Aliens: Colonial Marines: Wii U wird beste Version

Es wäre nun mal vom Entwickler blöd, wenn er grundsätzlich nur auf eine Zusatzhardware setzt. Und eine Wiimote ist schon von daher zwingend nötig, da man ohne nicht mit dem Classic Controller spielen kann, warum auch immer das so gelöst wurde.
 
Finde ich dumm... schade als ich das Doc. von der Entwicklung auf GT gesehen habe dachte ich die Entwickler arbeiten daran mit Enthusiasmus.

In Alien ist das besondere an dem Radar das man es nicht mit der Waffe kombinieren kann. So muss man sich entscheiden entweder Radar oder Waffe, dadurch steigt der Spannungsfaktor erheblich.
Ähnlich wie in DooM 3 Entweder Taschenlampe oder Waffe=Horror pur

Wieso es einen Abbruch ist wenn das Tablet als Radar benutzt wird muss ich euch wohl nicht erklären. :(

Naja ansonsten: Grafisch wird das Spiel auf der WiiU sicherlich nicht besser sein als die Konkurrenz schlussendlich wird es nur am Tablet liegen mit dem man alle möglichen Features auf zwang implementiert.
Radar, Items auswählen, nachladen, Code eingeben, Tür mit dem Finger schließen/öffnen, am tablet rubbeln damit das Alien von einem verschwindet usw. also ganz viel innovatives Zeug.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

In Alien ist das besondere an dem Radar das man es nicht mit der Waffe kombinieren kann. So muss man sich entscheiden entweder Radar oder Waffe, dadurch steigt der Spannungsfaktor erheblich.

Ähnlich wie in DooM 3 Entweder Taschenlampe oder Waffe=Horror pur



----------------------------

Also, in fast allen Alienspielen die ich kenne ist das radar immer an ;)
Zuletzt zum Beispiel bei Alien;Infestation.

Die grauenhafte Designentscheidung in Doom 3 hat zum Glück keine Mode gemacht.

Zudem:
In Szenen in denen Aliens auftauchen, in denen man also schießen muss, braucht man das radar eh nicht.
 
Von der Steuerung her sicherlich, aber als PS360 Port wird es technisch wohl eher mau aussehen.

Die Dominanz der PC-Technik hat die Dritthersteller auch nicht davon abhalten können sich gegen den Technologiefortschritt zu stellen.

Das Gelaber bezüglich besserer Hardware ist doch seit der PS360 sowieso die reinste Farce. Wären die Dritthersteller ehrlich, hätten sie spätestens 2005 zum XBox360 Launch nur noch auf den PC gesetzt. Stattdessen wurde die Technologie nicht unterstützt und seit nun bald 7 Jahren herrscht Stillstand in der Videospieltechnologie. Weder die Grafik noch das Gameplay hat sich entwickelt. Das Gameplay wurde sogar vereinfacht, damit die Holzköpfe mit ihrem Joypad überhaupt einen Shooter spielen können.

Nintendo wird sich nicht zum Weltverbesserer erheben. Die sind nicht verrückt! Die Wii U wird eine normale Maschine, die genau nur das kann, was sie können soll. FullHD, 60 fps und Echtzeitgrafik auf den Wii U Kontroller Touchscreen anzeigen und das zu einem Preis, den sich jeder leisten kann.

McDaniel-77
 
@Silverhawk

Die Spiele waren auch alle "diesbezüglich" Crap und haben in keinster weise das Alien Flair eingefangen, meine Güte das Ding war sogar damals ins HUD implementiert. -.-
Ging mal gar nicht wenn man davor die Filme gesehen hatte...die Dinger waren Brotkasten-groß einer musste immer das Rader halten während die anderen ballerten.

Und bitte hör auf Scheiße schön zureden in den PS360 Versionen wird es auch so sein das man sich entscheiden muss entweder Radar oder Waffe.

PS:
Diese Grauenhafte Design Entscheidung wurde in den Himmel gelobt und das einzige Feature warum DooM überhaupt den Titel eines Horror shooters bekam ;)

seit nun bald 7 Jahren herrscht Stillstand in der Videospieltechnologie. Weder die Grafik noch das Gameplay hat sich entwickelt. Das Gameplay wurde sogar vereinfacht,

@McDaniel
Kannst Nintendo und der Wii danken.
Die haben den Entwicklern gezeigt das man heutzutage Fortschritt nicht braucht und alte Hardware die Gemeinde auch begeistert. Sonst hätten wir schon längst die Ankündigung der Next Gen, immerhin wurde der 5 Jahres Rhythmus überschritten.
 
@ chefkoch

Schau die lieber die Filme nochmal an :D

Die schleppen die riesigen Maschinenegewehre in einer Hand und in der anderen halten sie den Bewegungsmelder ;)

Und ne Taschenlampe ist kein Bewegungsmelder.
Du kannst ohne letzteren die Gegner dennoch sehen, ohne erstere nicht.
 
Und?

Dennoch gab es Szenen im Film in denen jemand Maschinengewehr und das Radar gleichzeitig hielt...
 
@ChefKoch D: Dass sich das Gameplay auf der 360/ PS3/ dem PC nicht weiterentwickelt, ist sicherlich nicht die Schuld der Wii, denn dort sind doch die HARDCORE-Spieler und auf der Wii die Gelegenheitsspieler ^^

Und letzten Endes bestimmt doch der Käufer selbst, was er kaufen will und danach richten sich auch sicherlich nicht wenige Hersteller. Denn kaum einer will etwas herstellen, was keiner will.

@McDaniel-77: Stell doch nicht immer deine Behauptungen als Fakten dar.
 
Mal ne ganz allgemeine Frage:
was hindert eigentlich die Entwickler daran, die PS Vita als Tablet Controller für die PS3 zu nutzen?

Genau, gar nichts ;)
Also könnte man, wenn man wollte, genau die gleichen Features bei der PS3 Version einbauen.

Und dahann....könnte man sogar ein Sony Tablet mit einbinden und bei der Xbox ein WP7 oder ein Windoze8 Tablet....
Man könnte so viel machen, ohne auf die WiiU angewiesen zu sein...
 
Da gab es doch ein Video von so einem Mii-Sniper-Spiel, bei dem man das Tablet auf so eine Art Gewehrhalterung raufsteckt - keine Ahnung, ob noch mit Wii-Mote oder nicht.
Aber so könnte man zielen im Spiel und hat gleichzeitig das Tablet auf der Flinte, die dann den Bewegungsmelder darstellt und bei einem FPS reicht es manchmal aus, den Kopf kurz zu senken um darauf zu schauen und schon ist man Alienfutter. ^^
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Mal ne ganz allgemeine Frage:

was hindert eigentlich die Entwickler daran, die PS Vita als Tablet Controller für die PS3 zu nutzen?


Genau, gar nichts ;)

Also könnte man, wenn man wollte, genau die gleichen Features bei der PS3 Version einbauen.


Und dahann....könnte man sogar ein Sony Tablet mit einbinden und bei der Xbox ein WP7 oder ein Windoze8 Tablet....

Man könnte so viel machen, ohne auf die WiiU angewiesen zu sein...

---------
Hast du echt Vita erwähnt ? ^^
Also die Vita kann nicht mal die hälfte was das Wii U Pad kann.
Wen Sony und Microsoft ein eigenes Taplet rausbringen,ist es ne andere sache.
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Mal ne ganz allgemeine Frage:

was hindert eigentlich die Entwickler daran, die PS Vita als Tablet Controller für die PS3 zu nutzen?



---------------------------

Kann man machen, wäre dann aber nur eine Randerscheinung, weil die wenigsten PS3 Besitzer eine Vita haben.

Und wer dann alle Features haben will muss mal eben nochmal 250€ auf den Tisch legen plus die Kosten für das Spiel an sich.

Das kostet dann sicher mehr als der Wii U an sich ;)
 
@mogry:
Du behauptest die Vita kann nicht mal die Hälfte dessen was das WiiU-Tablet kann....

Woher willst du das wissen? Es gibt doch zur WiiU bzw dem Tablet bislang kaum Spezifikationen um diese Aussage zu untermauern oder irre ich mich da?
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

@mogry:

Du behauptest die Vita kann nicht mal die Hälfte dessen was das WiiU-Tablet kann....


Woher willst du das wissen? Es gibt doch zur WiiU bzw dem Tablet bislang kaum Spezifikationen um diese Aussage zu untermauern oder irre ich mich da?

--------
Bei der letzten E3 hat man ja schon viel gesehen.Und da kann schon die Vita nicht mithalten.
Und wen man jetzt die ganzen fakten sammelt die in ein jahre waren.Sieht die Vita kein licht mehr.
Und wen dieses jahr bei der E3 alles dann gezeigt wird.
Na dann kann man die Vita als alten Gameboy gebrauchen.
 
Ok, das sind durchaus einige Punkte, ich persönlich warte aber trotzdem ab bis die endgültigen Spezifikationen feststehen. Desweiteren ist der Vergleich ein wenig "unfair". Die Vita ist eine mobile Konsole und das WiiU-Tablet streng genommen nur eine Eingabeperipherie (also grob vereinfacht ein stinknormaler Controller). Wenn man da vergleichen will dann muss man schon die Sony-Tablets heranziehen denk ich.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Mersadion hat folgendes geschrieben:


@mogry:


Du behauptest die Vita kann nicht mal die Hälfte dessen was das WiiU-Tablet kann....



Woher willst du das wissen? Es gibt doch zur WiiU bzw dem Tablet bislang kaum Spezifikationen um diese Aussage zu untermauern oder irre ich mich da?


--------

Bei der letzten E3 hat man ja schon viel gesehen.Und da kann schon die Vita nicht mithalten.

Und wen man jetzt die ganzen fakten sammelt die in ein jahre waren.Sieht die Vita kein licht mehr.

Und wen dieses jahr bei der E3 alles dann gezeigt wird.

Na dann kann man die Vita als alten Gameboy gebrauchen.

---------------------
Ach wirklich?
Außer 30min geblubber und einem Family Trailer hat man nicht wirklich was von den Möglichkeiten gesehen.
Es sei den Nintendo hat für ihre Fans eine eigene E3 abgehalten
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ok, das sind durchaus einige Punkte, ich persönlich warte aber trotzdem ab bis die endgültigen Spezifikationen feststehen. Desweiteren ist der Vergleich ein wenig "unfair". Die Vita ist eine mobile Konsole und das WiiU-Tablet streng genommen nur eine Eingabeperipherie (also grob vereinfacht ein stinknormaler Controller). Wenn man da vergleichen will dann muss man schon die Sony-Tablets heranziehen denk ich.

--------
Mein ich doch.
Aber sogar in einigen foren sagen Sony Fanboys (müssen einfach fanboys sein) das die Vita das alles auch kann was das Wii U Pad auch kann.
Die diskussion ist aber blöd.Weil die Vita ein Handheld ist und nichts mit der PS3 am Hut hat und die technik von der Vita reicht nicht mal ansatzweise aus.
 
Zurück