• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Remedy verteidigt XBLA-Release

Tja bin mal gespannt mit welchen Argumenten sie kommen werden um mich zu überzeugen, dass ich den Titel online kaufen soll.
Der einzige Grund wäre wenn der "Vollpreistitel" zu Release für 40€ angeboten wird, ansonsten nein danke!

bestimmt ist das nur für xbox live weil microsoft diesmal sparen wollte falls es nochmal so ein kommerzieller flop wie der erste teil wird.schade eigentlich.gameplay war etwas langweilig,aber die story und atmosphäre waren einfach der hammer.

irgend wie tut mir das spiel leid!
soviel potenzial und am ende nichts...
naya bin trotzdem ein stolzer besitzer.
ich hoffe das es irgend wann ma einen schönen erfolg hat.

Bei mir gibts da nix zu verteidigen. Download = kein Kauf!

Da brauch ich auch net auf irgendwelche Infos warten. Naja, dafür warte ich ja nach wie vor auf ne GOTY-Edition von Alan Wake. Aber da kann ich sicher noch lange warten. Werde ich wohl doch meinen Code einlösen müssen, um wenigstens eine der Zusatz-Episoden zu erhalten. Aber hey, Downloads sind ja sooo toll und überhaupt, Accounts auch sooo sicher. Naja, was solls.

Bin froh darüber das es ein weiteres Spiel zu Alan Wake gibt. Da nehme ich auch in kauf, das es nur als Download erscheint. Hauptsache es erscheint.

Max_Power89
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Juni hieß es noch, das sich das Spiel in der Entwicklung befindet, es jedoch keinen Vertrag mit Microsoft gibt.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Download = kein Kauf!

Deine Schallplatte ist fast abgenutzter als die von McD.

Werde ich wohl doch meinen Code einlösen müssen, um wenigstens eine der Zusatz-Episoden zu erhalten.

Du hast einen Code und nutzt ihn nicht? Selbst Schuld.

Aber hey, Downloads sind ja sooo toll und überhaupt, Accounts auch sooo sicher. Naja, was solls.

Ich kanns nicht mehr hören.

Jemandem der sich Ignorama nennt (und Sinalco trinkt :D) könnte das doch gepflegt am Arsch vorbei gehen.

Ich kann es auch nicht oft genug schreiben. Glaubt ja sonst keiner: Download only = kein Kauf. Da kann kommen, was will.

Entweder ist ein Spiel schwach und ich brauche die Option, es wieder verkaufen zu können.

Oder ein Spiel ist genial und ich will Hülle, Anleitung und Disc im Regal stehen haben, sowie die Möglichkeit, es irgendwann doch wieder verkaufen zu können.

Download only = kein Kauf.

Ich hab ja nicht prinzipiell was gegen DLC wenn es sinvolle Erweiterungen sind zu einem Spiel das ich auf Disk kaufen kann.

Reine Download Spiele = NO WAY !!!

Also ich freu mich drauf und werd´s mir holen.

Wenn sie das Spiel auf Disc gebracht hätten, hätten die Entwickler 100x mal mehr Zeit in eine neue Engine, eine komplett neue Story, 50 neue Features oder sonstwas stecken müssen, sonst wären sie bei einem Disk-Release komplett zerrissen worden ("keine Neuerungen").

Als Download ist das (offenbar) ok. Ich kann damit sehr gut leben: Große Releases auf Disk, und dann bringen die Entwickler halt noch ein wenig B-Ware als Download, gleiche Engine, weniger gute Story. Ich hab lieber ein paar "B-Seiten" von Top-Spielen als ewig lange Durststrecken. Was hab ich mich gefreut über den Oblivion-DLC, nachdem ich mit dem Disk-Spiel 200 Stunden verbracht hatte.

Das komplette Ding ist programmiert und dann die Engine, alle Modelle und die Texturen nur einmal für einen einzigen Disk-Release verwenden? Mal ehrlich, das ist bescheuert.
Gern auch noch mehrere Download-Episoden für Gears, Assassin´s Creed, Metroid, was weiß ich. Muss keine neue Engine sein, kein Grafikupdate, keine Top-Story ... nur ein wenig was zum Zocken halt. Und wie immer gilt: Wer die B-Ware nicht will, muss sie nicht kaufen.

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Wobei es letztens ja diese Aussage von dir gab: "Das hätten sie lieber nur als Arcade Game für 5-10 Euro bringen sollen, anstatt auf Disc für 30."

Weil sowas nunmal kein Schwein kauft.

Ich werde sicherlich nicht für einen download titel mehr als 30 euro Zahlen. Dann warte ich liebe bis ein angebot kommt.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich kann es auch nicht oft genug schreiben. Glaubt ja sonst keiner: Download only = kein Kauf. Da kann kommen, was will.

Entweder ist ein Spiel schwach und ich brauche die Option, es wieder verkaufen zu können.

Oder ein Spiel ist genial und ich will Hülle, Anleitung und Disc im Regal stehen haben, sowie die Möglichkeit, es irgendwann doch wieder verkaufen zu können.

Download only = kein Kauf.

---------------
So kann man es auch treffend zusammenfassen:D. Und da wiederhole ich mich auch wieder gerne:D.

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wirks aus deinem Mund herrlich, schließlich bist du sonst ja der, der gegen digital only ist ;D

Arcade-Games sind nun mal Download. Hatte ich bis jetzt nichts dagegen und werde auch in Zukunft nichts dagegen haben.
Ich hab mir bis jetzt auch noch kein einziges Full-Retail-Disc-Spiel als Games-on-Demand-Version geholt. Werd ich auch nicht.

Bin auch grundsätzlich gegen Games on Demand, aber bei Alan Wake mache ich eine Ausnahme.

Wenn es Episode für Episode veröffentlich wird, der Preis stimmt und die Qualität auch, dann wäre ich dabei.
Der Umfang sollte alles in allem aber schon grösser sein zum vergleichbaren Vollpreis, weil man nichts in die Hände bekommt.
Aber wenn es so langweilig sein sollte wie der Vorgänger, dann werde ich es mir sparen.
Alles in allem immer noch besser als ein halbes Vollpreisprodukt mit Download Code.

Ich kann mir vorstellen dass das Spiel eher experimentell wird (wie zB va. der 2te DLC) und die ganzen aufgezwungen 3rd Person Shooter Sequenzen weglässt und man nur noch auf der Flucht ist, vor der eigenen Fantasie... könnte der Grund dafür sein dass es nur ein XBLA Titel ist... das ist zumindest mein Wunschdenken.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so war "Night Springs" doch diese Sendung, die man im ersten Teil in den Fernsehern anschauen konnte. Da bin ich dann mal gespannt, was sie draus machen. Solange es abwechslungsreicher als der erste Teil ist und die Atmosphäre aber trotzdem noch so bedrückend, seh ich mir das gerne mal an.

Zurück