• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Statement zum Wegfall der PC-Version

Fabian1992 hat folgendes geschrieben:

Gerade bei Spielen wie Alan Wake sage ich immer, dass die auf der Konsole besser sind.

Bedientechnisch sind Action-Adventures auf Konsole besser, aber sonst...

Kommt wahrscheinlich später für PC bin schon gespannt auf das Game und vorallem was es Grafisch zu bitten hat HELLFIRE@ du glaubst ja auch die besten Spiele schafft nur der PC was , PC ist zum Spielen ne lahme Ende der PC inderresiert keinen mehr aber ihr PC futzis werdet es nie kapieren

"...Manche Spiele eignen sich besser für die Vertrautheit des PCs, andere lassen sich besser von der Couch aus vor einem größeren TV-Bildschirm spielen..."

Hehe der Mann hat's begriffen :D, mal im Ernst was ist den das für eine bescheuerte Begründung ? Sollen sie doch einfach ehrlich sein und sagen das sie die PCler am Arsch vorbeigehen.

Watain hat folgendes geschrieben:

Microsoft kann es in der Hinsicht ohnehin keinem recht machen: Erscheint Alan Wake für den PC, heißt es wieder die Xbox 360 habe keine Exklusiv-Titel, da die wichtigsten Spiele ja in der Regel nicht nur auf einer, sondern auf zwei Plattformen erscheinen. Streicht Microsoft hingegen die PC-Version, um das Exklusiv-Line Up der Xbox 360 attraktiver zu gestalten, fühlen sich die PC-Spieler wiederum in den Arsch getreten und steigen dementsprechend auf die Barrikaden. Ein schönes Dilemma...

--------------------

Das Problem ist nicht das Alen Wake only für XBox erscheint sondern wie man hier mit Kunden umgeht.

Erst hieß es, das es für XBox und PC erscheint.
Dann hieß es, das es vielleicht für den PC erscheint.
Und jetzt kurz vor dem Release streicht man die PC Version.

Hätte man von Anfang an gesagt das es nur für die XBox erscheint, gebe es nicht so eine diskusion.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Erst hieß es, das es für XBox und PC erscheint.
Dann hieß es, das es vielleicht für den PC erscheint.
Und jetzt kurz vor dem Release streicht man die PC Version.

Sehr richtig, das ist kein guter Stil. Zumal die Entwickler durch Max Payne erfolgreich wurden. Und Max Payne war am erfolgreichsten auf dem PC.

@ Schmadda

Größtenteils stimm ich dir zu: Konsolen sind (bisher) immer noch bequemer als SpielePCs.

Aber nur weil man die technisch bessere PC Version einstampft - die von Anfang an fest eingeplant war - wird die XBOX360 Version auch nicht ausgereizt. Dafür war Alan Wake zulange ein PC Titel.

ich wundere mich immer wieder wiviele male der pc als spieleplattform schon totgeschrieben wurde und trotzdem hat er alle konsolen überlebt. bin gespannt wie es weiter geht.

Kein PC hat jemals eine Konsole überlebt. Denn wenn man ernsthaft spielen will hält kein PC fünf bis sechs Jahre durch. Konsolen ohne Probleme.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Kein PC hat jemals eine Konsole überlebt. Denn wenn man ernsthaft spielen will hält kein PC fünf bis sechs Jahre durch. Konsolen ohne Probleme.

Aber auch nicht jede. Wenn du verstehst?! :D

ke1983 hat folgendes geschrieben:

oder liegt es daran das man durch die konsolen mehr verdient? mir kanns aber recht sein da ich lieber auf der xbox oder playsi spiel.

-----------------------------------------------
genau das dürfte der Grund sein.
Lieber erst auf Konsole den Umsatz und vielleicht Gewinn abgreifen. Danach vielleicht eine PC Umsetzung machen.

Ach ja, stimmt. Der Unterschied ist das ich bei einem Defekt von einem der beiden Geräte 2-3 Jahre Garantie bekomme und 1 Woche auf Ersatz warte und beim anderen 1 Jahr Garantie bekomme und 6-8 Wochen auf Ersatz warte. Danke für die Erinnerung. ;)

@ Schmadda

Dann erzähle ich Dir mal von meinem Mass Effect 2 für Xbox360;

installiert (damit die Konsole leiser ist und die Ladezeiten etwas geringer)
gepatched (beim Start hat sich das Spiel erst einmal nen Patch geladen)
Bioware Account erstellen
Gamertag mit Bioware Account syncen
diverse Codes für Zusatzcontent eingeben
Zusatzcontent installieren (DLC und Rüstungen etc.)
Disc 2 Mal im Spiel wechseln (braucht man auf dem PC nicht)

und dann konnte ich endlich spielen ... sprich die Zeit, auf der man an der Konsole einfach losspielen konnte, ist definitiv vorbei ...

@extremo
DeadSpace 2 erscheint für den PC.

@ Thema:
Naja...macht mir nichts aus, da mich Alan Wake 0 intressiert hat :o

keldana hat folgendes geschrieben:

@ Schmadda

Dann erzähle ich Dir mal von meinem Mass Effect 2 für Xbox360;

installiert (damit die Konsole leiser ist und die Ladezeiten etwas geringer)
gepatched (beim Start hat sich das Spiel erst einmal nen Patch geladen)
Bioware Account erstellen
Gamertag mit Bioware Account syncen
diverse Codes für Zusatzcontent eingeben
Zusatzcontent installieren (DLC und Rüstungen etc.)
Disc 2 Mal im Spiel wechseln (braucht man auf dem PC nicht)

und dann konnte ich endlich spielen ... sprich die Zeit, auf der man an der Konsole einfach losspielen konnte, ist definitiv vorbei ...

Ja, die Box macht nix als Ärger. :D

Sam1510 hat folgendes geschrieben:

@ Thema:
Naja...macht mir nichts aus, da mich Alan Wake 0 intressiert hat :o

Die Xbox 360-Version interessiert Dich auch nicht?!

@keldana: lol...
Da hast du allem Anschein nach eine andere Version oder garnicht gezockt. Bis auf den cerborus code muss du nichts eingeben. dann kannste loszocken u dabei wird automatisch runtergeladen u installiert. Eine separate Installation gibts nur bei der PS3.Das mit der Anmeldung u 2x diskwechsel stimmt auch nicht.

keldana hat folgendes geschrieben:

-----------

Das ist wohl wahr, aber auf dem PC sieht es bei weitem nicht besser aus.

Wobei die meisten deiner aufgezählten Punkte immernoch optional sind.

Topic:

Tja, spätestens jetzt hätte ich mir eine Konsole gekauft.:D

Und die Leute die es partout nicht lassen können, warten auf den passenden Emu...xD

Gerade eben diese Meldung woanders gelesen. Irgendwie bin ich mehr als enttäuscht. Ich hab mich seit Jahren auf das Spiel gefreut und dann wird es nicht erscheinen. Lächerlich.

Ist doch sowas von egal, davon geht die Welt auch nicht unter. Ist auch nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger - und wer hat schon alles Geld der Welt, sich jedes erscheinende Game zu kaufen. Da hat man wieder etwas für andere gute Sachen gespart :-))) ...

@ SKuLLvalley

Keine Ahnung, ob Du mein Post ordentlich gelesen hast, aber schauen wir mal:

1.) Neben dem Cerberus Code mußte ich beispielsweise noch den Code für die Collectors Edition eingeben. Und dann habe ich das Spiel bei amazon vorbestellt und hatte daher einen Vorbestellcode ... Fazit: 3 Codes eingeben

2.) Die werden dann runter geladen und installiert ... richtig ... aber das runter laden muß man zumindest noch manuell starten ... das geht nicht einfach automatisch.

3.) seperate Installation gibt es nur bei der PS3 ??? Hö ??? Also die Zusatzcontents werden bei der XBox360 auch installiert. Und seit dem NXE kann man das Spiel auf die Festplatte installieren, damit das Laufwerk nicht zu hören ist beim Zocken. Die Box ist auch ohne LW schon laut genug.

4.) Für den Bonuscontent (Rüstungen etc. / nicht Cerberus) mußte ich bei Bioware einen Account machen.

Zurück