CptSparky @ 30.03.2012 21:19h
Ich wüsste schon gerne mal, was du @mogry über den WiiU Controller zu wissen glaubst.
Alles, was ich bisher gesehen habe, war die Ausgabe eines Streames der von der WiiU kam.
Also ein kleines Display mit Steuerknüppeln.
Du denkst doch nicht wirklich, dass die Zelda Tech Demo von dem Controller gerendert wurde oder so was?
Für mich ist das ein Ausgabegerät mit einem billigen Chip drin, der vielleicht ein paar eigene Berechnungen machen kann.
Hey, das hat die Dreamcast vor 13 Jahren schon gekonnt - Stichwort VMU.
Und klar braucht man ne Vita wenn man damit
spielen will.
Insofern ist das Argument Unfug, dafür extra Geld auszugeben. Das wäre selbstverständlich nur eine optionale Sache für die, die sie eh schon haben.
Ich sagte nur, man kann genau das gleiche mit dieser Kombi machen wie mit der WiiU.
Der Vorteil dabei ist, dass die Vita selbst ein leistungsstarkes Quadcore Gerät ist und alle möglichen Berechnungen selbst durchführen kann.
+++
Nach Deiner Logik bräuchte man keine PS Vita, da es dies schon eh mal gegeben hat. Alleine von Sony gibt es bereits die PSP - ein Handheld mit Tasten und Knöpfen. ^^
Die Diskussion ist eh unsinnig. Erstmal abwarten, was an Daten bei der E3 für die Wii U herauskommen.
Außerdem, wie schon mehrmals erwähnt wurde, ist das eine ein eigenständiges Gerät (PS Vita), das andere ist ein Zubehör/Controller zu einem anderen Gerät (Wii U).