"angeblich" Neue 360 Version mit HDMI

Woozie

Bekanntes Gesicht
Hi,ich will jetzt nicht da hinaus ob mir die sache gefällt mit HDMI oder nicht ,ich hab da bloß mal ne frage.

Es gib ja zwei arten von HDTV,die einen mit HDMI und die anderen noch mit DVI.
HDMI überträgt ja die Ton Dateien mit und DVI nur Bild Dateien.

Frage:Wie könnte ich da jetzt den 5.1 sound ableiten da ja der 360 der optisch ausgang fehlt,den die PS3 ja hat.

Mein HDTV hat ja zum bsp. nur nen DVI eingang da könnte man ja zur not mit nen Adapter oder Adapterkabel von HDMI auf DVI gehen.So da stände ich aber ohne Ton da,ist auch nicht gut,

Oder man hat einen mit HDMI da hat man aber doch dann bloß den Stero Sound von den Fernseher Boxen.

Irgendwie verwirrt mich die sache :nut: ,bitte um rasche auflösung :bigsmile: .

Ob es sich wirklich schon lohnt, sich jetzt Gedanken über HDMI bei der XBOX360 zu machen ?

Sollte dies trotzdem irgendwann mal so weit sein, so gehe ich schwer davon aus, dass wie bei den anderen Kabeln auch, ein separater optischer Ausgang vorhanden sein wird.

Sunshine

Wie das jetzt bei Deiner Glotze funktionieren soll, keine Ahnung, aber HDMI ist nunmal meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, die ganzen Next Gen Tonformate zu übertragen (Dolby Lossless etc.).

Ich würd auch gern mal wissen ob das HDMI/DVI noch besser aussieht als wie jetzt schon.
Ich hab die 360 per VGA Kabel an nen Samsung angeschlossen und das sieht jetzt schon Bombig aus.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wie das jetzt bei Deiner Glotze funktionieren soll, keine Ahnung, aber HDMI ist nunmal meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, die ganzen Next Gen Tonformate zu übertragen (Dolby Lossless etc.).

Ja, aber auch nur mit HDMI 2.0 (oder aehnlich), erstmal sehen ob die 360 das unterstuetzen wird. Und ueberhaupt, es gibt noch nicht mal fernseher oder reciever die HDMI 2.0 oder dolby lossless unterstuetzen UND ich wage zu bezweifeln ob normale menschen ueberhaupt den unterschied zwischen DTS, 5.1 und lossless hoeren.

Woozie hat folgendes geschrieben:
Frage:Wie könnte ich da jetzt den 5.1 sound ableiten da ja der 360 der optisch ausgang fehlt,den die PS3 ja hat.
:bigsmile: .

Deine xbox360 hat doch nen optischen Ausgang für Sound...ist doch im VGA Kabel bzw. im Component Kabel integriert. Das wird beim HDMI Kabel dann im Fall der xbox360 warscheinlich ebenfalls gesplittet werden! Oder steh ich grad aufm Schlauch was deine Frage betrifft?

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Woozie hat folgendes geschrieben:
:bigsmile: .

Deine xbox360 hat doch nen optischen Ausgang für Sound...ist doch im VGA Kabel bzw. im Component Kabel integriert. Das wird beim HDMI Kabel dann im Fall der xbox360 warscheinlich ebenfalls gesplittet werden! Oder steh ich grad aufm Schlauch was deine Frage betrifft?
Laut den Bildern ja nicht ^^
Da ist nur der HDMI Ausgang für ein solches Kabel zu sehen. Also nix mit splitten ^^ - bei der PS3 liegt dieser optische Ausgang ja genau für diesen Grund separat vor.
Übrigens einer der Gründe wieso das nur von einem Bastler zu kommen scheint, da es ja schwachsinn wäre von MS, auf einmal HDMI Ausgang, aber dann keine Alternative für die Tonübertragung anzubieten.

Bestätigt ist es ja nicht offiziell, daß eine neue xbox360 rauskommt , oder doch ?
Ich denke Microsoft hat etwas schiß vor Hollywood..wegen der yuv verschlüsselung:-/ Ist das der einzigste Grund, wieso es (angeblich) eine neue 360 geben soll ?

Oder ist hdmi tatsächlig besser wie yuv oder vga ? vga schafft ja auch 1080 p ! Und vor allem...wieviel und welche Spiele unterstützen 1080 p ?

Da gibt es noch etwas Unklarheit:-/

Die 60-80GB Festplatte soll es angeblich auch eizelln zum kaufen geben.:)

Naja nen paar Games unterstützen schon 1080p aber eben nicht alle und schon gar nicht der größte teil.

Zurück