AMD rechnet mit einer kürzeren Lebenszeit von Xbox One und PS4, als bei der vorherigen Generation

Na hoffentlich. Die letzte Gen ging eindeutig zu lange. 6 Jahre sollten das Maximum sein.

nö, passte doch, ich bin mit der X360/PS3 noch vollauf zufrieden
Die Next Gen wird aber trotzdem demnächst mal geholt, durfte vor ein paar Tagen mal etwas intensiver mit einer PS4 rumspielen, ist schon nice. Und am Weekend werd ich mir mal die XBox One genauer anschaun, die hat nämlich ein anderer Kumpel gestern spontan gekauft und sich dafür gaaaaanz böse Blicke von seiner Freundin eingefangen:D Schön wenn man sich erstmal durchtesten kann *g*

Bei Nintendo würde das voll zutreffen.Bei Sony eher weniger,weil man versuchen wird,so gut es geht mit der PS 4 diese Miese auszubügeln und MS wird sich dem irgendwo anpassen.

Klingt so als würde die nächste Generation kommen bevor es in dieser gescheite Spiele gab oder die Hardware richtig ausgenutzt wurde^^

Das musste ich auch gerade denken...:D

Da wird das Ende beschworen bevor richtig ein Anfang erkannbar war...gute Aussichten^^
;)

Ich war mit der Zeit der 360 / PS-3 auch zufrieden. John Carmack sagte mal das selbst diese 360 / PS-3 Gen nicht mal komplett ausgereizt gewesen wäre. Und da sich manche Entwickler ja so schwer tun Ihre Spiele umzusetzen glaube ich das zu einem Teil auch.
Ich denke das hat schon so gepasst....die Techniksprünge sind eben nicht mehr wie damals so riesig....da lohnen sich richtig kurze Konsolen Lebenszeiten doch nicht wirklich....zumal wir dann nur wieder mehr Hardware kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Firmen alle bereits an den nächsten Konsolen arbeiten... Hatte bei der Sony Konferenz nicht der eine Entwickler gesagt, dass sie mit der Entwicklung der PS4 direkt/kurz nach Erstveröffentlichung der PS3 angefangen hätten?

Abgesehen davon, kann die jetzige Konsolen gen ruhig so lange dauern wie die vorige. Es sei denn natürlich wir machen einen unvorhergesehenen Techniksprung, der über Nacht die Leistung von Rechnern verzehnfacht.

Na dann kann ich PS4/One ja auslassen. Hba noch so viele ungespielte LastGen Titel rumliegen und die Grafik langt noch vollends. Spiele wie Watch Dogs, Uncharted 4, GoW4, Drive Club oder Halo mögen nett sein aber Kaufargumente sehen für mich anders aus.

Falsch, sie ging zu kurz. Die neuen Konsolen hätten erst frühestens Ende dieses Jahres hätten kommen sollen. Dann wären sie auch technisch nicht so enttäuschend gewesen.

In dem Punkt liegst du falsch ;) Die Konsolen fallen nicht deswegen technisch so enttäuschend aus, sondern weil Sony/MS dieses mal einen anderen Schwerpunkt setzen. Günstige, stromsparende und bereits etabilierte Massenware aus dem PC Bereich, wo man von Anfang an Gewinn macht. Wenn beide wollten, hätten sie bereits 2013 deutlich mehr Leistung reinpacken können.

Das musste ich auch gerade denken...:D

Da wird das Ende beschworen bevor richtig ein Anfang erkannbar war...gute Aussichten^^
;)

Ich war mit der Zeit der 360 / PS-3 auch zufrieden. John Carmack sagte mal das selbst diese 360 / PS-3 Gen nicht mal komplett ausgereizt gewesen wäre. Und da sich manche Entwickler ja so schwer tun Ihre Spiele umzusetzen glaube ich das zu einem Teil auch.
Ich denke das hat schon so gepasst....die Techniksprünge sind eben nicht mehr wie damals so riesig....da lohnen sich richtig kurze Konsolen Lebenszeiten doch nicht wirklich....zumal wir dann nur wieder mehr Hardware kaufen müssen.

Der Sprung fällt dieses mal nur deswegen nicht so groß aus, weil Sony/MS auf billige Massenware aus dem PC Bereich setzen.

Meiner Meinung nach hätten beide Kisten mehr kosten dürfen, wie seinerzeit die PS3, also 699,- Dafür hätte aber dann auch halt bessere Hardware verbaut werden sollen. Die Kisten sind beide im unterklasse Gamer PC Bereich, bestenfalls Mittelklasse, anzusiedeln und mühen sich jetzt schon mit 1080p ab, 4K steht vor der Tür.
Mit anderen Worten, überflügelte die PS3 bei ihrem Erscheinen und konnte mit Highen PC´s mithalten, schlürft die PS4 und auch die XB One jetzt schon den Mittelklassen PC um einiges nach. Kein wunder das da schneller was nachkommt, die Kisten sind jetzt schon hoffnungslos veraltet.

Der Sprung fällt dieses mal nur deswegen nicht so groß aus, weil Sony/MS auf billige Massenware aus dem PC Bereich setzen.

Das glaube ich dir sofort, nur wenn sie ein derart Risiko armes Geschäftsmodell fahren dann müssen sie sich nicht wundern das viele nicht zugreifen.
Mich persönlich beeindruckt die Next Gen bisher kein bisschen. Finde die PS-4 ganz nett...mehr aber auch nicht......ich habe noch genug Titel hier die ich zocken kann....ich habe Zeit.
Und ich glaube viele werden es diesmal so handhaben....bleibt die Frage ob diese Startegie sich dann am Ende auszahlt....denn irgendwann werden wieder die Preise fallen...komme was wolle....und dann sind die Gewinne auch etwas schmaler. Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

Klingt ja so als ob alle etwas zuviel erwartet haben, dass sie jetzt so enttäuscht sind.Mich hat zwar bis jetzt grafisch nichts vom Hocker gehauen, aber einige Spiele zeigen was die Konsolen drauf haben. Und mir wuerde ein 5Jahres Zyklus reichen.

Tja sagte ja die Generation hält nicht lange und wer so wenig Leistung verbaut muss sich nicht wudnern . Wenn die Konsolen nach 4 Jahren keine Top Grafik bieten können -.-'

Ihr habt doch den Knall nicht gehört. Die Nextgen ist noch kein Jahr alt und es wird schon nach der next Nextgen gegeifert ;)

Ihr habt doch den Knall nicht gehört. Die Nextgen ist noch kein Jahr alt und es wird schon nach der next Nextgen gegeifert ;)
Du weißt doch, wenn nicht jedes Spiel auf 1080p 60Fps läuft, kannste die Konsolengeneration vergessen.;)

Zurück