• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Android oder Win CE ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Hi, ich weiss zwr nicht ob das "Moblie Forum" die richtige Stelle ist, aber ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen - und da ich keine Lust auf (Ver-)Apple habe, bin ich hin und hergerissen zwischen denen mit Android und WinCE OS.

Habt ihr Erfahrungen mit Smartphones bzw. könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke im voraus!

Habe heute erst was zum Thema gelesen, weiß nicht mehr genau wo das war, ich glaube auf zdnet. Dort gelten die Android Geräte als State-of-the-art. Ich selber liebäugle mit einem Samsung Galaxy, gibts schon für knapp 200 Euro. Im Mai soll von Vodafone ein Gerät für 130 Euro inkl. Callya Karte kommen. Das wird dann aber schätzungsweise gelockt sein.

Am liebsten wäre mir aber ein Pre :)

Kein Windows! Nimm ein Android, auch wenn du dich an die ganzen Google-Services halten solltest - Datenschutz und so ein Spaß - aber Windows ist selbst auf dem HTC-HD2 eine unglaubliche Spaß- und Geschwindigkeitsbremse... Keine Ahnung wie Phone 7 wird, aber alles andere ist nicht zu empfehlen und Kin wird wohl in Deutschland nicht vertrieben werden. Ich hatte 2 HTC-Geräte mit WM und habe in meinem Bekanntenkreis 3 Leute die auch von Windows Mobile weg sind und sich nach wie vor darüber freuen...

Hi ich frag hier rein, wieso "(Ver-)Apple"?
Habs seit 2 Wochen ein 3Gs und komme da super mit klar.
Frage nur aus neugier ;)

Ich habe HTC mit Win Mobile und bin damit extrem zufrieden.
Gibt halt schier unendliche Software dafür, bei Android ist das (noch) nicht der Fall.

@meni
über 50000 Apps für Android sollten auch so ziemlich jeden Bedarf decken ;)

@Meni
Und jetzt?

http://sites.google.com/site/scummvmandroid/

:D

Danke für die schnelle Hilfe. Wegen den Emus habe ich auch eher zu Win CE tendiert, aber ich werd mir dann doch lieber ein Android-Handy kaufen.

Aufgrund der verbauten CPU können die auf der Tegra-Plattform basierenden Systeme nicht mit Windows XP oder Vista betrieben werden, weswegen man erstmal auf Window CE setzt. Ein Modell auf Basis des Google Android OS sei zwar ebenfalls in Planung, aber da mit diesem System -im Gegensatz zum WinCE- noch keine Wiedergabe von 1080p Videos möglich sei, wolle man dies noch nicht auf den Markt bringen.:)

Zurück