• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alpha Protocol: Reihenfolge?

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Hab jetzt nochmal neu angefangen und finde es mittlerweile richtig gut. Aber eine Frage: Gibts eine Empfehlung in welcher Reihenfolge man das Spiel im ersten Durchgang zocken soll? Erst nach Moskau, nach Taipeh oder nach Rom? Oder ist das völlig egal?
 
Das tolle ist, dass sich je nach Missions-Reihenfolge einige Dialoge im Spiel ändern. Lohnt sich also alle möglichen Kombinationen auszuprobieren.

Je nach Reihenfolge steht dir auch anderes Mission-Intel zur Verfügung.
 
so hab ich das auch verstanden, stichwort wiederspielwert. Aber mir ging es eher darum ob es sozusagen einen Weg bzw. eine Reihenfolge gibt, bei der man leichter durchkommt oder es sich selber schwerer macht.

Und macht es bspw einen Unterschied innerhalb der Missionen, wenn ich zB erst Grigori verhöre und dann den Bahnhof infiltriere oder eben umgekehrt?
 
Hm, also wenn das dein erster Durchlauf ist, würde ich empfehlen so viele sekundäre Missionen (PC hacken etc) wie möglich zu machen. Auch immer fleißig Geld sammeln ist wichtig.

Dann kannst du vor jeder Mission neues Intel freikaufen, was dir die Mission vereinfachen wird: zb. sind in einem Raum keine Kameras mehr aktiv oder es laufen weniger Wachpatrouillen herum.

Sonst ist es noch wichtig, dass du deine Figur richtig auflevelst - sonst kann es gegen Ende echt schwer werden. Ich empfehle Pistole und Stealth.


piko hat folgendes geschrieben:
Und macht es bspw einen Unterschied innerhalb der Missionen, wenn ich zB erst Grigori verhöre und dann den Bahnhof infiltriere oder eben umgekehrt?

Das macht tatsächlich einen Unterschied. Auch wie du dich während des "Verhörs" ihm gegenüber benimmst, hat Konsequenzen auf ein paar zukünftige Missionen. Ähnlich wie mit dem Intel ändern sich Kleinigkeiten in den Missionen und Dialog.
 
Zurück