• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alarm...MJTronic könnte sich vermehren

@ Black

Thread wäre auch schon viel eher (zusammen mit den anderen; alle oder keiner) untergegangen, aber alleine 4 threads zu closen...da mußte ich mich erst mit Rossi besprechen, denn man kennt es ja inzwischen, was sonst so alles passieren kann.
Gerade deshlab gibt es ja mehrere Mods: Damit immer einer da ist der Ordung halten kann. Wieso musst du dich erst mit anderen besprechen wenn du einen Thread schliesst. Oder auch 4 oder 100? Wenn sie geschlossen gehören, dann schliesst man sie, auch ohne zustimmung der anderen Mods.
Wobei ich sagen muss das ich noch nie verstanden habe wie die Mods hier eingeteilt werden. Diejenigen die im jeweiligen Topic am meissten posten scheinen automatisch Mods zu werden. Auch bei Usern die von 100 Posts höchtens 2 sinnvolle haben.
Das spiegelt sich auch im negativen Sinne in den Game-Topics wieder:
Nintendo: GhostNinja, Cubey... beide so gut wie nie hier (wobei Cubey eben einfach eine Lichtgestalt in Sachen Nintendo ist ;))
Sony: Van_Helsing, tom31ush... VH war glaube ich die letzten Monate gar nicht anwesend und Tom scheut auch nur noch sporadisch vorbei.
Nur um mal Beispiele zu nennen.
Und das Off-Topic könnte evtl. auch eine strengere Hand vertragen.
Denn das Off Topic ist kein Sammelplatz für Scheiß-Threads (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) sondern ein Topic in dem man Sachen bespricht die nicht in die anderen Topics passt.
Das ist kein Freibrief zum spammen und Sinnlos-Threads eröffnen.

Klar - Spaß muß sein und gegen ein wenig Spam hat auch keiner was einzuwenden. Aber die jetzige Situation bei GZ ist eben höchstens noch für 4 Leute witzig, ein gutes dutzend Member hat das Forum bereits verlassen...
Wenn ich mir denke wieviel hier los war als der Cube oder die XBOX erschienen ist...

Das ist nur mein Senf dazu. Will weder jemanden angreifen noch sonst was. Ich finds hier auch nicht so schlimm, sonst wär ich hier schon lange weg.
Aber eins ist klar: Ein Games-Forum ist GZ lange nicht mehr. Und das ist mehr als schade.

ich bin ein mod weil ich den laengsten e-penis habe!!! 8==========================================================D

aber im ernst mal...
8=========D lolololool

Menirules hat folgendes geschrieben:

Sony: Van_Helsing, tom31ush... VH war glaube ich die letzten Monate gar nicht anwesend und Tom scheut auch nur noch sporadisch vorbei.

Tja, da sieht man mal wieder, welcher Schmarrn hier verbreitet wird. Fakt ist, dass ich fast täglich auf GZ unterwegs bin, nur geb ich halt nicht ständig zu jedem Blödsinn meinen Kommentar ab, sondern such mir die Beiträge schon noch nach Qualität (oder Interesse) aus. Leider hat gerade der Punkt Qualität - genau wie dieser Thread hier schon zeigt - in letzter Zeit arg gelitten. Im übrigen stimme ich Thorsten so ziemlich in allen Punkten zu, denn hier noch von Ironie zu sprechen, finde ich mehr als daneben. Naja aber man weiss ja von wem's kommt.

Aber eins ist klar: Ein Games-Forum ist GZ lange nicht mehr. Und das ist mehr als schade.

Da hast du leider vollkommen recht. Aber die Diskussion hatten wir ja irgendwo schon mal, mit dem Ergebnis, dass die die genau diese Behauptung aufstellten, ziemlich angegriffen wurden (frag' mal unseren Superjojo).

@rossi

Denk doch an mein schwaches Herz.

kamikazefighta29my.jpg

@ Rossi:

Läuft da eigentlich noch mehr zwischen dir und MJ, was wir wissen sollten?

@sj

Auch Du solltest etwas mehr Rücksicht walten lassen, jetzt hab' ich vor lauter Panik, daß rossi der uneheliche Vater sein könnte doch glatt meine Travispuppe aus dem Fenster geschmissen.

@Thorsten

Nicht aufregen, ich habe damals eiskalt mal bei seinem Direx angerufen und ein bißchen über rossis Forumsschmatz gesprochen, aller halb so wild.

Ratte? Ich darf doch bitten, Osterhase ist die korrekte biologische Bezeichnung. Ich muß doch sehr bitten.

@ Tom

Tja, da sieht man mal wieder, welcher Schmarrn hier verbreitet wird. Fakt ist, dass ich fast täglich auf GZ unterwegs bin, nur geb ich halt nicht ständig zu jedem Blödsinn meinen Kommentar ab, sondern such mir die Beiträge schon noch nach Qualität (oder Interesse) aus. Leider hat gerade der Punkt Qualität - genau wie dieser Thread hier schon zeigt - in letzter Zeit arg gelitten. Im übrigen stimme ich Thorsten so ziemlich in allen Punkten zu, denn hier noch von Ironie zu sprechen, finde ich mehr als daneben. Naja aber man weiss ja von wem's kommt.
Sorry, fällt auf Grund der wenigen Posts die du hast eben nicht auf dass du täglich hier bist. Dann passts ja :)

@Menirules

Wenn ich mir denke wieviel hier los war als der Cube oder die XBOX erschienen ist...

...und wie langweilig es war M$ Fanboys und Big N Fanboys bei ihren Brunftritualen zu beobachten. Es gibt wohl nichts Langweiligeres als heranwachsende und erwachsene Menschen, die nichts anderes tun, als zu schreien : "Mein Konsolenschwanz ist größer als Deiner".

Wenn ich mir mal die eigentlichen (Game)Forenbereiche anschaue dann sieht es aber extrem düster aus. Ansonsten hast ja recht, ein Game Forum ist Gz nicht, aber war es auch noch nie, viel zu langsam und zuviel Mainstrean. Für mich ist es eine nette Ablenkung und da bietet sich das Off-Topic halt an.

Meine Fresse, ich kann es echt nicht mehr hören. Davon wird mir körperlich übel, ohne Schmarrn.

Kann es hier nicht einfach mal souverän zugehen.
Ich will nich mehr. Ehrlich.

Ich frag' die Leute, denen es hier angeblich zu blöde ist: Wo seid Ihr in solchen Sachen wie der BFL, dem Themenquiz, politischen oder sonstwelchen aktuellen Threads. Wo? Wenn man meint, DEN Stil für sich gepachtet zu haben und einem Blödeleien zu doof sind, dann macht man halt sein Ding. Aber das passiert ja auch nicht. Hier wird permanent so getan, als ob es nur geistigen Dünnschiß gäbe. "CD-Tips"? Verreckt. "Meine Geschichte"? Verreckt. Und so weiter und so weiter. Sicher, manche Sachen sind zu blöde, aber das haben wir bis jetzt immer irgendwie hingekriegt, meiner Meinung nach.
gegenseitige Toleranz und mal "drüberstehen", das sucht man hier vergeblich. Es gibt keinen Grund, warum Blödsinn und Ernsthaftigkeit nicht
nebeneiander existieren können. Wie ich schonmal gesagt habe, komme ich aus dem Gaming-Age-Forum. Das sollten sich einige Leute hier mal gut angucken, damit sie aus ihrer vermieften Welt ausbrechen.
Und ich werde mir die Tage überlegen, ob ich nicht dahin wieder zurückgehe. Wenn Du über was ernsthaftes reden willst, mach nen thread auf. Wenn nicht, schreib' nen Witz. Es muß höllisch schwer sein.

Zum "GZ-noch Spieleforum"-Gequietsche:

Gute, deutsche Spieleseiten sind die absolute Ausnahme. Bei den meisten wird mir, als langjähriger Hardcorezocker, schlichtweg speiübel. Geballtes Halbwissen trifft meistens fast schon faschistische Einstellungen. Die meisten Redakteure und Kiddies/Fanboys, die sich dort zu tausenden tummeln, haben in Wirklichkeit nämlich von der Materie "Videospiel" so gut wie keine Ahnung. Das ist hier anders.
Zugegeben, es mangelt an Quantität, aber die Ursache sehe ich eher in einem strukturellen/organisatorischem Problem, als in einem "potentiellen".

Holt die Spieleforen da unten raus und gliedert sie irgendwie ein. Im Grunde genommen, hab' ich auch schon oft gesagt, ist das Gaming-Age-Schema für mich ideal. Offtopic, Gaming. Mehr braucht es nicht. Aber das geht mich nichts an.

Wie gesagt, die Tage überlege ich mir, wie ich weitermache. Daß es ausgerechnet GZ schafft, mir (und ich denke, daß ich sowohl offener Mensch als auch leidenschaftlicher Zocker bin) den Spaß zu vergällen, hätte ich nie gedacht.

Sorry, das es mal wieder so ein langer Text geworden ist.

@ Blackbird

Ich beteilige mich so oft ich kann am "Alltagsfragen-Quiz", das ist der einzige für mich interessante Thread im Off-Topic. Von aktuellen Politischen Diskussionen sehe ich da auf der ersten Seite des OT nix... Bis auf den "Abzock-Thread" in dem ich auch bereits gepostet habe.
Dort allerdings bringt es für mich nix mehr weiter zu posten, da ich der einzige bin der die Meinung vertretet dass NICHT die Politiker allein Schuld an der Lage Deutschlands sind.
Also ich gehe mal davon aus das du auch mich angesprochen hast mit deinem letzten Posting und ich kann nur sagen dass ich nicht glaube das es von den letzten 50 ernsthaften Threads 5 gab an denen ich mich nicht beteiligt hätte (am Wochenende bin ich sehr selten online, Threads die sich da tot laufen bekomm ich leider meist nicht mit.)

Wenn Du nicht reinschreibst, ok. Aber erzähl nicht, daß es kreative/aktuelle Threads nicht gibt. Das ist alles, was ich will.

Wir hatten die Bundestagswahl, den Papst, Nationalsozialismus, sonstige Politik-Blödheiten, wir hatten den Iran, das Thema Unterschichten-Fernsehen, es gibt ein Sport-Forum zum Austoben, Musik, Tiere u.s.w.
Bild-Obskuritäten, wir hatten sogar, wie schon erwähnt, einen Thread, in dem man seinen eigenen krimi schreiben konnte. Wir hatten Bücher, USA u.s.w., u.s.w.

What the hell...

Hab lange überlegt ob ich hier posten soll......seite 4 schon...!

Meine bescheidene meinung:

Ich finds OK und nachvollziehbar wenn jemand diesen Thread zum würgen findet, vielleicht weil er meint das er zu weit geht!

Ich selbst weiß es nicht wirklich...deswegen hab ich hier nich gepostet!

Zum aktuelleren Thema jedoch;

Es ist immer wieder das gleiche. Es geht mir nicht darum namen zu nennen, ist nämlich blödsinn. Es geht darum das die meisten!!! die sich beschweren auch sonst kaum was posten.

Habe z.B. in ner News geschrieben das ich als Gitarrist wohl kaum Guitar Hero benötige!
Man, was da los war!
Und die gleichen leute sagen dann das "man" kaum zu Games was schreibt!

Wie denn wenn ich nicht mal meine Meinung vertreten kann?

GZ verkauft Spiele, ist ne Gamerseite weil es eben auch viele Gameforen gibt!
Im Offtopic wird mehr gepostet weil es die theman da auch erlauben!

Wenn jemand das Offtopic kacke findet muss er da ja nicht posten! dafür gibts dann tz.B. das X-Box Forum usw.!

Ich kann echt ne Menge cooler Threads aufzählen die untergegangen sind obwohl sie gut waren! Sowohl Game als auch Offtopic Threads!

Verstehe nicht warum man z.B. (um dann doch einen namen zu nenne-sorry-und das auch nicht böse gemeint) FAST nur was von tom31ush liest, wenn es eine diskussion darüber gibt wie scheiße das alles angeblich doch ist!

Und dann auch mal in nem EA thread. Das wars dann auch!

Mit manch anderen ebenso!

@ Black

Wir hatten die Bundestagswahl, den Papst, Nationalsozialismus, sonstige Politik-Blödheiten, wir hatten den Iran, das Thema Unterschichten-Fernsehen, es gibt ein Sport-Forum zum Austoben, Musik, Tiere u.s.w.
Bild-Obskuritäten, wir hatten sogar, wie schon erwähnt, einen Thread, in dem man seinen eigenen krimi schreiben konnte. Wir hatten Bücher, USA u.s.w., u.s.w.
Und bis auf wenige Ausnahmen habe ich mich an allen diesen Threads beteiligt. Das sind aber nicht wirklich die aktuellsten Threads.
Der Bundestagswahl-Tread ist ja z.B. von August/September.

Ja, was willst Du mir jetzt beweisen?

Tu' Dir und mir doch mal den Gefallen, und gehe bis auf Seite 3 zum 1. Januar zurück und sage mir, was es zu meckern gibt?
Und wenn Dir was fehlt, wie gesagt: bin gerne bei jeglicher Diskussion dabei.

Die 4 gecloseten "Der.."-threads stören zwar das Gesamtbild, sprechen aber ebenfalls für sich.

Ich versteh das Geheule auch nicht. Ich mach mir mal eben die Mühe, die gehaltvollen Threads aufzulisten:
1)Verliere & Gewinner 2005 (Anfang gut--stirbt)
2)Spruch des Tages (hält sich---durch die üblichen Verdächtigen)
3)Abzock-Thread (tot)
4)Surftipp-Thread (tot)
5)Buchtipps (tot)
6)Tagfahrlicht (tot)
7)CD Tipps (tot)
8)??? Da müßte ich schon auf die vierte Seite gehen

Es gibt EIN OffTopic und NEUN Spieleforen. Also was? Weil ich dort selten poste, sondern lieber im Off bin, ist GZ also keine Zockercommunity mehr? Was wollt Ihr? Sollen im Off nur Game-Offs behandelt werden? Dann kommen wieder die Mods aus den anderen Themenbereichen uns schicken mir ne PN ich solle das gefälligst verschieben.

Gut. Wenn Euch Henner nicht gefällt... geschenkt. Mir gefällts. Und ca. 8 Leuten, die dort regelmäßig posten auch. Aber ihr werdet ja nicht gezwungen unter notarieller Aufsicht 30 Seiten davon zu lesen. Mich interessieren im Off auch manche Threads überhaupt nicht. Grundgütiger... dann lese ich sie halt nicht. Halt stopp. Tu ich doch, denn ich muß ja wenigstens schauen, ob nicht etwas verbotenes darin passiert.

@tom31ush:
Dem hier ja alles zu flach und doof ist. Wann hast Du zuletzt einen interessanten Thread im Off eröffnet? Das war dann doch am 04.04.2005 07:59:11 mit dem sagenhaften Niveau-Heber, in dem Du uns verraten hast, daß Du den ersten Sonnenbrand des Jahres hattest. Ansonsten bis Januar 2004: FEHLANZEIGE! Also. Hebst Du das Niveau? Ansonsten haben Dich Themenwie Kettenwort, Macht Raven blöd, Meine Klassenlehrerin, Der Burger-Krieg, P007 - ein böser Antichrist und so weiter interessiert. Wow. Also wenn Dir hier alles zu flach ist, Du uns aber gerne an Deinem Sonnebrand teilhaben läßt.. Bitte! Danke!

@Meni
Alte Skaterpunk-Assel. Bei Dir war es immerhin "Dominoday mal anders" (Satte 5 Posts), "Frohe Weihnachten", "Du bist Deutschland", "Die täglichen Ärgernisse des Lebens", "Auto zu verkaufen", "Eure Lieblingsbands", "Die GZ-Garage", "Freitag der 13.", "Superbowl 2005", "Programm für Webdesign", "Der "Ich hau Dir aufs Maul" Thread", "Deutsche Fußballmeister", Die "Lebenswert-Liste", "PS2 bei Gamezone", "Nein, das ist keine Werbung", "Haustiere?", und "Happy Halloween".. naja. Immerhin. DU hast Threads eröffnet. Niveau.... naja, einige laß ich durchgehen. Einige gehören eigentlich ins Sportforum... aber Du bist eben eine Heulsuse :bigsmile:

Aber mal ernsthaft. Wollen wir hier ein bißchen Nietsche diskutieren? Grillparzer versus Brentano?, Die frühe deutsche Literatur? Keine Sorge: Ich kann zu geisteswissenschaftlichen Themen IMMER etwas beitragen. Aber ich wette, daß in einem Literatur-Thread ausser Blackbird, Travis, Jojo, und CharlU sowie RAMSes eh keiner was beiträgt. Wenn aber Sonnebrände das Niveau hier heben.... dann ist das Niveau hier definitiv ausreichend hoch im Moment.

rossi hat folgendes geschrieben:

Ich versteh das Geheule auch nicht. Ich mach mir mal eben die Mühe, die gehaltvollen Threads aufzulisten:

1)Verliere & Gewinner 2005 (Anfang gut--stirbt)

2)Spruch des Tages (hält sich---durch die üblichen Verdächtigen)

3)Abzock-Thread (tot)

4)Surftipp-Thread (tot)

5)Buchtipps (tot)

6)Tagfahrlicht (tot)

7)CD Tipps (tot)

8)??? Da müßte ich schon auf die vierte Seite gehen

Hey du hast den Jesus Thread vergessen =) Also ich fand den gut.

@ Rossi

"Dominoday mal anders"
War doch aber cool, oder? :)
Frohe Weihnachten
Dazu stehe ich und bekenne mich auch offen dazu. Einen Weihnachtsgruß-Thread sollte es schon geben. Ich habe es ja vermieden einen "Weihnachstgeschenke 2005" Thread zu eröffnen (2004 hat kein Mensch gemerkt, dass ich den Thread versehentlich 2005 genannt hab :bigsmile:).
Du bist Deutschland
Ein Thema das diskutiert gehört und über das auch diskutiert wurde.
Die täglichen Ärgernisse des Lebens
Finde ich auch relativ Sinnvoll. Und DU hattest da ja deinen Spaß! :meckern:;)
Eure Lieblingsbands
Ein damals sehr beliebter Musik-Thread.
Fand ich auch relativ interessant.
Hmm... Weiß nicht mehr worum es da ging.
Programm für Webdesign
Das war ne einfache Software-Frage.
Ich hau Dir aufs Maul
Ok, da hast du mich kalt erwischt. :bigsmile:
Deutsche Fußballmeister
Man wird eben nicht jedes Jahr Fußballmeister. Obwohl... :bigsmile:

Jetzt hab ich keinen Bock mehr zu analysieren ;)

btw: "Skater-Punk-Assel" wurde ich übrigens schon lange nicht mehr genannt. hab gehofft das wäre endlich in Vergessenheit geraten :meckern::bigsmile:

rossi hat folgendes geschrieben:

Aber mal ernsthaft. Wollen wir hier ein bißchen Nietsche diskutieren? Grillparzer versus Brentano?, Die frühe deutsche Literatur? Keine Sorge: Ich kann zu geisteswissenschaftlichen Themen IMMER etwas beitragen. Aber ich wette, daß in einem Literatur-Thread ausser Blackbird, Travis, Jojo, und CharlU sowie RAMSes eh keiner was beiträgt. Wenn aber Sonnebrände das Niveau hier heben.... dann ist das Niveau hier definitiv ausreichend hoch im Moment.

Also in einen Literatur-Thread würde ich auch reinposten ;)

Was die Streitthematik betrifft:
Das GZ-Forum bietet nun einmal wirklich ALLES an. Wenn man sich nur für Spielthemen interessiert, dann soll man einfach nur dort reinposten. Der Name Off-Topic sagt doch schon aus, dass hier über ALLES, wirklich ALLES geredet wird. Da sind nun einmal Schmarrn-Themen ebenso dabei wie richtig gute. Mich stört das nicht, denn wenn ich nix zu sagen habe, dann halte ich die Klappe und wenn ich was reinposten will (egal ob sinnvoll oder nicht) dann mache ich das auch. Wenn es in den Spielforen Themen gibt, bei denen ich mich auskenne, helfen kann usw, mache ich das gerne. Andernfalls poste ich einfach nix. Im Off-Topic ist das genauso: Thema für mich uninteressant od. ich kennen mich da nicht so aus, dann wird die Klappe gehalten.
Deshalb verstehe ich hier den ganzen Hick Hack über sinnvolle und sinnlose Threads nicht: wenn die Thematik einen nicht interessiert, dann einfach nicht reingucken und sich dann darüber ärgern! ;)

Ich sagte ja Meni.... ich lasse einige durchgehen :bigsmile:

Freitag der 13. moment ich helf Dir. Hier Dein Eröffnungspost:

Für alle Fans hier zwei sehr interessante Meldungen:

Hier erst mal die Meldung dass kein geringerer als Quentin Tarantino den neuen Jason drehen soll:
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=8192

Und hier die traurige Meldung, dass es keinen Freddy vs. Jason 2 geben wird, aber auch eine interessante Überraschung:
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=8190

War übrigens einer der Threads, die dadurch auffallen, daß Sie keine einzige Antwort erhalten haben.... :bigsmile: :bigsmile:

Wollen wir jetzt jeden einzelnen User bewerten, anhand der Threads die er eröffnet hat :nut:

btw: "Skater-Punk-Assel" wurde ich übrigens schon lange nicht mehr genannt. hab gehofft das wäre endlich in Vergessenheit geraten :meckern::bigsmile:

@Meni:

Wir wollten es Dir ja damals auch sofort ausreden (erinnerst Du Dich?), aber Du hast seltsamerweise weiterhin darauf bestanden. ;) :bigsmile:

Zurück