Amazon Trade-In Erfahrung!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Wollt mal nen kurzen bericht abgeben über Amazon Trade-In wo man Gebrauchte Spiele/Filme/Bücher abgeben kann.

Wollt noch paar 360 Spiele abgeben solange sie noch bissel kohle bringen :D und hab mich mal für Amazon Trade-In entschieden, sonst mach ich viel bei Spielegrotte Gebrauchte.

Geld bekommt man keins bei Trade-In nur Guthaben auf sein Amzonkonto.

Abgegeben hab ich GTA V für 30,30€ und Forza 4 für 8,15€ ( vor nem Jahr mal für ~25€ gekauft) .

Bei Spielegrotte Gebrauchte lag der Preis auch so in etwa. Da ich nicht so viel Möglichkeiten hab Gebrauchte los zu werden passte der Preis für mich.

Gestern die Spiele los geschickt, Versand brauch man auch keinen zahlen, über nimmt Amazon und heute war das Guthaben auch schon auf meinem Amazonkonto.

Also alles reibungslos geklappt und keine Probleme gehabt.

Hab das Guthaben noch mit der 10€ Facebook Aktion kombiniert und mir dafür Need for Speed Rivals für die Xbox One geholt +12€ zuzahlung.

Hat Amazon Trade-In von euch auch schon mal jemand genutzt?
 
Nope, ich verkauf eigentlich keine alten Games oder Filme und Bücher sowieso nicht. Freut mich aber für dich wenn das so reibungslos klappt
 
Kannte ich noch garnicht. Da werde ich auch mal einen Blick riskieren. Hab meine XBOX 360 Spiele eigentlich nur noch, weil sich verkaufen über Gamestop/Ebay nicht lohnt.
 
Für die alten dinger kriegt man wirklich nicht viel, da lohnt sich verkaufen nicht.

Bei GTA V und Forza 4 gings halt noch, aber in 2-3 Monaten kriegste für GTA V auch nicht mehr viel.
 
Hab einiges eingeschickt und wurde alles angenommen. Bester Ankaufpreis, leider nur Auszahlung in Gutscheinen und nicht in bar. Als Student gab es noch einmal 20% drauf.
 
Na gibt immer gute Gründe in eine grössere Wohnung umzuziehen.... :D
 
Kommt alles drauf an, mittlerweile verkaufe ich schon einige Spiele. Allerdings müssen es für mich schon wirklich Fehlkäufe sein, mit denen ich gar nicht warm wurde. Werde ich mal ausprobieren :)
 
Habe Trade-In auch schon häufiger genutzt. Irgendwann reichte der Platz einfach nicht mehr und einiges musste raus. Oder ich habe neue Fehlkäufe (und ungewollte Geschenke. Psst!) entsorgt, um damit die Verluste zu schmälern.

Nachteil bei Amazon Trade-In:
- nur ausgewählte Artikel können eingetauscht werden
- Kein Geld, nur Gutschein bei Amazon (was mir als Stammkunden sogar ziemlich recht ist)
- beim Privatverkauf gibt es natürlich meist mehr, da der Zwischenhändler fehlt

Vorteil:
- alles auf einmal weg, ohne selbst Käufer suchen zu müssen
- das spart natürlich Zeit und Nerven, sowie eventuelle Schwierigkeiten, wie es sie bei eBay ja gerne gibt
- Versand immer umsonst
- Amazon Student Mitglieder bekommen 20 Prozent extra :D
- im Vergleich zu anderen Ankaufportalen (rebuy, medimops) sind die Preise top

Bisher wurden bei mir alle Artikel immer als sehr guter Zustand eingestuft und haben damit den höchsten Preis erzielt. Amazon drückt also den Preis auch nicht durch überpingelige Prüfung. Das habe ich bei Rebuy schon erlebt, die mir auf einmal um die 20 Prozent weniger als den zuerst genannten Preis geben wollten, weil angeblich alles im schlechten Zustand war. Das war eine dreiste Lüge.

Es gibt zudem regelmäßig Aktionen, etwa fünf Euro extra beim Verkauf von fünf Artikeln.
 
Hab ich eben mal getestet - leider sind da einige Titel dabei, wofür mir Amazon zwischen 22 und 87 Cent zahlen will :(
 
Was die selbst schon in Massen haben oder eh nur für 3 Euro gehandelt wird, dafür kriegt man auch nix.
Alte Fifas wird man da zum Beispiel nicht mehr los. Aber wo kann man das schon, außer auf dem Flohmarkt?
 
Was die selbst schon in Massen haben oder eh nur für 3 Euro gehandelt wird, dafür kriegt man auch nix.
Alte Fifas wird man da zum Beispiel nicht mehr los. Aber wo kann man das schon, außer auf dem Flohmarkt?

SSX ? PES 2013 ? Hätte da mehr erwartet - auch wenn es nur 8-10 Euro wären ;)
 
Hatte damit letztens Glück:
Madden NFL 13 für 35,- eingetauscht - den Preis hätte ich auf Ebay oder sonst wo nie bekommen.

Ergo, man muss ganz genau sondieren, manchmal kann man da aber richtig gute Geschäfte machen - das Ganze ist allerdings sowieso nur für Leute interessant, die auch auf Amazon einkaufen, weil man ja nur einen Gutschein über den entsprechenden Wert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook Amazon liken. Da gibt es gerade einen Link, bei dem man eine Marktforschungsfrage beantworten muss. (Was willst Du vom Gutschein gerne kaufen?) Außerdem muss man zustimmen, dass Amazon Facebook-Daten verwenden darf. (Wenn man da Kunde ist, wissen sie allerdings eh schon Adresse, Telefonnummer, Bankdaten, etc.)
Dafür werden 10 Euro Guthaben gut geschrieben, gültig ab 50 Euro Mindestumsatz.

Kam mir gerade ganz recht zum Kauf meines Nexus 7. :D
 
Zurück