Godsfist
Bekanntes Gesicht
Hi leute ,
bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Es geht um Interneinrichtung und Provider.
Also wir haben seit mitte 2004 Internet und leben auf 'nen Dorf.
Dort gibt es leider nur minimale DSL Geschwindigkeit (gerade mal 384 DSL).
Doch zum Glück ziehen wir jetzt um und Ich werde endlich mein eigenes Internet und auch deutlich höhrere Bandbreite besitzten.
Nun aber zu meinen Fragen:
1.Wir sind jetzt bei T-Online , möchten aber kündigen und einen anderen Anbieter wählen , da uns T-Online zu teuer ist.
Könnt Ihr mir gute und günstige Anbieter ans Herz legen ?
Also Preisleistungs gute Alternativen zu T-Online , wenn es geht auch unkomplizierte Provider.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
2.Da wir ja seit 2004 Internet üblicherweise im Wohnzimmer haben (wegen Telefonleitung) schaue Ich ein wenig in die Röhre.
Wegen der langsamen Geschwindigkeit und weil Ich auch einen Intersüchtigen kleinen Bruder habe
Jedenfalls soll jetzt endlich meine Zeit kommen
Nur wie ?
Ich geh mal stark davon aus , das wir ja wieder Internet im Wohnzimmer bekommen werden und Ich natürlich in einem anderen Zimmer sein werde.
Jetzt die Frage , wie bekomme Ich am besten Internet auch in meinem Zimmer ???
Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten , z.b: mit einem DSL Router , über dem man ja mehrere Rechner anschliessen kann.
Dann müsste man halt Lan Kabel verlegen.
Und kann man auch Bandbreite mit einem Router irgendwie aufteilen ?
Nicht das sich , die beiden Rechner immer gegenseitig stören.
Ausserdem , wie sieht es da mit dem Ping aus ?
Oder Ich könnte meinn eigenes Internet anmelden , das wäre aber wieder ein wenig komplizierter , da Ich ja auch eine Telefonleitung haben müsste.
Die man extra installieren müsste , wäre aber nicht schlecht , denn dann könnte Ich meinen eigenen Provider wählen und hätte volle unabhängige Bandbreite.
Es gibt aber auch die Möglichleite über das Stromnetz Internet zu beziehen.
Da gibt es ja entsprechene Angebote von der Firma Devolo , Powerlan oder wie sich das nennt.
Ich kenne mich jetzt da überhaupt nicht aus , weil wir haben immer nur eine Leitung hatten.
Deswegen könntet Ihr mir Ratschläge geben , wie Ich das am besten hinkriege .Weitere Lösungsvorchläge sind selbsverständlich erwünscht.
Am besten die 'beste' und die einfachste Lösung.
Nochmal die Sachlage :
Internet im neuen Heim warscheinlich im Wohnzimmer , Ich also in anderem Zimmer , möchte aber auch Internet.
Also soll das Internet in 2 Zimmern verfügbar sein.
Würde mich wirklich sehr sehr sehr freuen , wenn Ihr mir helfen könntet
Gruß Godsfist
bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Es geht um Interneinrichtung und Provider.
Also wir haben seit mitte 2004 Internet und leben auf 'nen Dorf.
Dort gibt es leider nur minimale DSL Geschwindigkeit (gerade mal 384 DSL).
Doch zum Glück ziehen wir jetzt um und Ich werde endlich mein eigenes Internet und auch deutlich höhrere Bandbreite besitzten.
Nun aber zu meinen Fragen:
1.Wir sind jetzt bei T-Online , möchten aber kündigen und einen anderen Anbieter wählen , da uns T-Online zu teuer ist.
Könnt Ihr mir gute und günstige Anbieter ans Herz legen ?
Also Preisleistungs gute Alternativen zu T-Online , wenn es geht auch unkomplizierte Provider.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
2.Da wir ja seit 2004 Internet üblicherweise im Wohnzimmer haben (wegen Telefonleitung) schaue Ich ein wenig in die Röhre.
Wegen der langsamen Geschwindigkeit und weil Ich auch einen Intersüchtigen kleinen Bruder habe
Jedenfalls soll jetzt endlich meine Zeit kommen
Nur wie ?
Ich geh mal stark davon aus , das wir ja wieder Internet im Wohnzimmer bekommen werden und Ich natürlich in einem anderen Zimmer sein werde.
Jetzt die Frage , wie bekomme Ich am besten Internet auch in meinem Zimmer ???
Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten , z.b: mit einem DSL Router , über dem man ja mehrere Rechner anschliessen kann.
Dann müsste man halt Lan Kabel verlegen.
Und kann man auch Bandbreite mit einem Router irgendwie aufteilen ?
Nicht das sich , die beiden Rechner immer gegenseitig stören.
Ausserdem , wie sieht es da mit dem Ping aus ?
Oder Ich könnte meinn eigenes Internet anmelden , das wäre aber wieder ein wenig komplizierter , da Ich ja auch eine Telefonleitung haben müsste.
Die man extra installieren müsste , wäre aber nicht schlecht , denn dann könnte Ich meinen eigenen Provider wählen und hätte volle unabhängige Bandbreite.
Es gibt aber auch die Möglichleite über das Stromnetz Internet zu beziehen.
Da gibt es ja entsprechene Angebote von der Firma Devolo , Powerlan oder wie sich das nennt.
Ich kenne mich jetzt da überhaupt nicht aus , weil wir haben immer nur eine Leitung hatten.
Deswegen könntet Ihr mir Ratschläge geben , wie Ich das am besten hinkriege .Weitere Lösungsvorchläge sind selbsverständlich erwünscht.
Am besten die 'beste' und die einfachste Lösung.
Nochmal die Sachlage :
Internet im neuen Heim warscheinlich im Wohnzimmer , Ich also in anderem Zimmer , möchte aber auch Internet.
Also soll das Internet in 2 Zimmern verfügbar sein.
Würde mich wirklich sehr sehr sehr freuen , wenn Ihr mir helfen könntet
Gruß Godsfist