Amy Hennig - Die Frau hinter Soul Reaver, Uncharted und Star Wars Ragtag

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.250
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Amy Hennig - Die Frau hinter Soul Reaver, Uncharted und Star Wars Ragtag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Amy Hennig - Die Frau hinter Soul Reaver, Uncharted und Star Wars Ragtag
 
Völlig überschätzt, gerade bei Uncharted sah man ja wie viel besser das neue Naughty Dog Team doch ist.
 
Naja, bei Crystal Dynamics, Naughty Dog und EA hat sie versagt, steht im Artikel...
 
Hat echt schon tolle Perlen produziert. Soul Reaver war einfach klasse. Hätte gerne mal einen Reboot dazu.

Amys Uncharted 4 wäre bestimmt auch interessant geworden. Hoffe sie kommt mal wieder dazu ein großes Spiel zu betreuen. Sie hat was auf den Kasten.
 
Hab gar nicht gewusst, dass sie auch Soul Reaver mitgemacht hat.
War auch ne tolle Serie :)
 
Respekt an die Dame. Soul Reaver war klasse und muss dringend wieder belebt werden. Und über Uncharted muss man nicht viel sagen. Hat geschafft eine der größten IPs in den letzten Jahren aufzubauen. Hoffe die Dame kommt irgendwie zurück.
 
Ganz ehrlich. Ich finde es gut, dass sie bei Uncharted 4 nicht mehr dabei war. Wenn man mal ehrlich ist, ist die UC 4 Story am stärksten. Sie war deutlich ernster, hat den Witz der vergangen Teile aber nicht vermissen lassen. Zudem haben sich Nate, Elena und Sully endlich mal ein bisschen weiterentwickelt und mit Sam wurde ein neuer cooler Charakter eingeführt.
Die übernatürlichen Elemente wurden in dem Spiel zum Glück rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hennig war doch Anfangs bei UE4 dabei und somit ist die Story zum Teil von ihr, Dass Sam zunächst ein Antagonist sein sollte fand ich interessant.
 
Wurde die Story von UC4 nicht teilweise komplett umgeschrieben?
 
Wurde die Story von UC4 nicht teilweise komplett umgeschrieben?

Habe mich mal etwas reingelesen und die Story bzw das Spiel wurden schon verändert.

Der Plott rund um Avery und dem Piratenutopia stammen von Amy. Auch die Charaktere Sam und Rafe. Hier allerdings anders als wir es im fertigen Spiel gesehen haben. Sam wäre wohl die erste Hälfte der Antagonist gewesen, ehe dann klar war dass er Nathans Bruder ist und beide letztlich dann wohl gemeinsam gegen Rafe vorgegangen wären. Zusätzlich sollte es auch Rückblenden in die Zeit von Avery selbst geben. (Ein Punkt den ich klasse gefunden hätte). Die Rückblenden in Nathans Vergangenheit als Kind hätte es nicht gegeben. Dazu sollte die erste Hälfte komplett ohne Schusswechseln auskommen und es hätte eine Balltanzmechanik gegeben.^^

Also ganz ehrlich ich kann verstehen, dass Sony da vermutlich Schiss bekommen hat, aber dennoch hätte ich diese Version auch gerne mal gesehen.
 
Also ich hätte gerne eine Complete Edition :)
Mit Drakes Rückblenden
Mit Averys Rückblenden
Mit Balltanz
 
Bestimmt sowas :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oder wars ne Balztanzmechanik ? :D
Wo Drake seine Hüften schwingen kann
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz ehrlich. Ich finde es gut, dass sie bei Uncharted 4 nicht mehr dabei war. Wenn man mal ehrlich ist, ist die UC 4 Story am stärksten. Sie war deutlich ernster, hat den Witz der vergangen Teile aber nicht vermissen lassen. Zudem haben sich Nate, Elena und Sully endlich mal ein bisschen weiterentwickelt und mit Sam wurde ein neuer cooler Charakter eingeführt.
Die übernatürlichen Elemente wurden in dem Spiel zum Glück rausgenommen.

Ich finde man merkt Uncharted 4 gut an das nicht mehr Henning dafür zuständig war. Druckman ist m. M. n der bessere Schreiber, hat man ja an TLOU2 gesehen.
 
Also ich würde ein neues Uncharted von Amy Henning jederzeit mit Kusshand begrüßen. Teil 1-3 ist eine tolle Trilogie, trotz Schwächen und ungenutzem Potential bei Teil 3.
 
Zurück