Alle Jahre wieder..Gruseln zu Halloween ;)

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Seit nen paar Jahren geb ich mir den Spass in der Halloween Woche ausschließlich beklemmende Horrortitel zu spielen und Horrorfilme zu schauen. Misch dabei gerne immer neue mit alten Titeln und gerade dieses Jahr passt es irgendwie perfekt mit neuen Games wie Evil Within und Alien. Bisher hab ich folgendes geplant oder schon angefangen:

Outlast
Alien
Evil Within
Blood Siren
EternalDarkness
Project Zero 2
condemned

....denke das ist ne gute Mischung..wollte aber mal fragen ob jemand folgende Titel kennt die evt. auch was hermachen laut Internet Berichten :
Slender
Obscure
Silent hill 4 the room
Amnesia
Miasmata
Vanishing of ethan carter
Among the sleep


..evt. hat mir der ein oder andere aber auch noch nen neuen Tipp um mir das fürchten zu lehren ;) ;) ;)
 
Kein ZombiU? ;)

SH4 kenne ich. Fand ich allerdings eher durchschnittlich. Die Story und Art und Weise der Erzählung fand ich gang nett, nur spielerisch war es irgendwie etwas öde.
 
Stimmt ZombiU...liegt hier immer noch rum ;)..das sollte ich echt mal angehen
 
Falls sie noch inline ist wurde ich mir du "Demi" zum neuen Silent Hill geben...PT


Vanishing of... fand uch weniger gruselig oder beklemmend.
Slender ist gut, gibt auf GameOne ein altes Video mit Wolf..der macht sich fast nass
Among the sleep fand ich von de Idee interessant, kann man mal neun Blick werfen.
 
Danke Sven..slender arrival oder der erstling ?
 
Hahaaaa ..sieht jetzt nicht so schlimm aus aber macht sich ja maechtig nass ;)
 
Das erste Obscure hat mir damals gefallen. Fand es allerdings nicht gruselig.

Bei Among on the Sleep würde ich auf die PS4 Version warten.

Amnesia: The Dark Descent fand ich als es rauskam gut und gruselig. Weiß nicht, ob das nach Outlast und Alien: Isolation immmer noch zutrifft :D
 
Ok danke garfield..wusste gar nicht das aming sleep fuer ps4 kommt ,) ok dachte amnesia waere das nonplusultra in dem Bereich..
 
Nope Garfield hat recht. Slender, among sleep, Ethan Carter etc kommen auch auf Konsolen
 
Ob Slender: The Arrival sichh lohnt würde mich auch interessieren. Hat das jemand hier schon (an)gespielt?

In diesem Sinne: Das Ding soll ja für die Last-Gen schon seit einigen Wochen zu kaufen sein, aber bei diversen (Online)-Händlern finde ich keine Einträge. Gibt`s das nur als Download?


Nachtrag: Bei der ganzen Slender-Geschichte wundert es mich, dass die PC-Version kostenlos war (ist?), man aber für die Konsolen-Version (PS3, 360) wohl Geld zahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das es dort ebenfalls umsonst ist. Deshalb habe ich bisher nicht zugeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
....denke das ist ne gute Mischung..wollte aber mal fragen ob jemand folgende Titel kennt die evt. auch was hermachen laut Internet Berichten :
Slender
Obscure
Silent hill 4 the room
Amnesia
Miasmata
Vanishing of ethan carter
Among the sleep

Obscure (davon gibt's zwei Teile):
Da fand ich eigentlich nur die Steuerung richtig gruselig (zumindest gilt das für die PC-Version).
Ethan Carter:
Hab ich bisher nur kurz angespielt. Fand Story und Atmosphäre recht gut. Ist aber in dem Sinne kein Horror-Thriller.
Silent Hill 4:
Für mich der schwächste Teil der Reihe. Und auch der, der am wenigsten gruselig ist.
Slender & Miasmata:
Kenne ich nicht. Kann ich nix zu sagen.
Among the sleep:
Mehr Psycho- als Horror-Thriller. Nur kurz angespielt. Man übernimmt dort die Rolle eines Kleinkindes inmitten einer bedrohlich wirkenden Umwelt. Aus der Phase, als ich nachts noch mit den Händen an der Wand entlang krabbelte, bin ich allmählich raus. Vielleicht gefiel es mir deshalb nicht besonders (keine Identifikation mit dem Hauptcharakter).
Amnesia:
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Allerdings nur den ersten Teil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nachtrag: Bei der ganzen Slender-Geschichte wundert es mich, dass die PC-Version kostenlos war (ist?), man aber für die Konsolen-Version (PS3, 360) wohl Geld zahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das es dort ebenfalls umsonst ist. Deshalb habe ich bisher nicht zugeschlagen...

Das sind 2 verschiedene Slender Spiele ;) Kostenlos war nur die erste Version ohne den Zusatztitel The Arrival. Diese bestand aus 1 Waldlevel und war grafisch auf das nötigste reduziert. Die kostenpflichtige Version trägt den Zusatzitel The Arrival und ist ein Remake/Neuauflage vom ersten Slender. Das Remake ist grafisch deutlich aufwendiger, besteht zudem aus mehreren Levels und enthält eine Story (im Original gabs keine).
 
Das sind 2 verschiedene Slender Spiele ;) Kostenlos war nur die erste Version ohne den Zusatztitel The Arrival. Diese bestand aus 1 Waldlevel und war grafisch auf das nötigste reduziert. Die kostenpflichtige Version trägt den Zusatzitel The Arrival und ist ein Remake/Neuauflage vom ersten Slender. Das Remake ist grafisch deutlich aufwendiger, besteht zudem aus mehreren Levels und enthält eine Story (im Original gabs keine).



Danke dir für die Erklärung!
Ich habe gerade mal im PSN herumgestöbert. Slender: The Arrival kostet dort (für die PS3) 9,99 Euro. - Was meint die GZ-Comm: Deal or no Deal? ;-)



In diesem Sinne: Qualität der Story? Spielzeit? Et cetera... Kann da jemand was zu berichten?
 
Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man verstärkt auf Horror-Games zurückgreift. Für die aktuellen Konsolen gibt es mit Alien Isolation und The Evil Within 2 sehr gute Spiele. Davor gab es ja noch Outlast und Daylight. ^^ Ich spiele wieder vermehrt Silent Hill (P.T. sollte sich spätestens jetzt lohnen), aber auch Spiele, wie Das Ding, könnte man wieder ausgraben.
 
Zurück