• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anno 2070: Grafikkarte aus DRM-Kopierschutz entfernt

Das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Also war deren festhalten am Kopierschutz wohl richtig.

Genau wie man es als Gegner immer sagte - die Leute bekommen was sie verdienen - oder in einem solchen Fall - kaufen !

Sie nehmen für kurzweiliges Vergnügen dauerhafte Einschränkungen Ihrer Freiheit in kauf (schließlich wird aufgrund der "Akzeptanz" dieser Schutz auch weiterhin eingesetzt werden)

Die User zerstören sich Ihr Hobby Langfristig selbst - so süchtig scheinen einige zu sein...hauptsache immer das neueste zocken !

Wie lautete doch gleich der Spruch:
"Wir müssen sparen, koste es was es wolle"

Bei den Zockern heisst es eher:
"Wir müssen immer das neueste zocken um anzugeben, koste es uns was es will!"

Was ich nicht verstehe, der Käufer hat die Macht, bleiben nur ein paar solcher recht teuren Spiele wie Blei in den Regalen und das immer wenn ein solcher Kopierschutz verwendet wird, dann würde die Industrie ganz schnell einlenken.

Denn auch wenn die "Großen" immer so groß tun, sie kochen auch nur mit Wasser und schon nach kurzer Zeit geht Ihnen die Luft aus.

Was die Industrie jedoch hervorragend gemacht hat (Göbbels wäre neidisch), sie haben es geschafft den Kunden einzureden das der Kunde hinnehmen muss was man ihm vorsetzt - zu seinem besten.

Dabei ist es doch umgedreht - die Industrie will vorrangig etwas von uns - nämlich unser Geld - und dafür haben sie verdammt noch mal eine faire Gegenleistung zu erbringen.

Tun sie das nicht, wird das Produkt halt nicht gekauft und "puff"...weg ist der Bösewicht und der Nachfolger wird sich 3-mal überlegen den gleichen Fehler zu begehen.

Und mal ganz ehrlich, wäre es wirklich....wirklich sooooo schlimm mal auf eine Handvoll Spiele zu verzichten ?

Haben denn wirklcih so viele Zocker kein echtes Leben mehr, so das immer die neuesten Spiele schon fast zwanghaft gekauft werden müssen (hat ja schon fast was von Ersatzbefriedigung)?!

MfG

Buema

Leider wird es eher so sein das den meisten Leuten der Kopierschutz völlig egal ist. Eben weil es für sie nur ein Spiel ist und daher nicht weiter darüber nachdenken.
Ich persönlich brauche nur die Laptops meiner Nichten zu starten um das kalte Grausen zu bekommen. Aktueller Virenschutz?, Firewall? nicht vorhanden.
Gedanken machen sich eigentlich nur Hardcorezocker, die große Masse spielt einfach.

Stimme Buema und Danceing Blade zu.

Spiele werden gekauft, runtergewürgt, verdaut und ausgeschieden, wie es in vielen anderen Bereichen des Lebens ist. S.cheiß auf die Zukunft. Ich will meinen Spaß jetzt. Was interessiert mich das Morgen, wenn ich heute die angesagten Spiele spiele (oder spielen muss). Protest ist sooo schwer.
Konsumgesellschaft.

Gute Aussichten für uns Spieler.
Man freut sich immer mehr.
Immerhin spart man so Geld, da man von vornherein Spiele / Hersteller ausschließen kann.

Danke für eure Kommentare (köstlich zu lesen teilweise :D), das spart mir den Atem. Stimme euch in allen Punkten zu.

Zurück