An wenn muß ich mich wenden wegen der Garantie ansprüch von der XBox 360

007mikegoldfinger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Hallo leute hab mal eine Frage an euch an wenn muß ich mich wenden wenn ich eine XBox360 gekauft habe.

Sachverhalt.
Ich habe mir am 01.03.06 eine neue XBox360 in einen PC laden gekauft die leider am 01.10.06 einen Defekt hatte und nicht mehr zu gebrauchen war ( 3 Rote Lämpchen ) und ich sie dort wo ich sie gekauft habe zu Reb. schicken wollte die mir aber mitgeteilt haben das die Reb. nur von MS durchgeführt werden dürfte und ich sie per UPS nach MS einzuschicken hätte wodrauf die Konsole 3 Tage später von UPS bei mir abgeholt wurde.Nach einer warte zeit von 8 Wochen :meckern: und einer Frist von einer 1 Woche :meckern: die ich MS und den PC laden per Einschreiben zugeschickt habe und denen mitgeteilt habe das ich ihnen eine Woche zeit gebe um mir meine Reb.XBox360 oder neue XBox360 auzuhänigen jetzt die Frage an wenn muß ich mich wenden wenn die Frist abgelaufen ist an den Verkäufer mit dem ich einen Vertrag abgeschloßen habe und der ausdrücklich in seinen Vertrag drinn stehen hat das alle Garantie ansprüche an ihn zu wenden sind wenn es nicht anders formuliert wurde laut seinen AGBs oder an MS die meine Konsole zu Reb. haben weil der Verkäufer mir den Auftrag gegeben hat die von MS abholen zu lassen hoffe auf schnelle AW von euch weil die Frist am Freitag abläuft und ich dann in den PC laden fahre
 
Ruf doch einfach mal bei der MS-Hotline an. Hatte selber 3 rote Lämpchen und 5 Tage nachdem ich mit denen Telefoniert hatte war die neue Box bei mir.:praise:
 
dort habe ich 30 bis 40 mal schon angerufen :meckern: hilft alles nichts sogar mit einen Anwalt habe ich schon gedroht auch nichts :meckern: deswegen habe ich es per einschreiben gemacht um etwas in der Hand zu haben
 
und was war die aussage von ms bei deinen 30-40 anrufen?
 
du hast doch so eine abhol bescheinigung von UPS wo der aufkleber für das paket drauf war , dort müsste eine telefon nr und anschrift von dem reperaturcenter drauf stehen vielleicht kannst du ja mall dort anrufen;) , ich musste ja auch :meckern:9Wochen warten auf meine 360

viel kann mann in dieser situation nett machen vielleicht kannst du dir noch bei der MS hotline denn abteilungsleiter geben lassen;)
 
dort steht nur die anschrift drauf und leider keine Telefon nr daher hab ich auch mein Einschreiben dortin geschickt der auch dort angekommen ist laut Biefsendungsnr. und was soll ich sagen keine AW. Nun habe ich die Telefonnr. 06151/9570 vom Repair center heraus bekommen und was soll ich sagen dort möchte man mir keine Info über meine Box geben und hat mich zurück an den Service von MS verwiesen ist doch unglaublich sowas
 
Das ist tatsächlich die erste schlechte Meldung, die ich über MS's Repair Center höre, aber scheint ja richtig ernst bei dir zu sein. Ich hatte meine nach unglaublichen 2 Tagen schon wieder hier!
Aber ich glaube mehr als du gemacht hast kann man gar nicht machen, glaube auch nicht, dass eine Frist abhilfe schafft.
 
als ich das problem hatte habe ich mich immer an ein und denn selben Mitarbeiter gewandt und habe ihn dann auch die meinung gesagt und genervt irgentwann hat er gesagt zitat: so jetzt habe ich mal alles gemacht was er in dem fall machen konnte (oder so) ;) , dass muss mann sich auch mal überlegen das reperatur cente wo meine box hin gekommen ist war grad mal 20 min. entfernt und ich musste 9Wochen warten

wie schon gesagt viel kann mann nett machen , nur die hoffnung nett aufgeben ;)
 
ich könnte vor lauter Wut dort eine Stinkbombe reinwerfen aber ich glaube die würden sich noch darüber freuen und mir per mail ein danke zusenden ( ist ein Witz auser der Wut ) ich muß schon sagen was man sich alles als Kunde gefallen lassen muß ist doch die höhe daher werde ich am Freitag in den Laden fahren und vom Kauf zurück tretten weil ich ja die Wartungszeit abgewartet habe und dann noch einmal denen eine Frist gesetzt habe um mir eine Lösung des Problems anzubieten da aber bis jetzt nichts passiert ist werde ich dies so machen und mir danach eine neue im Saturn holen weil wenn ich da länger als 2 Woche warten müßte hätte ich schon mein Geld zurück und könnte mir eine neue aussuchen
 
wenn du deine konsole an das MS repair center geschickt hast erkennst du die hersteller garantie von ms an. damit hat dein haendler soweit ich weiss keinerlei verpflichtungen dir gegenueber mehr.
heisst im klartext umtauschen is nicht.
die einzige loesung die ich sehe ist ein anruf beim telefonischen support.
denen wuerde ich mein problem erklaeren und nicht auflegen bevor es eine eindeutige loesung gibt.
nach all meinen erfahrungen funktioniert das letzlich recht gut.
 
FALSCH, GANZ FALSCH.

Die Händlergewährleistung und die Herstellergarantie laufen beide parallel, beide Stränge kann man in Anspruch nehmen.

007mikegoldfinger:
Dort, wo Du Dein Geld gelassen hast, da sitzt Dein Ansprechpartner, denn ihm hast Du doch Dein Geld gegeben.
Ich frage mich, warum man nicht logisch denkt und hier direkt dahin zurückgeht, wo einem die Ware verkauft wurde. Klar sagen die einem gerne, dass man sich selber an den Hersteller wenden soll, die Verkäufer haben nämlich keinen Bock auf die Abwicklung der Gewährleistungsansprüche des Kunden. Lass doch Deinen Händler, der Dein Geld bekommen hat, die Sachen für Dich erledigen. Leider hast Du Dich verarschen lassen von dem Händler, der soll sich nämlich gefälligst um die Abwicklung der Reklamation aus der Gewährleistung kümmern.

Aber, wie ich schon sagte: Die Händler haben normalerweise keine Lust, im Rahmen der Gewährleistung zu ihren Pflichten zu stehen und selber was zu tun, die sind stinkefaul. Und die sind dann heilfroh, wenn sie ihre Kunden verarschen können und denen den Müll erzählen, dass nur MS da noch was machen kann. Klar kann sich MS um die Reparatur kümmern. Aber der Händler soll das gefälligst für DIch in die Wege leiten, er soll gefälligst die Box hinschicken und das Risiko des Verlustes der Sendung haben und das Risiko von 30-40 Anrufen, die ins Leere gehen. Jetzt hat der Händler die Abwicklung erfolgreich auf DIch abgewälzt.

Wenn ich schon höre "der Verkäufer hat mir den Auftrag gegeben", da bleibt mir der Verstand stehen. Wieso lässt Du Dir von Deinem Vertragspartner, der Dir eine Leistung und deren Abwicklung schuldet, den Auftrag geben, das selber zu tun.
Das heißt übersetzt so viel wie: Wie, ich soll was für das Geld tun, dass die Konsole gekostet hat? Machen Sie das gefälligst selber!

Und leider hast Du Dich vom Verkäufer beeindrucken lassen, jetzt hast Du die Abwicklung am Hals und darfst Dich selber mit MS rumschlagen, die ganzen Strapazen sollte eigentlich Dein "VertragsPARTNER" haben, aber der hatte ja keinen Bock drauf.

Wenn Du im deutschen Supermarkt eine faule holländische Tomate erwischst, dann reklamierst Du die doch auch nicht in den Niederlanden, oder? Du wendest Dich an den Supermakrt, wo Du sie gekauft hast. Und wenn die Verkäuferin sagt, dass Du wegen der faulen Tomate nach Amsterdam fahern sollst, mnachst Du das ja schließlich auch nicht, oder?

Ich würde darauf bestehen, dass das RepairCenter Dir die Box einfach so ohne Reparaturleistung zurücksendet. Dann würde ich zum Händler gehen und ihm das Ding in die Hand drücken. "Hier, Freundchen, eine defekte Xbox, 8 Monate nach Kauf, hier ist der Kaufbeleg. Sehen Sie zu, dass das Ding repariert wird. Wie Sie das anstellen, ist Ihre Sache. Und ich will eine Quittung haben, dass ich die Xbox hier abgegeben habe." Wenn dem Händler die Nachbesserung der Ware zweimal misslingt, dann kannst Du den Kauf rückgängig machen oder Ersatz bzw. Neue Ware verlangen.

Wie kann man sich solche Rechte aus der Gewährleistung entgehen lassen?

Der Händler hat zwei Jahre lang aus der Sachmängelhaftung gerade zu stehen für verkaufte Ware. Wie er das macht, soll gefälligst seine Sorge sein. Er hat ja schließlich Dein Geld bekommen.
Aber in jedem Fall soll es der Händler selber machen, wieso lässt Du Dir von denen Aufträge erteilen? Das ist nicht Dein Problem, sondern seines, er soll gefälligst seine vertraglichen Pflichten erfüllen. Wieso zum Henker tust DU DIr den ganzen Stress an, den der Händler eigentlich haben sollte?

Die Garantie ist etwas anderes, das ist eine Leistung des Herstellers, die er für seine Waren erbringt. Die Garantie gilt zusätzlich zur Gewährleistung.

Wenn Du den Kundendienst von MS an die Strippe bekommst, sag denen einfach, dass sie Dir die Kiste zurücksenden sollen, auch gerne unrepariert. Dann schnappst Du Dir die Box und schleppst sie in den PC-Laden und machst dem Verkäufer Feuer unter dem Arsch, dass der sich um den Scheiß kümmern soll. Wenn die keine Lust haben, verlangst Du einfach eine neue Box. Keine DIskussionen, einfach auf die Erfüllung von vertraglichen Pflichten pochen.
 
du hast recht mit deiner Meinung und wenn ich net so Blöd gewessen wäre und sofort zum Händler gegangen wäre hätte ich bestimmt nicht soviel Stress gehabt dank dir für deinen Rat.

P.S

Habe eine Komplett neue XBox360 mit Festplatte und Controller wieder bekommen obgleich ich nur die Konsole eingeschickt habe und als zugabe noch 2 Spiel ( Kameo u. P.G ) dazu bekommen auch Neu aber muß sagen das die neue jetzt viel leiser ist sehr komisch

Wünsche dir und allen anderen ein Guten Rutsch ins Neue Jahr
 
na, das klingt doch verdammt versöhnlich. Freut mich, dass es so gut für Dich ausgegangen ist.

Ich weiß genau, wi eüberzeugend manche Verkäufer sein können, wenn sie bestimmte Aufgaben auf den Kunden abwälzen wollen. Da muss man echt dranbleiben und nicht locker lassen.
Dann viel Spaß beim Zocken zum Jahresende und in Zukunft.
 
Da kann man aber auch mal sehen, wie Microsoft um seine Kunden besorgt ist,

da legt man noch ein paar Geschenke obendrauf, damit der Kunde ja nicht

zu Sony wechselt ! :-)




007mikegoldfinger hat folgendes geschrieben:

du hast recht mit deiner Meinung und wenn ich net so Blöd gewessen wäre und sofort zum Händler gegangen wäre hätte ich bestimmt nicht soviel Stress gehabt dank dir für deinen Rat.

P.S

Habe eine Komplett neue XBox360 mit Festplatte und Controller wieder bekommen obgleich ich nur die Konsole eingeschickt habe und als zugabe noch 2 Spiel ( Kameo u. P.G ) dazu bekommen auch Neu aber muß sagen das die neue jetzt viel leiser ist sehr komisch

Wünsche dir und allen anderen ein Guten Rutsch ins Neue Jahr
 
Zurück