Also doch... (Handheld von MS)

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Microsofts Zune erhält Videospiele bis Juli 2008

08.01.07 - Microsoft will für seinen iPod-Konkurrenten Zune bis spätestens Juli 2008 auch Videospiele anbieten. Das bestätigte Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, gegenüber Reportern auf der CES in Las Vegas.

Mit diesem Schritt steigt Microsoft innerhalb der nächsten achtzehn Monate ins Handheld-Geschäft ein und steht dort in Konkurrenz zu PSP von Sony sowie Nintendo DS und GBA von Nintendo. Welche Spiele es geben soll, sagte Moore nicht.

www.gamefront.de

Vor Wochen/Monaten geisterten schon Daten über das MS Handheld, es war von 500MHz Xscale und ATI Graphik die Rede. Und nun die offizielle Ankündigung. Zwar konnte Sony mit der PSP nicht den Erfolg des DS verhindern, aber isoliert betrachtet mit knappe 20 Mio. Einheiten bis dato ein ziemlich achtbarer Erfolg. Mit MS wird Nitendo wohl noch weiter an Marktanteile im Handheld-Markt verlieren...
 
Das bezweifel ich das Microsoft damit so viel erfolg haben wird, aber man kann ja mal schauen wie sich das entwicktelt. Aber eine echte gefahr für Nintendo stellt das wohl kaum dar, allein schon wegen dem Japanischen Markt.
 
Und wie soll das dann mit den Spielen funktionieren? Gehen die dann auch nur 3 Tage und löschen sich dann selbst wie bei den Songs die man da drauf abspielen kann? ;) Zune ist die grösste DRM-Schleuder dies gibt, wer den kauft dem ist echt nicht zu helfen
 
MS wird damit sogar noch den "Erfolg" des N-Gage unterbieten - jede Wette das wird nix.
 
http://blog.xonio.com/media/zune_01.jpg


@nissin sieht dieses klobige ding aus wie eine Konkurrenz für psp und ds???........das ist ein mp3-player mit ein paar spielchen als gimmick...der ipod nano 2nd generation hat schon 4 spiele vorinstalliert...und?.....
 
Wie soll man den auf einem ZUNE spielen? Das dürfte in etwa so komfortabel wie auf nem iPod sein.
 
Also diese Meldung von Gamefront ist doch absoluter Bullshit. Microsoft will mit den Spielen für den Zune gegen den iPod mit seiner 'überflüssigen' Spielefunktion anstinken.
 
Zurück