Also ich freu mich drauf und werd´s mir holen.
Wenn sie das Spiel auf Disc gebracht hätten, hätten die Entwickler 100x mal mehr Zeit in eine neue Engine, eine komplett neue Story, 50 neue Features oder sonstwas stecken müssen, sonst wären sie bei einem Disk-Release komplett zerrissen worden ("keine Neuerungen").
Als Download ist das (offenbar) ok. Ich kann damit sehr gut leben: Große Releases auf Disk, und dann bringen die Entwickler halt noch ein wenig B-Ware als Download, gleiche Engine, weniger gute Story. Ich hab lieber ein paar "B-Seiten" von Top-Spielen als ewig lange Durststrecken. Was hab ich mich gefreut über den Oblivion-DLC, nachdem ich mit dem Disk-Spiel 200 Stunden verbracht hatte.
Das komplette Ding ist programmiert und dann die Engine, alle Modelle und die Texturen nur einmal für einen einzigen Disk-Release verwenden? Mal ehrlich, das ist bescheuert.
Gern auch noch mehrere Download-Episoden für Gears, Assassin´s Creed, Metroid, was weiß ich. Muss keine neue Engine sein, kein Grafikupdate, keine Top-Story ... nur ein wenig was zum Zocken halt. Und wie immer gilt: Wer die B-Ware nicht will, muss sie nicht kaufen.