• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aliens: Colonial Marines: Wii U wird beste Version

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

mogry

Was kann der Wii U Controller was die PS Vita nicht kann?

---------
Willst du echt die unsinnige dumme diskussion führen ?

Und ausserdem erübringt sich die frage.
Die Vita will kein Tablet sein.

mogry
Ich hab doch nur eine Frage gestellt? Ich hab bisher kein Feature des Wii U Controller gesehen, zu dem nicht auch die PS Vita fähig ist. Wenn mir da etwas entgangen ist, würde ich einfach nur gerne wissen was.

Mag sein das die PS Vita kein Tablet sein will, dennoch unterstützt Sony die Kombination PS3 und PS Vita. Einige der Kombinationsmöglichkeiten erinnern auch verdächtig an die Wii U. Zum Beispiel streamen von PS3 Spielen auf die PS Vita. Es wurde auch eine Demo eines Koopmodus gezeigt, bei dem ein Vita- und ein PS3-Nutzer zusammen spielen konnten.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Vermutlich mehr als 5h Akkulaufzeit :)
-------------

Erzähl uns doch mehr von deinen Erfahrungen :3
Wie lange wird den nun das Tablet halten? :)
-------------
Ansonsten joa es hat wirklich keinen Sinn darüber eine Diskussion zu führen, das Hauptargument wurde schon genannt.
Man muss sich einfach eine Vita zulegen was Geld kostet.
Mehr Argumente gibt es da nicht

-------------
Ferner her @Mogry das Wii U "Tablet" ist auch kein richtiges Tablet sondern nur ein Controller der den Beinamen Tablet bekam.
Den von den Spezifikationen und Möglichkeiten ist es Welten entfernt von einem Tablet.
Dadurch das es z.B. kein Multi touch unterstützt, hat es eher Ähnlichkeiten mit einem riesigen DS Touchpad

Einzig und allein das aussahen lässt einen gerne Tablet dazu sagen und das auch nur in der Community, offiziell ist es nur ein "Controller"

@Chefkoch:

Das war nur als amüsanter Einwurf gedacht um die Stimmung aufzulockern, keinesfalls als Faktum :)

Ich wüsste schon gerne mal, was du @mogry über den WiiU Controller zu wissen glaubst.
Alles, was ich bisher gesehen habe, war die Ausgabe eines Streames der von der WiiU kam.
Also ein kleines Display mit Steuerknüppeln.
Du denkst doch nicht wirklich, dass die Zelda Tech Demo von dem Controller gerendert wurde oder so was?

Für mich ist das ein Ausgabegerät mit einem billigen Chip drin, der vielleicht ein paar eigene Berechnungen machen kann.
Hey, das hat die Dreamcast vor 13 Jahren schon gekonnt - Stichwort VMU.

Und klar braucht man ne Vita wenn man damit
spielen will.

Insofern ist das Argument Unfug, dafür extra Geld auszugeben. Das wäre selbstverständlich nur eine optionale Sache für die, die sie eh schon haben.

Ich sagte nur, man kann genau das gleiche mit dieser Kombi machen wie mit der WiiU.
Der Vorteil dabei ist, dass die Vita selbst ein leistungsstarkes Quadcore Gerät ist und alle möglichen Berechnungen selbst durchführen kann.

CptSparky @ 30.03.2012 21:19h
Ich wüsste schon gerne mal, was du @mogry über den WiiU Controller zu wissen glaubst.
Alles, was ich bisher gesehen habe, war die Ausgabe eines Streames der von der WiiU kam.
Also ein kleines Display mit Steuerknüppeln.
Du denkst doch nicht wirklich, dass die Zelda Tech Demo von dem Controller gerendert wurde oder so was?

Für mich ist das ein Ausgabegerät mit einem billigen Chip drin, der vielleicht ein paar eigene Berechnungen machen kann.
Hey, das hat die Dreamcast vor 13 Jahren schon gekonnt - Stichwort VMU.

Und klar braucht man ne Vita wenn man damit
spielen will.

Insofern ist das Argument Unfug, dafür extra Geld auszugeben. Das wäre selbstverständlich nur eine optionale Sache für die, die sie eh schon haben.

Ich sagte nur, man kann genau das gleiche mit dieser Kombi machen wie mit der WiiU.
Der Vorteil dabei ist, dass die Vita selbst ein leistungsstarkes Quadcore Gerät ist und alle möglichen Berechnungen selbst durchführen kann.

+++
Nach Deiner Logik bräuchte man keine PS Vita, da es dies schon eh mal gegeben hat. Alleine von Sony gibt es bereits die PSP - ein Handheld mit Tasten und Knöpfen. ^^

Die Diskussion ist eh unsinnig. Erstmal abwarten, was an Daten bei der E3 für die Wii U herauskommen.
Außerdem, wie schon mehrmals erwähnt wurde, ist das eine ein eigenständiges Gerät (PS Vita), das andere ist ein Zubehör/Controller zu einem anderen Gerät (Wii U).

Die Wii U wird richtig geil! Die besten Games in echtem Full HD! Die ganzen Nintendo Hater können Nintendos Siegeszug nicht aufhalten! Und die sony-Mafia schon garnicht, die können nur stehlen und kopieren. Sonst nix!

Maverick89 hat folgendes geschrieben:

Die Wii U wird richtig geil! Die besten Games in echtem Full HD! Die ganzen Nintendo Hater können Nintendos Siegeszug nicht aufhalten! Und die sony-Mafia schon garnicht, die können nur stehlen und kopieren. Sonst nix!

McD? Bist du es? ;)

Zurück