• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon.com Versand

Roland1234

Bekanntes Gesicht
Hey Leute,
wollte mal nachfragen ob jemand von euch schonmal ein Videospiel bei amazon.com bestellt hat und wie das mit dem Porto abgelaufen ist. Wenn ich bei amazon.com nachseh finde ich für Videospiele nur die sauteure 30$ Sonderlieferung. Dabei können DVDs (fast nichts anderes als ein Spiel) normal für knappe 7$ verschickt werden. Weiß jemand ob ich da was übersehen hab oder falsch verstehe?
Freu mich über jede Hilfe :sun:

Wenn man Spiele in Deutschland mit FSK18 bestellt, muss man 5 Euro draufbezahlen. Gut möglich, dass es auch bei Amazon.com ne spezielle Versandmethode für ab 18 Titel (weiß gerade nicht wie genau die Freigaben in Amerika gestaffelt sind) gibt, die dann nach Deutschland entsprechend teuer wird.

Nur ne Vermutung, keine Ahnung obs stimmt. Kommt ja auch auf die Spiele, die du bestellst, an. Ansonsten frag ich mich warum du nicht einfach bei Amazon.co.uk bestellst?

Das man wegen dem Jugendschutz draufzahlen muss glaub ich nicht weil die Altersangaben in Amerika nicht verbindlich sind (und der Ami im großen und ganzen nicht so pingelig ist wie unsere USK ). Über amazon.uk könnte ichs bestellen, wollte mir aber halt die amerikanische Version holen weil ich noch knapp 70$ auf US-PSN Account hab und die auch mal gerne für Addons ausgeben würde ;)

Also ich hatte mal ne normale Film-DVD bestellt. Da hab ich für "Shipping and Handling" 5,20 Euro bezahlt. Vielleicht hilft dir diese Info ja ein wenig weiter.

Hab die Lösung inzwischen gefunden. Games kann man auch mit normalen 7$ Versand bestellen, die Idioten bei amazon.com habens bloß net erwähnt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten :) :) :)

An Moderator: Bitte hier zumachen

Sorry, dass ich den hier nochmal hochhole.

Ich hab momentan auch das Problem, dass ich einen Artikel von amazon.com nicht zugeschickt bekommen kann. Bei dem vorigen Problem handelte es sich sicherlich um Artikel, die direkt über amazon verschickt werden, oder?

Hat jemand von euch schonmal von einem marketplace-user bei amazon.com was kaufen können? Ich bekomme da den Fehler, dass ich nicht im richtigen Land wohne, hat wohl was mit den Steuern oder so zu tun.

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal.

Das liegt dann daran, dass der Marketplaceanbieter offenbar die "Lieferländer" eingegrenzt hat, vielleicht hat er aus Bequemlichkeit auch nur eingestellt, dass er nur lokal versendet oder er hat einfach keine besonderen Regelungen getroffen.
Ist mir mit UK Artikeln auch mal passiert.
Ich habe den Marketplaceanbieter einfach angemailt und gefragt, ob er auch ins Ausland versenden würde. Und dann hat er was umgestellt, und danach konnte ich den Artikel auch ordern.

Das ist ähnlich wie bei eBay, ich stelle aus Bequemlichkeit auch häufig nur ein "nationaler Versand". Wenn aber Auslandsanfragen kommen, ändere ich das.

Ah, okay.

Dank dir pk. Angemailt hab ich schon, Antwort steht aber noch aus.
Nochmals danke.

Zurück