Altersvorsorge

...und Psychos nächstes motorisiertes Herrenspiezeug bekommt dann nen dicken Aufkleber: sponsored by Menirules :D ;)
 
Zum Thema: Ich vertraue da nur noch auf meine eigengenutzte Immobilie, die ich 2008 knapp vor dem Preiswahnsinn noch finanzieren konnte.
Der Rest ist doch für die Katz und wird schlicht und ergreifend nicht finanzierbar sein. Ich habe von der Lufthansa noch eine nette Betriebsrente, die berühmte zweite Säule der Altersversorgung. Nun wird schon diskutiert, ob die nachträglich eingeschmolzen wird seitens des Konzerns.

Das Problem mit den Niedrigzinsen, mit denen wir unsere EU-Freunde durchfüttern, hat ja jede Institution. Also behaupte ich mal, jegliche
kaptialgedeckte Rente wird nichts mehr Wert sein, bis wir tatsächlich in Rente gehen.

@Garfield: Warum musst Du jetzt schon Rente beantragen?
 
Kompletter Unsinn.

Was bringht dir deine Immobile im Alter? Zahlt dir dein Haus eine regelmäßige Rente? Wie geht das? Wie kannst du dir dein Haus leisten wenn du kein Geld hast? Eigentum kostet weiterhin. AUch wenn abbezahlt ider verzichtest du auf Strom, Heizung ect.`?
Es ist ein Irrglaube das eine Immobile eine gute Altersvorsorge darstellt. Kauf dir eine Wohnung und vermiete sie, dann hast du ein regelmäßiges Einkommen. Aber selbstgenutzt?

Die staatliche förderung sollte man mitnehmen, Es macht einfach sinn sich hier vom Staat helfen zu lassen. Dann noch ein zwei private Vorsorge Lösungen und dann kanns losgehen mit dem Lebensabend.

Lügt euch nicht an mit diesen Horrorgeschichten das bald nix mehr wert ist. Das ist nichts als eine Ausrede nicht vorzusorgen weil das alles nich so weit entfernt scheint.
Ich hätte mehr Angst vor Altersarmut als davor, dass unser Wirtschaftssystem zusammenbricht.

Jeder muss das selbst entscheiden und der ein oder andere weiß hier, dass ich für keine Gesellschaft mehr tätig bin, da ich die Branche gewechselt habe.
Also steht hier überzeugung und nicht der Euro im Vordergrund.

Macht was, dringend!!
 
Immobilien sind sinnvoll wenn man sie vermietet.

Am besten 2 Zimmer Wohnung kaufen drin wohnen und abbezahlen und danach vermieten und eine größere kaufen und abbezahlen.

Am Ende dann ein Haus und zwei Wohnungen besitzen und zur Not die verkaufen um seine Rente mitzufinanzieren.


Habe mittlerweile auch schon zwei rentenzusatzversicheringen. :)
 
Immobilien sind sinnvoll wenn man sie vermietet.

Am besten 2 Zimmer Wohnung kaufen drin wohnen und abbezahlen und danach vermieten und eine größere kaufen und abbezahlen.

Am Ende dann ein Haus und zwei Wohnungen besitzen und zur Not die verkaufen um seine Rente mitzufinanzieren.


Habe mittlerweile auch schon zwei rentenzusatzversicheringen. :)

GUTER MANN!! Meine Strategie. Ich habe 2 Wohnungen die Vermietet sind. Genua das ist der beste Weg (aus meiner Sicht) plus AKtienmarkt, plus Staatliche förderung und du kannst mit mitte 60 die Füsse hochlegen und Mittags deine Freundin von der Uni abholen... :)

Schade das man nur einmal liken kann!
 
Ok, übrig bleiben dann die armen Schlucker wie ich, die sich keine Wohnung leisten können bzw. dafür keinen Kredit von der Bank bekommen würden ;)

Psycho, ich dachte eigentlich ich hab dir geschrieben. Hab ich wohl verplant.
Ich hab nicht so ganz gerallt, welche Nummer du da brauchst. Gibt so viele verschiedene...
 
Zurück