Alone in the Dark: AitD - Atari und die Pressefreiheit

muarharh danke :D grandios einfach :D aitd kackt gnadenlos überall ab und sie versuchen einfach alles, statt die kohle in die entwicklung zu stecken :D
 
Ich glaube mein Schlusswort als Chefred wär wohl auch in der Art ausgefallen:
"Hallo Atari, ihr könnt uns mal" :p :bigsmile: - ein guter Mann ;)

Jaja, Atari geht ganz schön die Muffe dass das wieder ein Griff ins Klo wird - und das wirds wohl in gewisser Weise auch werden. Knapp 70% sind einfach etwas anderes wie 85% und womöglich mehr - also der Wertungsrahmen den man sich so erwartet hätte. Also so 80% + hätte ich mir schon auch vorstellen können. Wie auch immer - für mich gestorben, 20 € - game, nicht mehr aber auch nicht weniger :praise:
 
Tja, da schaut man mal wieder, welch rückgratloses Pack heutzutage in der Branche sitzt. Und nicht zuletzt deshalb sind Raubkopien und illegale Downloads an der Tagesordnung: Weil Machwerke solcher Kretins keinen Pfifferling an Ausgaben wert sind, Aufwand hin oder her. Verarschen lassen muss man sich nicht - Und wir Spieler und somit Kunden am allerwenigsten.
 
Erschreckend!
Krass!
Was Atari sich da erlaubt ist unter aller Sau....!
Ich sag dazu nur: BITTE NICHT KAUFEN!
Unterstützt Ataris Schrott nicht, damit diese sich in Zukunft nicht mehr solch Bug-Games erlauben können!!!
WEG DAMIT!
 
Ist ja mal absolut lächerlich. Da liegen wohl wirklich die Nerven blank bei Atari. Wahrscheinlich wäre Aitd die einzige möglichkeit gewesen, aus den roten Zahlen raus zu kommen. Vielleicht geht es hier um die nackte Existenz von Atari und deswegen die herbe Enttäuschung?
 
So neu ist das Ganze doch jetzt auch wieder nicht - war da nicht vor einiger Zeit ein Redakteur, der wegen seines Test sogar gefeuert wurde?
Nee, Einflussnahme ist wohl so alt, wie die Branche selbst. Schliesslich geht es ja um Rendite und die Zufriedenheit der Aktionäre, da greift man schon zu jedem Mittel.
 
Tja, wenn man böse wäre, würde man meinen, dass es aus bestimmten Grünen keine DEMO von Alone in the Dark gegeben hat. Wahrscheinlich wären dann viele Käufer, abgeschreckt worden.
Ich habe mir das Spiel leider zu früh gekauft!
Die Grafik ist eigentlich o.k., aber keine Atmosphäre, kein Horror, und eine sehr schlechte Steuerung bzw. Kameraführung. Von den 1 - 2 Bugs pro Kapitel mal ganz abgesehen.
Es erinnert mich irgendwie an Spiele, welche vor 4 - 5 Jahren einfach in der Versenkung verschwunden sind.
Sich nun darüber zu beschweren, dass das Spiel schlecht beurteilt wird, ist eigentlich bei dem Preis für ein Spiel, eine Frechheit. ATARI hätte besser daran getan, ihre Energie in das Spiel zu stecken, anstatt jetzt nach zu haken. :kotz:
 
Immerhin versuchen sie nicht mehr, Reviewer zu bestechen wie damals bei Driv3r *rolleyes*

AITD ist mir recht symphatisch, aber Atari ist der letzte Drecksverein
 
Könnte übrigens auch ein Grund sein, weshalb uns die Demo bislang vorenthalten wurde - Um zu verhindern, dass durch selbige potentielle Käufer abgeschreckt werden.
 
Heftig....aber Jörg rockt! Ein guter Redakteur und "voll Core" (Zitat Tomk) :mosh:
 
Interessant wäre doch auch die Frage, was Atari mit dieser Aktion bezweckt. Ihnen muss doch klar gewesen sein, dass ihre Angriffe per RA eventuell den Weg ins WWW finden könnten und die Spielergemeinde entsetzt aufschreit.

Ergo, was bezweckte Atari damit? Publicity? Schlechte Werbung für ein schlechtes Spiel? Wäre doch interessant, ob solche Dinge direkten Einfluss auf Verkaufszahlen haben. Vorstellen könnte ich es mir schon - und zwar im für Atari positiven Sinn (also mehr Verkäufe). Schliesslich wird der Titel immer wieder mal erwähnt, er bleibt also präsent. Manche Gamer könnte sich sogar dazu animiert fühlen, doch zu überprüfen, ob das jetzt alles wahr ist, war hier so getestet wurde - also sich das Spiel erst recht zulegen.

Auf jeden Fall eine irgendwie interessante Aktion, die sicher nicht ohne irgendwelche Hintergedanken ausgeführt wurde, irgendwas muss da einfach im Busch sein *sich-mit-dem-großen-verschwörungsbuch-zurückzieh* :bigsmile:
 
Jaja, Atari ist skrupellos. Da würds mich nicht wundern wenn beim Atari-CO zufällig mal der Pillermann aus der Hose kuckt bei einer Pressekonferenz, oder bei Frau Piller.....äh, Frau "Atari CO" plötzlich ein paar Nippel aus der Bluse ploppen. ;) :bigsmile: :bigsmile: - hat Madonna bei Ihren "tollen" Himbeeren-Filmen auch nicht anders gemacht :p
 
Ich persönlich finds einfach billig von Atari....auch wenns in die Rubrik "gewöhliche Geschäftstätigkeit" gehört. es stimmt schon, dass AitD nun unverdient Aufmerksamkeit erntet, dennoch weiss ich nicht ob sich die "schlechte" Publicity all zu positiv auf die Verkaufszahlen auswirken wird. :meckern:

Das Ganze erinnert mich an Mr. Burns (Atari) wie er Maggy den Lollipop (4Players) wegnehmen will. Oder eifach die Reaktion von Kleinkindern, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen
:bigsmile:

Ich werd mir das Game nun sicher nicht für mehr als 10 Flocken kaufen.
 
Und ich hatte gehofft, das nach jahrenlangen schlechten Teilen endlich mal was gutes in Haus stünde :>
 
Was die da abziehen ist wirklich zu krass....kann man nicht viel zu sagen...
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Und ich hatte gehofft, das nach jahrenlangen schlechten Teilen endlich mal was gutes in Haus stünde :>

Also The new Nightmare war doch ein astreines Spiel und der letzte wirklich große Titel auf der Playstation, vor allem die Grafik war ja allerfeisnt für die PSX. Was gabs daran denn auszusezten?

Und zum Thema: Ist natürlich lächerlich von Atari, sowas jetzt abzuziehen, scheint wirklich der Griff nach dem letzten Strohhalm zu sein. Naja, ich werd mir das Game aber holen, trotz aller Mängel und den nicht ganz so hohen Wertungen, will einfach wieder mal ein abwechslungsreiches Action Adventure zocken.
 
Liam hat folgendes geschrieben:

Also The new Nightmare war doch ein astreines Spiel und der letzte wirklich große Titel auf der Playstation, vor allem die Grafik war ja allerfeisnt für die PSX. Was gabs daran denn auszusezten?

Zum Beispiel, dass die Steuerung fast noch träger als in RE war, dass die Feinde nicht gruselig sondern lächerlich waren, dass es an charismatischen Gegenspielern fehlte, dass die dünne Story so gar nicht in Fahrt kommen wollte und dass der letzte Abschnitt incl. Dauergeballer ganz offensichtlich last minute zusammengeschludert wurde.
Unterm Strich wars immer noch ein ordentliches Spiel (dickes plus dafür, dass man zwischen Carnby und Aline auswählen konnte und so tatsächlich einen relativ unterschiedlichen Spielablauf kredenzt bekam), aber eben nicht mehr (genau wie beim jüngsten Teil wohl auch)
Beziehe mich hier auf die Dreamcast Version, die im Gegensatz zur PSone Version technisch leider nicht mehr ganz auf der Höhe war (facial animations? - was ist das?) und sich dummerweise am in allen Belangen überlegenen RE:Code Veronica messen musste.
 
Zurück