Anonymous war,sondern der Soldat Namens Manning!

@Roy

Ist auch erschreckend wieviele Leute sich von den Tankstellen abzocken lassen, wo man letztendlich viel weiter in die Tasche greifen muss aber Aktionen die mal wirklich einem guten Zweck dienen dann pauschal verurteilen. Ihr könnt alle froh sein das es überhaupt Jungs und Mädels gibt die sich überhaupt noch für Gerechtigkeit einsetzen!
Ich glaube ihr wollt es alle gar nicht wissen, weil ihr politisch schon fast komplett indoktriniert seit.
Wieso sitzt ein Soldat der Morde aufgedeckt hat im Gefängnis?

Ich würde mich politisch nirgendswo einordnen!
Schon alleine um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden.

Ich bin einfach ein Vernunftsmensch.

Wenn du die Misstände auf einer Waage wiegen würdest,dann hat wohl Mord deutlich mehr Gewicht!
Das ist Vernunft.

Sie macht nichts ungeschehen! Sie generiert überhaupt erstmal ein wichtiges Mass an Aufmerksamkeit für Ungerechtigkeiten. Was im besten Fall Protestbewegungen auslöst, die die Welt evtl. Zukünftig besser machen können, so war es zumindest öfter in der Vergangenheit. Schau doch mal wie lange Guatanamo existiert! Das errinnert mich an den 2. Weltkrieg wo auch kein Deutscher die KZ wahr haben wollte.

Exes hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ihr wollt es alle gar nicht wissen, weil ihr politisch schon fast komplett indoktriniert seit.

Wieso sitzt ein Soldat der Morde aufgedeckt hat im Gefängnis?

-----------------------

Weil er gegen ein Gestz gebrochen hat. Moralisch ist die Aktion sicherlich fragwürdig. Aber man muss auch einsehen, dass der Soldat von den Gesetz und den Konsequenzen gewusste hat und bewusst diese gebrochen hat. Wie schon gesagt moralisch ist die Aktion der Amerikaner alles andere als gut. Allerdings werfe ich jetzt mal die Frage in den Raum, inwieweit Wikileaks für die Situation des Soldaten verantwörtlich ist. Man hat doch gewusst was mit ihm passieren würde und trotzdem hat man ihn geopfert um in den Schlagzeilen zu stehen.

Genau das stört mich am meisten an den Hacker, dass sie nicht an die Konsequenzen denken. Dieser "Weihnachtsspaß" schadet nicht nur den reichen sondern auch den normalen Bürgern. Das verlorene Geld wird man mit anderen Mitteln, wie z.B. Entlassungen, wieder einholen.

KZs und das vom Rechtssystem abgekapselte Guantanamo sind sich sehr ähnlich. Deswegen gibt es ja Proteste gegen Guantanamo. Diesen vergleich benutze nicht nur ich! Eigentlich sollte das umso erschreckender für die Leute sein das es sowas heute noch gibt!!!

@chaoszero

Ja, er hat gegen das Gesetzt verstossen, um eine noch viel schlimmere Straftaten aufzudecken. Vertrauen in die Justiz, ja. Blindes vertrauen in die Justiz, ganz klar nein.

Vorallem nicht wenn einige die Justiz umgehen können und andere ihr wieder zum Opfer fallen. Das muss ganz klar hinterfragt werden!

Schön und gut, aber ihre Aktion wird nicht als Zeichen für den Soldaten wahrgenommen.

Zitat Wikipedia "Indoktrination".

Die Möglichkeiten, ein entsprechendes Informationsmonopol über eine große Menschenmenge zu erreichen, sind auffällig in Diktaturen gegeben. Aber auch eine unkontrollierte Monopolisierung der Massenmedien und autoritäre, religiös oder politisch motivierte Erziehungsformen können Indoktrination fördern. Dabei werden die (scheinbar) positiven Seiten des Systems überhöht, während kritische oder missliebige Informationen unterdrückt werden. Indoktrination geht zwangsläufig mit einem starken Lobbyismus einher und kann daher in jeder Ideologie bzw. Staatsform auftreten.

Zitat Ende.

Ich versteh nicht wie man so ein Kreuzzug abziehen kann wie die USA oder unter anderem auch Guantanamo, alle schauen zu und es ändert sich nix. Guantanamo müsste längst dicht machen. Das kann ich mir nur durch Indoktrination erklären. Soviel zum Thema wie manches die "Öffentlichkeit" bzw. Presse sieht! Für was dieser "hack" nun endgültig steht, weis ich auch nicht, man hört dies und das, -öffentliche Presse eben...

Die vermeintlichen Anonymous haben sich wenigstens nicht von dem Geld selbst bedient, das schließt reine Gier als Motiv schonmal aus.

Alle die für oder im Verteidigungsministerium arbeiten und auch das Volk der USA haben eine mitschuld! Das Geld dem sie hinterher trauern, hätte das Volk auch hinterfragen können als sie in Rüstungsindustrie gepulvert haben. Es kann auch nicht sein, das ein Soldat der Morde aufdeckt und für freie Information sorgt einseitig rechtlich verfolgt wird. Die Justiz hat versagt.

Ich hoffe das wir irgendwann nach der Goldenen Regel leben, die lautet:

Zitat.

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Zitat Ende.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

@Ignorama

Zitat.

Hast du auch nur ein einziges Ereignis, zu dem du dir deine Antihaltung aufgebaut hast, persönlich gesehen oder erlebt?

Ich will hier um Himmels willen kein Loblied auf die USA anstimmen und sicher geht da vieles extrem falsch zu, aber woher nimmst du dein Wissen? Wer hat es dir denn gesagt und wo ist da der Unterschied zu der von dir kritisierten Meinungsmache, wenn du es nicht selbst sehen konntest?

Zitat Ende.

Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Ich kann nur mit den mir schlüssig erscheinenden und zu Vergfügungen stehenden Informationen argumentieren.

@Ignorama

Was hat sich durch Anonymous Aktion verbesser?

Das hatten wir doch oben schonmal kurz bevor dann wegen dem "Nazi-Argument" die Sache erledigt war. Ich weis auch nicht woher du das Wissen hast bzw. konkrett welche Abhandlungen es gibt, darüber das "JEDE" Diskussion bei den Nazis endet und ich als EINZELPERSON der Beweis bin. Gibs da randomisierte Studien? Ich meinte eigentlich das der indoktrinäre Einfluss der Nazis damals auch sehr gross war, das man die KZ totgeschwiegen hat. Und auch so ein einfluss lässt Guantanamo am länger leben. Das kostet Geld und ist meiner Vernunft nach, nicht humanitär haltbar. Wenn das Verteidigungsministerium das mal so ausserhalb der Justiz mit fördert. Es wurde auch von der EU scharf kritisiert.

Ja, es war eine Straftat von Anoymous, aber es war für einen guten Zweck und das bei den Leuten die z.B Guantanamo mitfinanzieren, also praktisch "alle". Und wenn sie gefasst werden müssen die vermeintlichen Anonymous auch eine Strafe dafür bekommen.

Ich lobe nicht Anonymous, weil ich nichts weiter über sie weiss, ich lobe nur aktuell die Aktion an sich. Weil sie mir nicht so schlimm vorkommt.

Besser gemacht hat das nix. Die Aktion ist die Message. Aufmerksamkeit für wichtige Dinge generieren. Datenschutz, Menschrechtsverletzungen, Spendentransaktion.

Mich würde mal interresieren wie du zu deiner Einstellung gegenüber Anonymous kommst?

@Exes

Irgendwie hab ich Probleme dir zu folgen. Was hat Guantanamo mit der Sache zu tun? Sicherlich sind die Aktionen der Amerikaner fragwürdig, doch wer weiß schon wie wir handeln würden, wenn sowas wie der 11. September bei uns passieren würde. Genauso sollte man auch nicht vergessen, dass nicht jeder Amerikaner diese Taten unterstützt.

Nur weil der "0815 Bürger" in dieser Firma arbeitet, heißt es noch lange nicht das er es gut finden. Für viele ist es einfach nur ein Job, um seine Familie zu ernähren. Und gerade dieser Bürger ist der erste der unter der Aktion von Leiden. Soviel zu deinem Comment bezüglich alle sind selbst Schuld die dort arbeiten.

@Ignorama

Ich habe nicht die Lager verglichen, sondern den indoktrinären Einfluss von Politik der sowas am Leben erhalten kann!!! Achtung, NICHT mit NS Gedankengut, bevor du mir versuchst das in den Mund zu legen. Es wird einfach weggeschaut.
Soweit solltest du schon differenzieren!

Und wenn du Guantanamo "nur" knapp unter einem Urlaubsparadies ansiedelst, bist du falsch informiert. Das Lager an sich ist Menschenrechtsverletzung, dort findet auch Folter statt und es ist vom Rechtsystems abgekapselt. D.h theoretisch kann man dort mit Menschen machen was man will.

Zu Anonymous akzeptier ich deine Meinung, vieleicht schafft du es auch meine zu akzeptieren!?

Reden wir vom reinen Diebstahl, hast du recht!
Und darauf möchtest du vorallem dein Augenmerk legen. Is ok....

@Ignorama

Ich kann dir auch vorwerfen mit dem Diebstahl von der eigentlich idealistischen Idee abzulenken.

Denn der kleine aber feine Unterschied ist der, das sie sich mit dem Diebstahl nicht selbst bereichert haben. Also müssem ja es doch idealistische Gründe sein, oder?

Aber du versuchst mit Gewalt das Augenmerk "nur" auf den Diebstahl zu lenken. Ich beziehe mich auf das Ganze.

@Ignorama

Zitat.

Irrtum Exes, du machst den Fehler und setzt alles nicht materialistische mit idealistisch gleich, vergisst aber Geltungsbedürfnis und reine Freude am destruktiv sein.

Zitat Ende.

Das ist eine Behauptung die ich nicht widerlegen kann da mir ausreichende Informationen über Ziele oder Ideologie von Anonymous fehlen. Ich kann nur die Aktion an sich bewerten.

Das ich keinen Plan von Idealismus habe sehe ich nicht so. Bloss weil ich die Wirkung von Indoktrine nicht mit dem 2. Weltkrieg vergleichen darf! Du willst es nicht verstehen und legst mit Verhöhnung der Holocaustopfer ist den Mund!

Zum Thema, wie das manchmal zustande kommt was die "Öffentlichkeit" denkt habe ich mich auch schon weiter oben geäußert.

Guantanamo existiert auf Grund von Indoktrination und da besteht schon ein Zusammenhang zum 2. Weltkrieg.

@Ignorama

Jetzt wird es wirklich unsinnig! Alles in einen Topf zu werfen war nicht meine Absicht.

Ich habe auf dieses Problem bezogen argumentiert.

Du unterscheidest nicht zwischen relativ harmloser und Menschenrechtsverletzender Indoktrination.

Zitat von dir.

Ich lege dir keine Verhöhnung des Holocausts in den Mund, ich sage dir ganz deutlich das ich deine Aussagen als solche empfinde. Das du es so nicht meinst weiß ich...

Zitat Ende.

Ein Widerspruch in sich.
Wenn du es weißt das ich es nicht so meine warum legst du es mir dann in den Mund? Woher weißt du das ich es nicht so meine? Weil ich mich klar und differenziert ausgedrückt habe und du der "Godwin" Therorie damit selber alle Ehre machst. Indem du behauptet hast meine Aussage sei ein vergleich der Lager obwohl ich das ganz klar so nicht geschrieben habe.

Zurück