• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amoklauf an finnischer Schule

DaGerstensaft

Bekanntes Gesicht
Es ist mal wieder soweit:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,515912,00.html

Mit vorheriger Ansage auf Youtube...:blackeye:

Oh man... :(
Es geht weiter abwärts!!
Macht euch schon mal gedanken was nun verboten oder verschärft wird...

Ich denke mal Youtube is nun dran!

Es gibt einfach zu viele Psychopathen auf der Welt :crazy:

Joa joa, die spinnen eben die Finnen.

*ironie an* Aber ich hab da ja ne Vermutung, der Amokläufer hat vorher "Killerspiele" gezockt. Böööser Junge, sollte verboten werden sowas. *ironie aus*

Mal schauen, ob die finnischen Politiker auch so schnell den "Schuldigen" finden wie unsere...

puh zum glück hat er nen deutschen nickname gewählt - sonst könnte die deutsche presse ja garnichts auschlachten daran - hoffentlich hat er zuhause noch cs oder doom installiert, dann gehts wieder rund :)

löl :D ich würde generell jedem menschen raten nicht amok zu laufen oder sich um zu bringen - wasn das fürne logik :)

was mich bisschen schockiert ist die Tatsache , dass das erste woran ihr denkt die Zockerei ist und nicht, dass dort Menschen ermordet worden.

@Hayabusa

wohl kaum einer hier hat wirklich zuerst nur an´s Zocken gedacht. Aber man schreibt hier über´s Zocken.

Gibt´s ein Forum, in dem jedes Leben, das tagtäglich auf dieser Erde sinnlos ausgelöscht wird auch angemessen betrauert wird?

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

was mich bisschen schockiert ist die Tatsache , dass das erste woran ihr denkt die Zockerei ist und nicht, dass dort Menschen ermordet worden.

Naja, sollte es nicht. Jede Sekunde sterben 1,8 Menschen auf der Welt. Man kann denen nicht allen hinterhertrauen - insbesondere wenn man sie nichtmal kennt. Aber warum meint ihr, dass Youtube jetzt zensiert wird? Die haben nichts schlimmes verbrochen. Hätte der Typi das nicht bei Youtube reingestellt, dann hätte er das Video zur Polizei geschickt. Und soll man jetzt deshalb die Post verbieten?

Aber die finden bei ihm zuhause mit ziemlicher Sicherheit Hinweise auf die rechtsradikale Szene (wegen dem deutschen Namen). Das dürfte zumindest die Videospiele aus der Schusslinie bringen.

Sein Account auf youtube wurde übrigens schon gelöscht...naja, er kann ja auch nix mehr damit anfangen.

:eek:

ja das liegt an der guten alten zensur. war doch beim amokläufer von emsdetten genau so. sein abschiedsbrief wurde sogar "verboten" - mit der begründung es sei geistiges eigentum :crazy: (ist es zwar auch, aber ihr wisst schon...)

sobald ich das ominöse video hab werd ichs hochladen... interessiert mich obs wirklich ne "ankündigung" war oder ob die medien mal wieder gelenkt werden

Hm....is nicht gut was die Finnen da machen :bigsmile:

Aber ,komischerweiße wird nach jedem Amoklauf egal wo des war , also jetzt in dem fall in Finnland, wird wieder irgentwas wegen "killerspielen" hier ind deutsch verboten , zensiert usw...

Passt zu dem Thema jetzt : heute in der schule hatte ich ein T-shirt an wo drauf stand " Ja ich steh auf Killerspiele , nein ich plane keinen Amoklauf"
dann in der 2. Pause warn wir aufm Schulhof...auf einma kam ne lehrerin un hat mich gebeten des shirt auszuziehen :bigsmile: weil es gewaltverherlichend sei.....! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Nexuz hat folgendes geschrieben:

dann in der 2. Pause warn wir aufm Schulhof...auf einma kam ne lehrerin un hat mich gebeten des shirt auszuziehen :bigsmile: weil es gewaltverherlichend sei.....! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Tatsache ???

Wo gibt's die T-Shirts ??? :bigsmile:

Vielen dank, hier isses -> http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=140165&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&LANG=DE#

Werd' ich mir mal sogleich bestellen hehe. :bigsmile:

Nun ist der Täter tot und somit Platz für wüste spekulation über das warum und wieso...

Mal schauen, was noch so kommt, da erfreulicher Weise bisher noch nicht der übliche Mist vom Stapel gelassen wurde.

Zurück