• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake: Es kommt endlich für den PC

Na endlich !!! Ich habe Alan Wake nicht zu Ende spielen können, da ich meine Xbox verkauft habe. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit das Spiel zu beenden.

Einerseits freue ich mich. Anderseits denke ich, nachdem man die PC Community so behandelt hat, warum sollte ich mir das Spiel dann kaufen?

@ChaosZero
Damit wir den Publisher somit zeigen können das sich PC Umsetzungen doch lohnen? Ich freue mich auf jeden Fall darüber! Eine der besten Nachrichten seit langem

Hm für mich klingt das irgendwie so: Die XBox Version hat sich hinter den Erwartungen verkauft und man bringt nun doch noch eine PC Version raus

Bin gespannt wie groß die grafischen Unterschiede ausfallen und ob man die Steuerung optimal an Maus/Tastatur anpasst. Hoffentlich wird es am Ende kein liebloser Port.

Wearl hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero

Wie meinst du das mit dem Behandeln?

-------------------

Naja, man hat Alan Wake für Xbox und PC angekündigt und später die PC Version gecancelt. Jetzt nachdem die Xbox Version nicht den versprochenen Erfolg gebracht hat, hat man sich entschieden eine PC Version nachzureichen. Besondern kundenfreundlich ist das ja nicht. Klingt für mich als wäre PCler Gamer zweiter Klasse und nur als Plan B da, wenn die Zahlen nicht stimmen.

@SpikeRT66

Eine ziemlich bescheuerte Einstellung das muss man sagen :D

"Damit wir den Publisher somit zeigen können das sich PC Umsetzungen doch lohnen?"

LOL damit zeigst du nur, das du dich gerne Verarschn lässt und gerne mit dir alles machen lässt. Die PC Version kommt doch nur, weil die 360 Version nicht so der Verkaufshit war.

Aha, bekomme ich jetzt ein Minus, weil ich meine Xbox verkauft habe oder was ?. Ich habe mich weder kritisch über Alan Wake oder die Xbox geäußert.

@eddy 92
Wen wunderts ^^
Du bist hier in einer eher "Konsolen-angehauchten" Fanbase.
Da ist es klar, das einige Konsolen-only gamer das nicht mögen was du schreibst (siehe PC hasser #1 "Mediamarkt100 ")
Ich finde die Diskussion hier etwas merkwürdig...gerade WEIL sie es jetzt für den PC rausbringen, würde ich es eher kaufen.
Erstmal ist es (obwohl ich so sauer war das es doch kein Open world wurde) richtig klasse und sah schon auf der xbox 360 richtg schön aus und das ist kein Gerede, es hat eine sehr tolle Grafikengine.
Alleine die Scene im Cafe, das hat meiner Meinung nach fast Heavy Rain niveau was die Grafik anbelangt.
Dazu kommt, je mehr Käufe es für den PC gibt, desto schneller raffen Firmen wie Remedy, dass es sich auch lohnt für diesen auch spiele zu vermarkten.
Ich würde es mir auf jeden fall kaufen, sofern kein Kopierschutz wie Securom kommt.
Es mal mit der Maus zu steuern wäre sicher nicht schlecht.

Also bitte, seid doch friedlich, wir sind doch alle nur Gamer und ich finde es gut wenn sie es doch noch portieren.
Wie genial wäre es, würde Rockstar Games Red Dead Redemption für den PC bringen?
Das ist ein sehr gelungenes Spiel.
Zumal der Mehrspieler nicht nur eine nette dreingabe ist, sondern richtig Spass bringt und gut gemacht ist.

Nitro
Mit der damaligen Entscheidung es nichts für den PC zu veröffentlichen hatte Remedy nichts zu tun, das ist alleine auf Microsofts Mist gewachsen. Wenn es nach Remedy gegangen wäre, hätte man die PC Version gleichzeitig mit der XBOX360 Version veröffentlicht.

chaoszero:

es gibt auch leute, die sich trotz der rod-geschichte und nach der abschaltung von xbl (alte xbox) noch eine xbox gekauft haben.

da ich nicht zu diesen leuten zähle, freu ich mich auf die pc umsetzung von aw.

Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Die PC Version kommt doch nur, weil die 360 Version nicht so der Verkaufshit war.

----------------

Eventuell kommt die PC-Version weil die Konsolen-Variante genug eingespielt hat...oder einfach nur für "später" geplant war.;)

smash brother hat folgendes geschrieben:

chaoszero:

es gibt auch leute, die sich trotz der rod-geschichte und nach der abschaltung von xbl (alte xbox) noch eine xbox gekauft haben.

da ich nicht zu diesen leuten zähle, freu ich mich auf die pc umsetzung von aw.

---------------------------

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. Was hat ROD und Live (alte XBox) mit Alan Wake zu tun? Klar es gab diese ROD Geschichte, allerdings hat MS diese Geschichte gut und fair gelöst. Und das ein veraltet und kaum genutzter Service abgeschaltet wurde, ist kein Vergleich zu dem hin und her und hin Geschichte von Alan Wake.

@Garfield1980

Klar hat auch MS teilweise Schuld. Aber keiner hat Remedy gezwungen diese Version zu canceln. Da das Spiel ursprünglich für für beide System angekündigt wurde, muss es irgendwelche Verträge oder zumindest ein Abmachung gegeben haben, die es erlauben.

war nicht ms an den ganzen hin und her schuld?

ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass gamer nicht sonderlich nachtragend sind.

Aber bitte keine lieblose und hingeklatschte Pc Version, denn der Pc kann mehr;)
Mal sehn wenn es günstig irgendwo rumliegt nhm ich es mit.

Coole Sache für Pc Gamer, auch wenn der Titel für mich leider eine kleine Enttäuschung war ! ;)

zu spät .... das hätte für PC rauskommen müssen als der Hype groß war...ich kann es nicht sicher sagen, aber mir kam es so vor als wären die Xbox Ports auf PC immer ziemlich schnell in Vergessenheit geraten...von Halo, Gears und Fable 3 kann ich mir nicht vorstellen dass die sich so besonders gut verkauft haben auf PC :/ wäre schön wenn Alan Wake auf PC sich gut verkauft

Zurück