Akklaim - Turok?

Waffel5

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Tach und so :)
Weiß eig. jemand ob Akklaim noch die Turok-Lizenz hat? Ich meine, wenn ich mir anschaue, was aus Evolution und Turok 2008 gemacht wurde im gegnsatz zum grandiosen ersten Teil (für mich der allerbeste Oldschool-Ego-Shooter der existiert^^) und zum mindestens so guten 2.Teil, fass ich mir an den Kopf und frage mich: ,,Wieso?'' Ein Turok 1 Remake mit heutiger Optik (bloß der Nebel darf niemals wegkommen!!) wäre ja sowas von geil, ein echter Oldschool-FPS eben. (im Gegensatz zu CoD und BF eine echte Abwechslung). So eine Marke darf NICHT(!) verhunzt werden! :meckern:
Ähem...Also...Akklaim und Turok, wie stehts?
 
Akklaim ist tod. Die gibts nicht mehr. Die Lizenz lag glaub ich bei Disney Games. Die haben den Turok-Titel den es in dieser Generation gab glaub ich vertrieben.
 
Hab ich mir schon gedacht. Schade, Turok, das war damals noch geil, ich finds heute noch Megageil. Die beiden neuesten sind für Ar*** - oder zum :kotz:
 
Da habe ich alle 3 Teile für die N64 von . Den ersten Teil fand ich damals richtig episch .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Da habe ich alle 3 Teile für die N64 von . Den ersten Teil fand ich damals richtig episch .

Ich hab die auch noch hier rumliegen^^ Teil 1 und 2 werden regelmäßig zwischendurch gezockt, aber der 1. ist noch besser als 2, welcher auch geil ist (besonders das schwarze N64-Modul;)).
Mit Teil 3, meinst du den multiplayerableger oder den echten 3. (in der Zukunft), den beide fand ich nicht allzu dolle
 
Die Lizenz bzgl. Turok hat aktuell Propaganda Games.
Das letzte (absolut grottige) Turok wurde von Touchstone Pictures entwickelt.

Wirklich schlimm was aus der Serie geworden ist...
 
Also ich fand Turok 2 ja immer deutlich stärker als den sehr vernebelten ersten Teil.
Rein atmosphärisch war Teil 1 Top aber was das Leveldesign, die Bossfights, die Waffen anging, war Teil 2 eigentlich deutlich überlegen.
Turok 3 ging mir dann irgendwie zu sehr in die falsche Richtung.
Es war einfach nichtmehr Turok wie ich es mochte.
Einfach ein "Geschmacksproblem" würde ich mal sagen :)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Die Lizenz bzgl. Turok hat aktuell Propaganda Games.

Das letzte (absolut grottige) Turok wurde von Touchstone Pictures entwickelt.


Wirklich schlimm was aus der Serie geworden ist...

Das gleiche ist leider mit dino crisis passiert .
 
Marco A
Die Lizenz liegt bei Touchstone Pictures, die wiederum zur Walt Disney Company gehören. Touchstone Pictures hat das letzte Turok nicht entwickelt, sondern sie waren Publisher des Spiels. Entwickelt wurde das Spiel von Propaganda Games. Disney war zudem der Besitzer des Entwicklerstudios Propaganda Games. Das Studio wurde im Januar 2011 geschlossen.
http://www.pcgames.de/Propaganda-Games-Firma-131745/News/Propaganda-Games-Disney-schliesst-Turok-und-Tron-Entwicklerstudio-808229/

Ich fand das letzte Turok Spiel garnicht mal so schlecht. Es kam zwar nicht übers mittelmaß hinaus und war deutlich schwächer als die N64 Teile, dennoch war es alles andere als ein Crap-Spiel.


Edit:
Buena Vista Interactive hat sich zwar die Rechte am Turok Franchise gesichert, der Besitzer ist jedoch Classic Media. Jetzt stellt sich nur die Frage, für wie lange Buena Vista Interactive sich die Rechte am Turok Franchise gesichert hat. Irgendwann müssen diese schließlich wieder an Classic Media zurückgehen. Vor allem da Buena Vista Interactive anscheinend kein interesse mehr am Franchise hat.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7001/42279/Disney_Interactive_StudiosTurok-Lizenz_gesichert.html
 
Turok Evolution fand ich auch ganz cool, das hatte ich für die alte Xbox. Das einzige was nicht so cool war, waren die DIno Flugpassagen. Ansonsten wars aber ziemlich gut, habe das oft mit Kumpels im Multiplayer gezockt, aber auch die Kampagne war cool und hatte ne richtig lange Spielzeit.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Turok Evolution fand ich auch ganz cool, das hatte ich für die alte Xbox. Das einzige was nicht so cool war, waren die DIno Flugpassagen. Ansonsten wars aber ziemlich gut, habe das oft mit Kumpels im Multiplayer gezockt, aber auch die Kampagne war cool und hatte ne richtig lange Spielzeit.

T:E fand ich ja absolut zum Kotzen :)
Hatte für mich null Leveldesign, null Spieltiefe und auch die Waffen haben sich kein bisschen gut angefühlt
 
Meine Rede. Evolution war das allerschlechteste Turko das es bis dato gibt. Den neusten Teil fand ich vom gegnerdesign und Waffendesign gar nichtmal schlecht, aber wo sind die alten fetzigen Science-Fiktion-Waffen hingekommen?
 
Ja....das Ur-Turok war GENIAL!
Eines DER Schätze des N64. Aber mal ehrlich...ein Remake (und damit meine ich keine HD Aufpolierung) mit diesem altgebackenem Leveldesign wäre ohne eine KOMPLETTUMWERFUNG garnicht möglich (und dafür sind die Entwickler zu Faul bzw. Geizig, wenn man sich mal die ganze Mülltonnenqualität von Remakes anschaut...Resident Evil für die Cube ist und bleibt das einzige TAUGLICHE Remake), wenn man ein wirklich "glaubhaftes" Leveldesign designen wollte. Ich meine allein diese Hüpfpassagen (und das in einem Shooter) oder diese Rumtaucherei, sowie diese unglaubwürdige Levelstruktur würd sich wahrscheinlich außer mir und ein paar eingefleischten Fans heutzutage kaum noch einer geben wollen.
Naja und was den "Serienuntergang" betrifft, so befindet sich Turok leider in bester Gesellschaft.
Schau dir doch nur Titel wie Ninja Gaiden (jüngstes Opfer), Perfect Dark, Silent Hill, Dragon Age, Lost Planet, Final Fantasy uvm. an....wenn man an die frühere Qualität der Marken denkt, so sind sie heute nur noch ein Schatten ihrer selbst!
 
Zurück