Aliens: Fireteam Elite

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Mein ersten Eindrücke nach einigen Runden (Series X)
  • Optik gut
  • Sound ist super und sehr nahe an den Filmen
  • Story - läuft nebenher und ist nur ein grober Rahmen als Berechtigung durch die Level zu gehen und Aliens nierder zu metzeln ;) Aber die Atmosphäre ist stimmig
  • Steuerung und Gameplay fühlen sich gut an
Im Coop auf jeden Fall einen Blick wert und sehr spaßig. Die Missionen können auch mit Bots gespielt werden (die durchaus einen guten Job machen) was aber bei weitem nicht so gut kommt wie eine gepflegte Runde kooperativer Alien Jagd.

Mit privaten Matches und Einladung etc. lief es soweit ordentlich. Bei der Teilnahme an öffentlichen Spielen mit Randoms bin ich bislang gescheitert und habe kein Match zustande bekommen. Hier scheint es noch einige Startschwierigkeiten zu geben.
 
Ich befürchte ab einem gewissen Punkt ist die KI überfordert. Mir stehen sie öfter mal im Weg und versperren die Sicht, was bei den flinken Aliens eher suboptimal ist. Ausserdem ist es, soweit ich seh, immer die Standardklasse. Im Zusammenspiel mit anderen Klassen wird man nochmal deutlich schlagkräftiger. Dazu kommen die Aliens oft aus allen Richtungen, mit menschlichen Mitspielern kann man sich koordinieren und aufteilen. Die KI macht da was sie für richtig hält.

Meine Ersteindruck:
Solo: 6/10
MP (also mit echten Mitspielern) : 7/10 mit Tendenz zur 8/10

Und nach 2h Aliens weiss man das gemütliche, rundenbasierte MHS2 wieder sehr zu schätzen ?
 
Mein Eindruck aus der Entfernung ist nicht so toll, würde aber gerne etwas lesen von Leuten die es durchgespielt haben.
 
Habt ihr dafür gelöhnt oder gibt's das im GP?
 
Nee die ganzen Berichte hören sich leider nach Totalausfall an. Da wart ich lieber auf nen GP Release.
 
Ich weiss ja nicht wo du deine Berichte liest aber Totalausfall klingt für mich anders. Der Tenor ist eher "solide".
 

Hört sich jetzt nicht so pralle an..
GamePro.... ernsthaft? Die ihre Wertungen davon abhängig machen ob sie Werbefläche für das getestete Spiel verkaufen konnten an dne Publisher? Deren Tests sind ungefähr soviel Wert3 wie die News der BILD.
 
War jetzt nur ein Beispiel das bei mir aufgepeppt war die Tage :D Macht die Kampagne allein wirklich keinen Spass?
 
Spaß macht sie schon, aber ich find es bisweilen etwas hektisch. Wenn man zb ein Terminal hacken muss während Aliens angreifen kommt die KI an die Grenzen. Der Hack muss zwingend vom Spieler gemacht werden, aber jede Attacke unterbricht den Vorgang. Die KI kann dich da zb nicht so effektiv abschirmen wie menschliche Spieler das könnten. Aber davon ab, sie treffen was, sie beleben dich wieder, sie nutzen Granaten weil sie standardmäßig Schützenklasse sind.
 
Sehe ich auch so, macht Spaß aber mache eben deutlich mehr Spaß im Koop.
 
Ok schade, das wär sonst nen Argument gewesen.
 
Zurück