AMD rechnet mit einer kürzeren Lebenszeit von Xbox One und PS4, als bei der vorherigen Generation

Ihr habt doch den Knall nicht gehört. Die Nextgen ist noch kein Jahr alt und es wird schon nach der next Nextgen gegeifert ;)

Du kennst doch die hektische heutige Zeit. Man will schon die übernächste Gen während die nächste noch gar nicht da ist ;)
Nur leider ist das mittlerweile kein Joke mehr sondern leider Realität, am liebsten würden sich alle selber überholen vor lauter Hektik Hektik

Naja dann rast ihr mal schön auf der Überholspur, ich chill auf dem Grünstreifen und komm dann relaxed an ;)

1080p und 60 Frames....na gibt bestimmt Leute für die das ein Hauptkriterium ist..ich finde gute Spiele wichtiger....und da sieht es bisher ja nicht gerade extrem üppig aus. Ich werde mir bestimmt später noch eine neue Konsole holen...einfach abwarten.

Am Ende muss man aber auch die verstehen die nach den 1080p und 60 Frames schreien....denn die Hersteller haben doch groß damit gepoltert und machen das immer noch....obwohl die Realität ja zeigt das das überhaupt nicht immer zutrifft.....

Es kommen halt immer wieder Zweifel hoch welchen enormen Mehrwert eine neue Generation dann bringt....denn wahnsinnig anders sind die Spiele ja nicht....wenn dann noch die Technik sich gerade mal auf einem leicht verbesserten Level bewegt würde ich mir auch denken..."dafür wieder 400€ ärmer?".....

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Wer mit dem gebotenen nicht zufrieden ist, kauft die Konsole einfach nicht.Und wer sie schon hat und trotzdem meckert, kann sie ja wieder verkaufen.

So einfach kann das sein, richtig. Deshalb kaufe ich erst wenn es sich aus meiner Sicht mehr lohnt. Passt. :D

Hab ich bei der PS4 schon gemacht, wobei mir die 1080p und 60 fps egal waren, sondern viel mehr der krach und die dürftige Auswahl an schlechten Games gegen den Strich gingen. Leider ist da wohl auch 2014 nicht wirklich Besserung in Sicht und ich hab keinen Bock die Garantie der PS4 verstreichen zu lassen, ohne das ich sie wirklich nutze, weil es eben kein Games dafür gibt.
Und die 1080p, nun ich finde schon das beide, PS4 sowie die XB One das normalerweise locker stemmen sollten. Wenn Sie aber jetzt schon Probleme damit haben, wie soll es dann erst in 1 oder 2 Jahren aussehen? Die Games werden aufwendiger und PS4 und XB One haben jetzt schon Probleme damit, siehe Tomb Radier, kein Tesslation, kein Depth of Field usw. alles Features die ein Mittelklasse PC locker stemmt und das bei Auflösungen jenseits der 1080p und zwar nach oben.
Die Hardware der PS4/XB ONE ist für so einen langen Lebensweg, wie ihn die PS3 oder X360 hinter sich haben, im Jahr 2013/14 schon absolut zu langsam gewesen um ähnliche Zeiten zu erreichen. Dagegen waren die PS3 und die X360 zu der Zeit wo sie auf den markt kamen absolute highend Monster und konnten locker das erste Jahr mit richtig dicken PC´s mithalten.

Kommt es mir nur so vor, oder ist das eine der schlechtesten Spieleauswahl von Sony, nach einem Launch, die es jemals gab?

Zuletzt bearbeitet:
@ARC Defender

Da bin ich vollkommen bei dir.....kann ich dir nur beipflichten. Ist ja okay das sie diesmal diese Strategie fahren wollen...aber das scheint mir von der Technik her eher ein Schuss in den Ofen zu werden...zumal die Spiele die wirklich was taugen sehr rar sind.......da passiert ja dieses Jahr kaum was.
Wie du ja sagtest....bei den vorigen Konsolen hatte man Hardware technisch schon was ganz anderes für sein Geld...da haben teilweise die PCler schon neidisch geschaut weil die da teils nen sehr teuren Rechner brauchten um da mitziehen zu können.

Zumal das Start Lineup der beiden Konsolen mit Spielen auch nicht gerade der Renner ist....selbst die Wii-U hatte mehr gute Start-Titel (ohne die Technik zu berücksichtigen)..so komisch sich das auch anhört :D

@Skarpin

Ich finde beide Lineups ja schwach.....aber Sony hat klar das noch schwächere....

Du siehst das zu kritisch, Arcdefender.War es nicht immer so das man aus den Konsolen immer mehr rausholte, umso älter die Konsole wurde.Warum sollte das bei dieser Generation nicht so sein?

Skarpin, leider ist es bei der PS4 und der XB One so das 08/15 PC Zeugs verbaut wurde, bei PS3 und X 360 waren dabei immer spezielle Chips, Cell, Power PC, modifizierte RSX usw. verbaut. Das heisst, diese Chips konnten meist mehr als die Pendants die eben im PC verbaut sind. Ja da konnte man halt wirklich ordentlich was rausholen.
Aber jetzt haben wir hier Hardware die in jedem Discounter Notebook für 399,- verbaut ist, die jetzt schon, zum Beispiel kein Tesslation kann und es auch nie können wird.
Es wird auf der PS4 und der XB One bei den Games nicht so eine Steigerung geben wie es bei der PS3, X360 der Fall war, weil die Hardware jetzt schon am Limit ist, was neue Routinen angeht.
Die neuen Kisten unterscheiden sich einfach enorm von den bisher da gewesenen Konsolen, wo wirklich alles zu 100% aufeinander abgestimmt war und einiges an Eigenentwicklung mit in die Hardware eingeflossen ist.
Die PS4 und XB one sind, wenn man so will Low Budget PC´s mit einem eigenem OS.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das der Cell aus der PS3 mit einer modernen GPU an seiner Seite immer noch mehr leistet als diese CPU/GPU Jaguar Geschichte von AMD.
Jede Wette, der original Cell aus der PS3 im Gespann mit einer modifizierten 750GTX und den 8 GB GDDR5 würde mehr vom Brett reißen als dieser AMD Jaguar CPU/GPU Mix!

Zuletzt bearbeitet:
So wie das klingt, bist du beim PC besser aufgehoben,da du so unzufrieden bist.Hast du dir mal the Order für die PS4 angesehen? Also ich finde das sieht richtig geil aus, für so eine schwache Software, wie du behauptest.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Xbox One, sie ist so wie ich sie mir vorgestellt hab und Zaubert mir gute Bilder auf den Fernseher und Unterhält mich bestens, darauf kommt es mir an und nicht was die APU für tolle Features hat und welcher Mittelklasse PC das auch kann.

Also habe ich es doch richtig verstanden...viele deppen von Entwicklern kommen mit den Konsolen nicht klar,weil es ja noch neu ist und die deswegen Schwierigkeiten haben,1080 P und 60 FPS sauber umzusetzen....danke an der Stelle an ID die Wolfenstein sauber umgesetzt haben und bewiesen das die Konsolen das können....heisst es die Konsolen wären am Limit ?? Sagt mal,gehts noch ?? und dann noch aussagen wie billig PC Teile verbaut ?? Auf welchem Rechner hat man eine Qualität wie Forza,Ryse oder Killzone gesehen ? Nur die Multis sehen auf dem Rechner besser aus und das auch nicht immer.Und Project Cars,was alles überflügeln wird,wenn sie die Qualität beibehalten,wird erst wieder mal auf einem High End Rechner besser aussehen.Leute jetzt mal Ehrlich,ob enttäuscht oder nicht,man muss einfach den Konsolen ihre Entwicklungszeit geben,ganz einfach und am Ende wenn wirklich nichts mehr kommt,darf gemeckert werden bis zum abwinken.

Also habe ich es doch richtig verstanden...viele deppen von Entwicklern kommen mit den Konsolen nicht klar,weil es ja noch neu ist und die deswegen Schwierigkeiten haben,1080 P und 60 FPS sauber umzusetzen....danke an der Stelle an ID die Wolfenstein sauber umgesetzt haben und bewiesen das die Konsolen das können....heisst es die Konsolen wären am Limit ?? Sagt mal,gehts noch ?? und dann noch aussagen wie billig PC Teile verbaut ?? Auf welchem Rechner hat man eine Qualität wie Forza,Ryse oder Killzone gesehen ? Nur die Multis sehen auf dem Rechner besser aus und das auch nicht immer.Und Project Cars,was alles überflügeln wird,wenn sie die Qualität beibehalten,wird erst wieder mal auf einem High End Rechner besser aussehen.Leute jetzt mal Ehrlich,ob enttäuscht oder nicht,man muss einfach den Konsolen ihre Entwicklungszeit geben,ganz einfach und am Ende wenn wirklich nichts mehr kommt,darf gemeckert werden bis zum abwinken.

Wolfenstein: New Order ist nicht von ID sondern von Machine Games ;) Bei der durchschnittlichen Grafik ist es auch keine Glanzleistung, 1080p und 60fps zu erreichen.

Die von dir genannten Spiele ändern nichts daran, dass die APU aus dem unteren Preissegment kommt und für Notebooks entwickelt wurde.

Und warum hast du dann eine PS4? Oder bist du damit zufrieden?

Ich sagte ja auch, mir war die hardware auch egal, ich liebe z.B. auch meine Wii U, weil ich darauf eben halt Games bekomm die es auf dem PC nicht gibt, genau wie halt Serien die es nur auf XBOX oder eben Playstation gibt, darum mag ich Konsolen.
Ja the Order, war such auch Grund warum ich mir die PS4 zugelegt hate, aber ist ja nun auf 2015 verschoben worden.
Die XB One steht noch Verhältnismäßig gut da 2014 mit Software, aber auf der PS4 ist leider nichts mehr übrig geblieben dieses Jahr, wofür ich mir die Konsole einfach gekauft habe. Das die Hardware also nicht so toll ist, war bei mir eigentlich Nebensache, auch wenn ich schon etwas enttäuscht bin, das Sie eben nicht so recht mit 1080p und 60fps klar kommt und mir einwenig bange wird, wenn ich daran denke das die UT4 Engine bald auf der Matte stehen wird und wie die Maschinen diese dann handeln werden. Ich bin da noch recht skeptisch.
Wie gesagt, wenn die PS4 dann endlich auch mal Titel hat die sich wirklich lohnen, wie The Order, ok dann schau ich gern über die Hardwareschwächen hinweg. Aber im Moment gibt es auf der PS4 wirklich keinen Titel für den es sich lohnt eine PS4 zukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück