• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anonymous: Hat nichts mit Ausfall des PSN zu tun

Naja es muss auch nicht immer ein Hackerangriff sein, die Accounts von großen Mailanbietern wie Googlemail oder GMX waren auch schonmal über Stunden nicht erreichbar weil irgendwo etwas abgeschmiert ist. Das könnte in diesem Fall genauso sein.

So ein großes System ist sehr anfällig für Fehler, da kann immer mal etwas unerwartetes passieren. Ebenso könnte es morgen Xbox Live treffen.

Schade für alle Spieler, die Ostern gerne online zocken wollten :(

Sicher, der Service ist kostenlos, aber trotzdem sollte er nach Möglichkeit funktionieren, wenn die meisten Kunden frei haben :)

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. SONYs Netzwerktechniker müssen wohl ein bisschen aufrüsten. Das Netzwerk ist zu offen...

Ich vermute mal die portal 2 steam verknüpfung?

Und ich hab es ihnen doch noch gesagt Ihr sollt nicht die FW Mitarbeiter zum PSN Bereich versetzen.

komischerweise passiert das immer nur beim psn. da zahl ich lieber 2,50 euro im monat und habe dafür etwas funktionierendes, als nichts zu zahlen und dafür nur schrott zu bekommen, der dauernd ausfällt

Wie ich schon geschrieben hatte, Sony kriegt das auch ohne Anonymous´ Hilfe hin.

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

da zahl ich lieber 2,50 euro im monat und habe dafür etwas funktionierendes,

Ich sag nur: Winter 2008, 3 monate, Fanboy

Also es regt mich auch so ein bisschen auf !! Auch sonst hat psn störungen letztens war ich in call of duty black ops in der zombie mode auf runde 73 und dann kamm eine fehler meldung und alles war verloren das regt ein bisschen nei das regt auf !!!

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

da zahl ich lieber 2,50 euro im monat und habe dafür etwas funktionierendes,

Ich sag nur: Winter 2008, 3 monate, Fanboy

-------------------
Hast du noch ältere Geschichten auf Lager?

Um wieder einmal Sachlichkeit in die Debatte zu bringen: Sowohl PSN und XBOXlive sind vor technischen Störungen nicht sicher. Ich hoffe die Jungs von PSN geben ein bisschen Gas!!

@ doctorodoom

Fanboys haben kein Geld sich beide Konsolen zu leisten ;)

Erkennste dich wieder?!

"Man plane zwar auch weiterhin Aktionen gegen Sony"
-man ist also auch weiterhin einfach bescheuert. Jungs ihr könntet viel sinnvolleres mit euren Fähigkeiten machen. Wieso muss man SOny jetzt zum künstlichen Feind hochstilisieren- als wäre SOny Skynet.

Ich sag euch mal was- Sony hat ne tolle Konsole rausgebracht, hat diese Jahrelang noch subeventioniert und selbst draufgezahlt. Dann gibt es ein kostenloses PSN- das vielleicht keinen Cross Game Voice Chat hat, aber immer noch komfortabel genug ist um sich mit Freunden zu verabreden und zu zocken.

Wir haben tolle kostenlose Services wie Vidzone und Playstation Home und Playstation Life, und lauter kleine coole Apps wie Ad Hoc Party, wir haben einen top BLuRay Player- ich finde Sony hat mit der PS3 die Technik vorangetrieben. Sicher es hat einiges gekostet so nen Teil zu kaufen, aber man braucht kaum Zusatz Hardware- keine monatlichen Gebühren man muss nicht mal Batterien für die Controller kaufen.

Ist es denn dann zu viel verlangt das Sony die Funktioonsweise der PS3 etwas einschränkt- um Missbrauch zu vermeiden? Hat Sony sich nciht verdient das es mit der Hardware- die sie selbst so entwickelt haben- die Milliarden verschlingt, das es mit dieser Hardware so läuft wie sie es möchten?

Gut sie haben ein Feature gestrichen- aber es war nie ein auschlaggebendes Feature. Es war nie der Kaufgrund für ne PS3- zumindest nicht der hauptsächliche. Die meisten die das behaupten sehe ich als Heuchler. Mag sein das der ein oder andere sich das zur Nutze gemacht hat, und jetzt etwas wehmütig ist, aber trotzdem- es war einfach so ne Sache: Hey wenn ihr wollt könnt ihr Linux installieren die PS3 könnte es sogar hinkriegen. Es war nie: Die PS3 läuft mit Linux! Kauft sie euch un macht nen Media Center draus!

Und tut mir leid- Sony hat recht behalten. In meinem eigenen Umfeld haben die Leute keinen Skrupel sich die Spiele zu brennen. Sind ja alle so arm und Sony ist ja aus irgendwelchen Gründen so böse. Nicht das Sony Millionen in außergewöhnliche Spiele wie Heavy Rain und Little BIg Planet gesteckt hat, und auch sonst alles versucht mit Exklusivspielen tolles Entertainment zu bieten.

Nein man muss jetzt großartige Spiele wo ne Menge kreativer Leute von Leben, jetzt vor Release rippen und durchrushen.

Und warum? Weil all die Weltverbesserer Havcker nichts besseres zu tun hatten als allen zu zeigen wie es geht. Dabei ging es den Hackern doch auch nur um Prestige und Ehre. Sie sind also genauso Egoisten, wie einer im Sonymarketing der auf Gewinnmaximierung aus ist.

Wobei der Marketing Typ auch so sein muss- weil so läufts Geschäft.

Diese Hacker die davon reden das es ihnen nur darum geht, die Technik zu verstehen, dazu zu lernen und bla- die könnten das auch unter sich machen. Jeder für sich oder in abgeschlossenen Communities. Sie müssten das nciht jedem unter die Nase reiben. Jetzt wird Sony attackiert- ob von Anonymous oder anderen, aber ich finde sie sollten auch mehr Respekt vor der hardware haben. Denn das was euch am Hacken so fasziniert- das Objekt der Faszination hat euch doch der Konsolenhersteller- in diesem Fall Sony, doch erst gegeben.

Versucht doch einfach mal zu respektieren was die Leute mit der von ihnen finanzierten Technologie auf dem Markt planen. Stattdessen spalten die Hacker irgendwelche Kundenrechte um einfach zu tun was sie selbst wollen- ohne Rücksicht. Das ist alles fadenscheiniger Bullshit. Und dann zu sagen wir wollen nicht die Kunden treffen- auf kurz oder lang trifft es immer die Kunden.

Es wäre doch alles nicht soweit gekommen- wenn man die Konsole eine Konsole gelassen hätte. Es gibt so viel wichtigeres da draussen. Ein Krieg gegen einen Unterhaltungskonzern zu führen ist doch echt nicht mehr nötig. Wir können doch froh sein, das wir eine Kultur haben in der wir solche Unterhaltung erleben können.

Und gerade das PSn anzugreifen- das beste was Sony eigentlich bisher gemacht hat (und in meinen Augen Alternativlos, denn ich zahle sicher keine 8€ im Monat für einmal die Woche Lost Planet und hin und wieder Tekken online)-
ist doch einfach Schwachsinn.

erstens war xbl nicht 3 mon down und zweitens ist man entschädigt worden.

mfg de

"Ist es denn dann zu viel verlangt das Sony die Funktioonsweise der PS3 etwas einschränkt- um Missbrauch zu vermeiden? Hat OSny sich nciht verdient das es mit der Hardware- die sie selbst so entwickelt haben- die Milliarden verschlingt, das es mit dieser Hardware so läuft wie sie es möchten?"

also du hast dir die PS3 nur geliehen von SONY?

dafür gibts von mir Applaus!!!!

MFG DE

RWEsmooth hat folgendes geschrieben:

erstens war xbl nicht 3 mon down und zweitens ist man entschädigt worden.

mfg de

Erst nach 3 Monaten funktionierte der Dienst Weltweit wieder einwandfrei und Undertow hätte sich MS ruhig in den Arsch schieben können.

Aber immerhin gibst du dich für ein 20€ Verlust mit einem 5€ Arcade Spiel zufrieden.

@eleven59

Ich mache meine geschlossenen Geräte auf, wenn ich möchte, denn ich habe sie gekauft. Sie gehören mir, und nicht einem Hersteller an einem langen, ausgestrecktem Arm, der bis in mein Wohnzimmer reicht.

Wer Schwarzkopien verwendet, ist auf jeder Plattform eine Sau. Aber das Hacking lokaler Hardware begrüsse ich.

Ein Messer kannst Du zum Brot schneiden verwenden oder um damit jemanden zu erstechen. Ist jetzt die Messerschmiede böse? Genauso wenig böse sind "die" Hacker.

Was für geliehen man? Ich kann alle Games zocken, ich kann Filme schauen, Musik hören, Online spielen, online einkaufen, Nachrichten streamen, hochaufgelöste Fotos speicehrn bearbeiten, Videos genauso, ich kann so viel machen damit.

Brauch ich jetzt das Recht ein Betreibssystem zu installieren das nicht richtig läuft? Das nicht wirklich was bringt? Nun mag sein das es mir zu unrecht weggenommen wurde, aber hey wenn es verhindert hätte, das leute mit Raubkopien der Branche die ich liebe und in der ich auch arbeite schädigen, und selbst wenn es nur für kurze Zeit war, dann verzcihte ich gerne darauf.

Hat mich gar nicht gekratzt diese Funktion- weil man mit der PS3 mehr als genug Spaß haben kann. Für mich haben die Hacker bisher nichts positives bewirkt. Sagt mir mal eine einzige positive Sache die irgendjemandem was gebracht hat? Selbst in all der Zeit in der es dieses Install other OS Feature gab- das waren immerhin einige Jahre- haben die Hacker nciht ein einziges mal irgendwelches cooles Homebrew Zueg hervorgebracht- und wenn dann haben sie es kaum einem gezeigt. Als man aber Spiele rippen konnte- auf einmal wusste die ganze Welt Bescheid.

Und jetzt kommen sie mit ner Grundsatzdiskussion über Eigentum- das ist doch lächerlich. Die Hacker- die in anderen Dingen sicher ihre Daseinsberechtigung haben- haben in diesem Fall voll verkackt man. DIe haben den ganzen Schlamassel doch erst angefangen.

@gyroscope

Nee die Messerschmiede nicht- aber der Messerstecher eben schon.

Von mir aus kann man auch sein Zeug aufschrauben und es analysieren, aber wenn ma nder ganzen Welt erklärt wie man es missbraucht, halte ich das für Schwachsinn.

Ausserdem gibt es auch Nutzungsbedingungen die man mit kauft. Sinst würde der Konzern sich nciht die Mühe machen solch eine Technik zur Verfügung stellen.

EIn Messer kann man auch nur kaufen, weil man davon ausgehen sollte, das man damit nichts falsches macht. Und wen nman was falsches macht, dann sollte man auch bestraft werden.

Schade dass sowas genau während der Osterzeit passieren muss :(

Aber sehts mal von der positiven Seite, dann kommt ihr wenigstens mal raus an die frische Luft bei dem schönen Wetter :D

Zurück