• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Nur mäßige Verkaufszahlen für Europa

fairplay schrieb:

"manche würden gerne AW zocken(ich) und können nicht und andere können aber wollen nicht!!"

@ fairplay

Genau das Gleiche hab ich mir als PS3 Only-Besitzer auch gedacht. :)
Wenn man seine Erwartungen in den Himmel schraubt, wird man am Ende halt wieder auf den Boden der Realität gebracht.

Die lange Entwicklungszeit als Kritik anzuführen, find ich persönlich aber ungerecht.

Find ich auch sehr schade, weil das ist mal wieder ein Spiel, was man wirklich als Meisterwerk bezeichnen kann. Aber die Masse spielt halt lieber GTA oder ähnlichen Rotz.

sampan hat folgendes geschrieben: ... ich bin stehts der meinung, das entsprechende leistung auch etwas kosten muss. und wer sich sein hobby auf legalem wege nicht leisten kann, sollte sich ein anderes suchen...

Hm, also ich finde das vollkommenen Quatsch was du da schreibst, sorry. Welchen Schaden hat eine Firma, wenn sich ein Hartz-4 Mensch ein Spiel kopiert, welches er sich ohnehin nicht leisten könnte, weil er z.B. zu hause nix mehr zum Fressen hat? Denk nach - ja genau: Die Entwickler habe genau 0,00 € Schaden! In meinem Land sagt man: Bei jemanden der NICHTS hat, hat der beste Richter verloren (- ich bin kein Deutscher, lebe nicht in Deutschland und bin auch kein Hartz-4 Empfänger).

Das gibt ihm immer noch nicht das Recht sich etwas illegal anzueignen.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Find ich auch sehr schade, weil das ist mal wieder ein Spiel, was man wirklich als Meisterwerk bezeichnen kann. Aber die Masse spielt halt lieber GTA oder ähnlichen Rotz.

Das ist alles Geschmacksache. Ich bin zwar auch nicht so GTA-Fan, aber inwzsischen würde ich das lieber als Alan Wake zocken, wenn ich nur zwischen den beiden Spielen wählen könnte.
Ich langweile mich da in Intervallen von zwei Tagen durch die hübschen und atmosphärischen Schläuche, weil ich spätestens nach einer Stunde genervt bin und mir über dieser Stimme aus dem Off das Gesicht einschläft. Der Horror wird ja eher durch Wakes träge Reaktionen und knappes Arsenal erzeugt, denn die Schockmomente sind vorhersehbar und immer die selben.
Musste auch gestern abend das Spiel wieder rausreissen und Saints Row einwerfen, damit ich wenigstens was zu lachen habe.

Ubisoft hat sich den Ruf bei den Gamern nunmal absolut ruiniert.
Kenne viele, die sich keine Ubi-Games mehr kaufen, wie gut sie auch sein mögen.

^^oh, ne Du jetzt auch schon, zieht wirklich Kreise.:D
Ist schon weniger geworden, bin gerad auf dem Blur und Split Second sowie Alan Wake und Just Cause 2 Trip.:D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ja, oder MW2

sampan hat folgendes geschrieben:

weiß jemand wann ich den büffeltöter endlich kaufen kann bei RDR?

--------

Meisterjäger 5 oder 6.

Weisst du wo man die elenden Ziegenböcke findet?:D

Im übrigen ist RDR genauso "abwechlungsarm" wie AW -> Reiten -> Schiessen -> Reiten -> Schiessen, zwischendurchmal Reiten & Schiessen...wer will das schon?

Spass beiseite, AW habe ich zwar förmlich aufgesogen, aber ein 90%-Kandidat ist es im nachhinein nicht, aus diversen Gründen die hier schon genannt wurden.

Zurück