• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anonymous: Hat nichts mit Ausfall des PSN zu tun

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

also hat man sein Geld gar nicht wiederbekommen sondern einen fucking DLC?

_______

Ja aber kein DLC sondern ein Arcade spiel...zwar kein allzu schlechtes aber nicht angemessen genug.

Hei ich muss sagen ihr alle macht einen so grossen wind das kommt schon wieder in ordnung nur ich hoffe das passiert schnell !!!

@Sinalco: Ist aber so. XBLA war damals für einige Zeit down. Als Entschädigung gab's "Undertow" eine Woche lang für umme. Bei einem ähnlichen Fall später gab's dann "Carcassonne" für lau.

Es gab nicht nur ein gratis Spiel, die "verlorene" Zeit wurde einem in Form von nem Gratismonat wieder ausgeglichen. Auch wenn man net zocken konnnte, immerhin verlor man im Prinzip kein Geld.

Und jetzt hoffen wir für alle Leute die regelmässig bei der PS3 online spielen das es bald wieder funktioniert. Warum man auch immer den anderen alles madig machen muss

KPOC_Fabi hat recht finde ich das ist halt mal ein ausfall das kann passieren ob es jetzt auf der ps oder auf der xbox passiert!!

@eleven59

Nicht der Hacker ist schuld, sonder der Schwarzkopierer. Nicht der Messerhersteller ist schuld, sondern der Täter, der mit dem Messer andere Menschen verletzt.

Eine EULA für MEIN Gerät ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hab´s gekauft, ich mache damit, was ich will. Auch hacken. Verbietet Dir ein Autohersteller, Deine Kiste zu tunen?

Ich finde, Information sollte frei sein, auch Information, die missbraucht werden kann. Wo willst Du die Grenze ziehen?

Was die Fanboys rumheulen, aber es bringt keinem was.
Der Xboxler hat nichts davon da er sowieso nichts mit dem PSN zu tun hat.
Der PSler hat nichts davon auf Teufel komm raus Sony zu verteidigen, besonders wenn man noch nicht weiß was der Grund für den Ausfall ist, da kann Sony Schuld sein oder aber auch völlig unschuldig.
Wartet einfach mal ab was am Ende raus kommt.

Also wenn sie dementieren, nichts damit zu tun zu haben, dann _haben_ sie doch was damit zu tun ;) denke mal ein kleiner Fehler in der News

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich finde, Information sollte frei sein, auch Information, die missbraucht werden kann. Wo willst Du die Grenze ziehen?

Öh... Privatkram? Firmen- und Militärgeheimnisse? Sorry, also wenn ich eine patentierte Gerätschaft auf den Markt bringe und du dann etwas Reverse Engineering betreibst und dann einen Schaltplan ins Internet stellst, so dass Jedermann drauf Zugriff hat, dann kannst du dir aber sicher sein, dass ich dir den letzten Blutstropfen aus dem Leib klage.

gyroscope
Naja, dein Auto darfst du auch nicht tunen wie du gerade Lust hast. Es gibt auch hier Richtlinien an die man sich halten muss, sofern man damit durch den TÜV kommen will, um mit dem Auto auf öffentlichen Straßen fahren zu dürfen.

@Gyroscope

Ich finde nicht das man den Messerhersteller mit dem Hacker vergleichen kann. Der einzige Hersteller hier ist Sony. Die Hacker stellen ncihts her- sie schrauben das hergestellte auf nehmen es auseinander und sagen allen wie man damit illegale Dinge tut. In der Hinsicht sind sie für mich der Messerstecher, oder was noch schlimmer ist, jemand der Leute dazu verleitet Messer so zu benutzen.

Wir können jetzt darüber streiten, aber ich glaube ich werde meine Meinung nicht so schnell ändern. Denn mir hat immer noch keiner die Frage beantwortet was der/die Hacker eigentlich für uns getan haben bisher.

Ich weiß nur das wir alle übers WE Lost Planet 2 auf Hard zu Ende spielen wollten und jetzt gehts nicht. Dank dem Tanzverbot an Karfreitag können wir nicht mal anständig abrocken gehen heute abend. So und deswegen sind die Hacker und Jesus für mich heute die bösen, ob die was dafür können oder nicht.

Am Montag denke ich aber nochmal über deine Argumentation nach gyroscope.

@eleven

Ich kann Dich voll verstehen. Jeder von uns hat nur beschränkt Freizeit neben Schule/Beruf/Familie, die man sich echt einteilen muss - und es ist gemein, wenn man gerade an einem langen Wochenende nicht seinem wohlverdienten Hobby nachgehen kann :(

Wenn PSN tatsächlich wegen Sabotage down ist, hoffe ich, die Angreifer werden geschnappt und bestraft.

@tapedrv

Ich sag' nur vier, 4, IV ;-) Insofern fehlt mir hier etwas das Mitleid :)
Datenschutz ist natürlich ein elementares Grundrecht, bei Software/Hardware galt bislang, was reverse engineert werden kann, war nicht gut genug geschützt - siehe ganze chinesische Industriezweige - und ist wohl eher eine Kulturfrage.

evtl. war es zu kompliziert geschrieben für einige.

XBL war nie!!! 3 monate nicht erreichbar so wie manch einer das hier hinstellen möchte.
Ich bin in dieser Zeit 2 mal nicht auf anhieb online gekommen. Aber beim 2. versuch hat es geklappt.

Und nein, selbst bei einem 3 mon ausfall hat mann keinen verlust von 20,00 €, auch wenn völlig überzogene Zahlen (3mon, 20,00€) für einen Bash besser wirken.

mfg de

eleven59pm

du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, mit was für einer Argumentation SONY GEHOT vor Gericht ziehen wollte!
Ein bestandteil dieser war, dass SONY eigentümer der von dir erworbenen Sache bleibt!!!!!!

Das mag für dich bei der PS3 ja sinn machen, aber dies hätte einen ganz üblen modellcharkter
für die allgemeine Unterhaltungsindustrie.

(nur damit du es verstehst: schau dich bei dir zu Hause um und alles was du Bezahlt hast währe auf einmal nicht mehr dein, sondern geliehen.)

Und jetzt mach die Augen auf und denk nicht nur an deine Zockerei sondern an so etwas wie Verbraucherschutz im allgemeinen.

mfg DE

@RWE: Eigentlich misch ich mich nicht Fanboy-Kriege ein aber was du da erzählst entspricht nicht der Wahrheit. Sony hat nie behauptet das die von GeoHot oder jedem anderen Kunden gekaufte Konsole ihnen gehört. Vielmehr hatte man GeoHot vorgeworfen gegen die AGBs verstoßen zu haben, welche man bei der Anmeldung im PSN und dem installieren einer neuen Firmware akzeptieren muss. Und was das ganze mit Verbraucherschutz zu tun haben soll verstehe ich auch nicht, schließlich kannst du die AGBs ja ablehnen und die Konsole umtauschen wenn dir die AGBs nicht passen :/

genau das war bestanteil der anklage gegen gehot!
das die PS3 auch nach kauf noch eigentum von Sony sei, nicht nur die Software.

mfg de

ps:ich bin kein Fanboy, ich mag nur nicht wenn über die jeweils andere Konsole unsinn geschrieben wird (ala cehfkoch)

@RWE: Mal kurz zusammengefasst was sinalco mit dem Buchvergleich sagen will. Die Hardware gehört dir allein. Der Quellcode inkl. Chain of Trust ist geistiges Eigentum von Sony. Somit darfst du mit der Hardware nach belieben programmieren da sie ja dir gehört, jedoch darfst du keinen von Sony patentierten Code verwenden, also auch nicht den Master-Code (Chain of Trust) ohne den kein Programm auf der Ps3 läuft. Also ist selbst geliehen falsch ausgedrückt, da Sony KEINERLEI KONTROLLE über deine Hardware hat, sondern nur über den Code. Würdest du also einen Ersatz für die CoT finden könntest du für die Ps3 programmieren was du willst, da kein Teil des Codes mehr Eigentum von Sony ist.

Keine Berichte über Hackings mehr? Zensur im Sinne der Konzerne? Da kann ich aber nicht zustimmen :)

Und auch ansonsten gibst Du 1:1 die Konzernpropaganda weiter. Meine Hardware gehört mir, und ich mache sie auf, wenn ich kann, und will, und irgendwelche EULAs sind mir komplett egal.

Habt Ihr keinen Funken Revolution mehr in Euch, dass ihr so angepasst seid ;-) ? Wisst ihr, wohin uns diese Politik bringt, wenn sich die schöne neue DRM-Welt von den Spielzeugen in den richtigen Alltag erstrecken wird?

Zurück