CharLu hat folgendes geschrieben:
1. Mußt Du immer so ausfallend werden? Vor allem immer alles über einen Kamm scheren? Reiß Dich mal zusammen, denn das was Du ablieferst ist schlicht niveaulos und auch unverschämt, denn Du beledigst nur und bist kein Stück konstruktiv!
2. Muss ich Dich ernsthaft fragen, ob Du einer von den ewig gestrigen bist? Kennst Du das Sprichwort "wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen?". Es ist doch normal das sich Dinge verändern und es ist vor allem auch gut so, denn GZ hat (nicht nur) m.E. einen guten Schritt nach vorne gemacht. UND obendrein sind die Jungs schwer am schuften (neben ihren normalen, alltäglichen Redaktionsaufgaben und anderem), damit es für Member wie Dich auch nach wie vor besser wird. Das unverständliche für mich bei der Sache ist: Da schreit alles nach Verbesserung, dann setzen die Jungs das um und dann? Dann wird nur noch gemeckert. Und hier einfach eine ganz klare Ansage: Wem es nicht gefällt, entweder besser machen oder brauchbare alternative Vorschläge bringen, eben konstruktiv sein und vor allem in einem freundlicheren Ton und kein Straßenslang benutzen ; Und ansonsten gilt, wenn man das nicht kann: Einfach mal die Klappe halten!
3. Und wg. dem Niveau .. weißt Du was ich oft denke? Schafft die Newskommentar-Funktion ab .. wie oft lese ich da totalen Schmarrn oder aber dann die Helden, die sich - oft wie Du auch - nicht im Zaum haben, und ziemlich einen von der Latte poltern oder auf sonstige wenig geistreiche Art mit Sätzen glänzen, da nicht nur mir jedes Mal beim Lesen ganz anders wird. DAS nenn ich dann mal niveaulos, denn das Bild, das User oft von sich mit solchen Kommentaren hinterlassen, ist das Bild, welches andere als Grundlage zu einer Beurteilung nehmen. Und ich trau mich fast wetten, dass schon genug auf die Seite geguckt haben und dachten "na ja .. informativ iss'es ja .. aber die Leuten haben echt einen an der Klatsche" ..
4. Und was soll das Gezeter mit der Hall of Fame? Kannste Dir davon was kaufen, dass Du da drin stehst? Macht Dich das zu einem besseren Menschen? Nee .. also .. für mich definitiv eine der unsinnigsten Angelegenheiten auf GZ und ich frage mich immer wieder, wie man sich darauf was einbilden kann? Als ob es nichts wichtigeres gäbe .. Es impliziert fast, dass Du sonst keine "Erfolge" hast, auf die Du stolz sein kannst, was?!
.. Aber ehrlich, mir (und bestimmt zahlreichen anderen auch) ist es - getreu Deiner Sig - total egal, ob Du der beste Kommentarer bist oder nicht. Das ist so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis vom Karren fällt
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/b012.gif .
Und tritt Dir mal wieder in den Hintern, fahr Dich mal auf Normaltemperatur runter und benimm' Dich mal wieder .. dann läßt sich auch leichter diskutieren!
So, jetzt zu dir, ChaLu, von der ich einiges nicht erwartet, sofern du mir bei deinem nächsten Post nicht sagen wirst, dass ich was falsch verstanden habe.
Also, ich hab heute meinen Schädel in einen großen Schneehaufen gesteckt, um mal von meinem Tripp runterzukommen.
Zu 1.:Ich werde NICHT immer so ausfallend(aber des öfteren
)und außerdem verallgemeinstert du jetzt auch, weil ICH NICHT immer alles über einen Kamm schere. Ja, es ist niveaulos und unverschämt gewesen, weil es das auch sein sollte. Aus meiner Laune und Überreaktion zu diesen neuerlichen Umständen im System habe ich meine "brutal-polemische" Seite zum Vorschein gebracht, um meinem Ärger zeitweilig Luft zu verschaffen. Ich habe vorgeschlagen es wieder rückgängig zu machen oder zumindest die Möglichkeit für eine Überschrift(statt dem Kopieren des Anfangs)weiterhin zu gewähren, um eine bessere Übersicht bei den News selber zu gewährleisten.
Zu2.:Verbesserung? Du scheinst wohl "Verbesserung" mit "Veränderung" zu verwechseln und nur weil man etwas verändert ist es noch lang nicht besser, außerdem haben sie es nicht für mich verbessert, weil ich nach einer solchen "Verbesserung" nicht gerufen habe. Außerdem, sind die Videostreams schon im Quick Time-Format? Das habe ich nämlich relativ sachlich in´s Verbesserungsforum geschrieben und fand von zwei Usern Zustimmung. Ist ja schon, dass sich DrKuelah die Mühe gemacht hat, per Hand die Newskommentar in´s Forum zu posten, aber ich habe nicht darum gebeten. Ok, dann schauen wir mal, ob ich einen freundlichen Ton einhalten kann.
Zu3.:Ja, jetzt beleidigst du mich aber, denn einige meiner Kommentare fallen schon aus dem Rahmen, aber keinesfalls die Mehrheit davon und dass ich geistreiche Sätze von mir geben kann, die gekonnt formuliert wurden und ohne Rechtschreibfehler eingetragen wurden, weißt du auch und das darfst du hier auch bitte mal erwähnen. Tja, dann dürfe aber wohl keiner mehr 4players.de besuchen, denn da haben wirklich viele einen an der Klatsche.
Als Grundlage einer Beurteilung? Ja, natürlich, was sagt mehr über einen Menschen aus, als das was er in Worten von sich gibt und das zeigt halt, dass ich einfach mal die Arschgeige spiele und dann auf alle Umgangsformen scheiße. Und? Dann ist das halt so, wieso auch nicht? Denn so bin ich halt nun mal. Ist das so falsch, man selbst zu sein? Und ich bewege mich halt auf einem Grad zwischen sachlichen und schön und gekonnt formulierten Sätzen mit geistreichen Aussagen und "Arschkickender-Polemik" mit Beleidigungen und ähnlichem. So bin ich halt, aber deshalb bin ich noch lange nicht gewaltätig, aber das könnte sich z.B. jetzt jemand denken, der manche dieser Polemik-Kommentare ließt und dass ich ein Problem mit manchen anderen Meinungen hab(und das hat JEDER MENSCH MAL), hab ich ja schon zugegeben und dass ich deshalb andere wegen ihrer "Meinung" nur noch beschimpfen möchte. Macht mich das grundsätzlich zum schlechten Menschen? Außerdem, kennt mich hier jemand wirklich? Auch wenn ich ja wirklich niemandem was vorspiele bezüglich meiner Person(denn wer macht denn durch solche Kommentar Werbung für sich?), weiß doch keiner, wie ich wirklich im echten Leben bin. Zwar trifft da sicher vieles zu, aber so frontal wie hier im Forum würde ich in Echt kaum mit jemandem reden, weil ich dafür einfach zu schüchtern bin. Also, irgendwas dazureimen kann sich immer jemand, aber ich spiele keinem was vor und die Kommentare sollen nur, wie gesagt, größtenteils zeigen, wie ein Mensch drauf ist, aber es kann ja auch mal etwas aus einer Laune heraus passieren und dann ist der jenige Mensch noch lange nicht immer so, aber sage ich jetzt nicht zur Entschuldigung meiner Aussagen, sondern nur überhaupt als "Zusatzinfo" zur Meinungsbildung über ein Mitglied im Allgemeinen.
Zu4.:Kannst man sich von einem hohen Platz in der Rangliste bei XBOX Live was kaufen? Erzähl mir aber nichts von den Punkten für den Markplatz, denn das gilt ja nicht bei jeder Partie und überhaupt nicht immer. Muss ich mir dafür was kaufen können? Wirke ich vielleicht wie ein Kapitalist? Ich weiß schon, dass das nur so ein geflügeltes Wort(oder besser Spruch) ist, aber ich will damit sagen, dass doch alles eine ganz andere Bedeutung für einen andern Menschen haben kann.
Welche Erfolge meinst du denn? Normalerweise brauche ich auch nicht Erfolge im Sinne von "Karriererfolgen" oder so.(Aber eigentlich braucht ja jeder was, worauf er stolz sein kann und wenn es noch so etwas unwichtiges ist). Wenn mir z.B. jemand über seine "Karriere-Erfolge" was erzählen will, dann halte ich den jenigen meist für einen Vollidioten, weil ihm so etwas wichtig ist, aber eigentlich müsste ich ja erkennen, dass es dem jenigen ähnlich wie mir geht und er halt einfach nur mal was hat, wo er auf sich stolz sein kann, aber das fällt mir in dem Zusammenhang einfach schwer.
Eigentlich gibt es aber grundsätlich kaum etwas, was zu lächerlich wäre, um darauf stolz zu sein, da es immer auf den Blickwinkel und die eigene Meinung ankommt. Das was für einen für Bedeutung ist, ist für jemand anders ohne Wert.
Darf Rams-es nicht darauf stolz sein, so viele Tests geschrieben zu haben? Ach, da ist es was anderes, weil das sind ja Tests, heißt es dann wieder, aber ihm hat es ja auch Zonis eingebracht. Da ist das natürlich was anderes, denn nur Geld zählt was und dass er Kaufempfehlungen gegeben hat, was den andern eigentlich nur in Sachen Geld geholfen hat, aber kann das nicht jemand, der einen Kommentar abgibt oder einen Foreneitrag macht?