• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Fans wollen PC-Version

Gute Sache!

Finde es echt erschreckend wie der PC zum fünften Rad am Wagen gemacht wird. Viele Entwickler vergessen wohl dass sie dank dem PC überhaupt erst erfolgreich geworden sind.

Gerade Remedy hat mit Max Payne eine Franchise erschaffen die wohl den grössten Erfolg auf dem PC hatte und nun gehen sie so mit den alten Fans um...

Die sollen sich für ein paar wenige Mücken eine 360 kaufen. Macht sowieso mehr Spass am grossen TV zu zocken als mühsam mit Maus und Tastatur am PC. Gerade dieses Spiel spielt sich doch mit Pad 100x besser.

Der PC hat als Spieleplattform sowieso ausgedient, einzig Die Sims, CS, WoW, Diablo und Starcraft halten das Ding noch am Leben.

PS: Wollen die Fans wirklich das Kopierschutzgedöns ?

pc ist ist halt am sterben, wenn es ums spielen geht!
ist ja auch eigentlich ein arbeitsgerät!

Also mein PC, wie auch die 360, sind an einem 40" Fehrnseher angeschlossen Und beim PC Kann ich die Auflösung wenigstens auf Full HD stellen ohne unter Tearing oder ähnlichen Schwächen leiden zu müssen.
Und mal Hand aufs Herz, Ego Shooter mit Pad zu spielen ist doch wirklich ein grauss.

valor23 hat folgendes geschrieben:

Und mal Hand aufs Herz, Ego Shooter mit Pad zu spielen ist doch wirklich ein grauss.

Ansichtssache ich persönlich hab damit keine großen Probleme.

Ja is klar. Der PC ist ausschliesslich für die von Swar aufgezählten Games zu gebrauchen.

Wenn der PC nicht mehr bedient wird sterben ganze Genres aus. Schonmal was von RTS gehört? Das wird nie auf Konsolen funktionieren! Oder auch Egoshooter, niemals wird ein Egoshooter mit Controller so steuerbar sein wie mit Maus und Tastatur.

Aber irgendwie scheint es mir sinnlos hier mit euch zu diskutieren. Eigentlich sollten wir das gesamthaft als Spieler sehen, stattdessen machen hier welche auf "der PC ist tot, ich hab ja Konsolen, also sch**** drauf". Dabei wird vergessen dass es generell schlecht ist wenn eine weitere Spieleplattform verschwindet.

Und nun beschenkt mich bitte wieder mit ordentlich Minusbewertungen, ich steh drauf ;-)

Die Entwicklungen am PC ermöglichen erst die Konsolen.
Gäbe es nicht den Grafikkartenmarkt für PC müssten für die Konsolen komplette Neuentwicklungen her, dann würden 360 und PS3 1500 und die Wii 1000 Euro kosten....oder so.
Das gleiche gillt übrigens für die Procs, der massenmarkt rechtfertigt die Weiterentwicklung.
Für MS Word hätte sich keiner hingesetzt und nen Quadcore Proc. entwickelt.

@valor23
Für Spiele wurden die aber auch nett entwickelt;)

Naja vllt hält ja das RTS- und FPS-Genremit neuen bewegungssensitiver Steuerung größeren Einzug auf den Konsolen.

Und wieso PC tot, gab es nicht zuletzt 2 News dazu, dass PC beliebteste Spieleplattform in USA und Deutschland ist???

PC Spiele Markt tot? Dass ich nicht lache :D

Ist zwar ein Ausnahmebeispiel, aber ich schreibs trotzdem mal hin: Das PC-Spiel World of Warcraft hat 2008 insgesamt mehr Umsatz gemacht als alle XBOX 360 Spiele zusammen (ebenfalls im Jahre 2008, versteht sich).

Und nu kommt mir nicht mit "das kann man garnicht vergleichen". WoW ist ein "typisches" PC-Spiel, also darf das wohl auch gewertet werden.

Fragt halt mal bei Blizzard nach, ob sich PC-Spiele lohnen. Und die machen auch noch PC-only Spiele... :P

@valor23

>>Und mal Hand aufs Herz, Ego Shooter mit Pad zu spielen ist doch wirklich ein grauss.

war dei ps3 Grafikarte nicht eine eigenentwicklung und die der ps1?

Zumal gibs Spielekonsolen seit extrem langen.

Für Netzwerk parties ist jedoch der computer am besten . Obwohl ich mittlerweile oft eine ps3 Lan gemacht habe , mit 3 tvs und 3 ps3 a12 Leute. Meistens Warhawk und Fifa ...

Pauschal zu behaupten, ein Ego Shooter ist nur mit Maus wirklich spielbar ist Unsinn. Jedem so wie er´s mag. Und RTS funktionieren auf Konsolen sehr wohl, siehe C&C, Halo Wars...

Warum Alan Wake jetzt plötzlich nicht mehr für PC erscheint ist mir ein Rätsel. Man hat ja bisher nicht unerhebliche Resourcen in eine PC Version gesteckt.

@Fairness
Natürlich sind die Grafikeinheiten für die Konsolen speziel für diese entwickelt, aber meinst Du nicht das die Entwicklung ungleich teurer gewesen wäre wenn Nvidia und ATI nicht schon die "Vorarbeit" für den PC erledigt hätten ?
@Seppelroth natürlich wurden die PC´s nicht fürs spielen erfunden, aber Du glaubst Doch nicht wirklich dass es am Markt 100 verschiedene Grafikkarten und annähernd soviele CPU´s geben würde wenn der PC nur fürs Filme gucken, Text schreiben und Internet Surfen da wäre ?

@valor23
Nein natürlich nicht, das meiste wird fürs arbeiten entwickelt;)

@piko

Niemand sagt dass Egoshooter nur mit Maus und Tastatur steuerbar sind. Aber es ist einfach schlechter und das hat nichts mit Geschmack oder Vorlieben zu tun, es ist einfach fakt. Wer was anderes behauptet kann IMO einfach nicht mit Maus und Tastatur umgehen.

Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, auch wenn er noch so gut war, der mit dem Pad gegen einen halbwegs normalen PCler gewonnen hätte. Man kann einfach besser aimen und moven am PC.

Zu den RTS: Vergleiche doch mal Halo Wars mit Empire: Total War, das ist eine ganz andere Liga (und ja ich habe Halo Wars durch).Du hast Recht, man kann zwar RTS auf Konsolen bringen, doch sie erreichen nie die Komplexität eines PC Titels.

valor23
Ich Spiel Ego Shooter lieber mit dem Pad :)

Dreamcast, PS3, XBOX, XBOX 360 sind die einzigen Konsolen, die je einen weiter enwtickelten Grafikchip aus dem PC Bereich verwendeten.

Alle anderen Konsolen, setzen auf einen eigens entwickelten Grafikchip, der nicht auf PC Technologie basierte.

Den Preis der Konsole würde das nicht wirklich hoch treiben. Es würde sich nur auf die Entwicklungskosten der Konsole auswirken.

Ich persönlich fände es sogar besser wen man im Konsolenbereich nicht auf PC Technologie setzen würden. Da man sich dadurch wieder mehr vom PC abgrenzen würde, und die Hardware noch mehr spezialisieren könnte.

Zurück