B
bresch6
Guest
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
@karaokefreak:
Komisch das du dann den zweiten Teil besser fandest... da gabs noch mehr Zwischensequenzen/Codec Gespräche als im dritten. Ich fand die Aufteilung Zwischenseuenzen/Codec Gespräche zu der eigentlichen Spielzeit sehr gut - nur leider kamen die Endgegner von der Story her viel zu kurz... da hätte ich mir dann gerne ein paar zusätzliche Cutscences gewünscht.
Und über die Zugänglichkeit lässt sich streiten - die Virtuouse Mission kann man als Übungsmission ansehen und über Codec wird eigentlich alles erklärt und wenn du willst erklären dir die Codec Partner auch alles 1000x bis du es verstanden hast... . Dazu gibt es Unmengen an Schwierigkeitsgraden - und "Sehr Einfach" wird jeder meistern können... am Anfang ist das Gameplay auch noch nicht richtig fordernd, das kommt dann erst mit der Zeit...
Ich selbst hatte kaum Probleme. Klar an die neuen Features muss man sich erstmal gewöhnen (mal ganz davon abgesehen, das das Heilungsfeature erst im Laufe des Spiels dazustößt...) und das Metal Gear Gameplay ist so gesehen schon recht anspruchsvoll - im Endeffekt hat sich von der Steuerung her aber nicht viel von MGS 2 zu MGS 3 geändert und so fällt die Umstellung auch einfach.
Einzige Sache an Snake Eater war die Kamera, daran musste man sich schon gewöhnen - aber das hat sich ja dann mit Subsistence auch erledigt...
Aber bei dem Subsistence Test geht es ja gar nicht so um die Wertung (für mich als jemanden, der MGS(3) vergöttert ist die natürlich auch unverständlich) , sondern um den Test selbst. Aber ich hatte ja schon die Ehre und durfte mit der Testerin eine "Diskussion" führen... dabei rausgekommen ist im Prinzip nichts. Im Test finden sich nur sehr wenige Kritikpunkte - im Prinzip ist der einzige, das es ein Aufguss ist. Die gewöhnungsbedürfte japanische Steuerung als Kritikpunkt zu nennen ist Quatsch - das war bei MGS schon immer so. Genauso das mit den Untertiteln: Was interessiert es den Konsumenten, ob die Testversion deutsche Untertitel hatte oder nicht? Es ist Fakt, das die PAL Version von Subsistence deutsche Untertitel hat...
Zudem scheint es so, als wurde der Online Modus gar nicht erst getestet - auf den europäischen servern konnte man ja wohl noch nicht spielen bzw. es war keiner da, weil das Spiel noch nicht draußen war. Die Höhe des Ganzen war ja, als Sandra behauptet hat, der Online Modus seit tot... klar doch, die 200+ Spieler die täglich da spielen bild ich mir nur ein... zum/nach Release waren es wahrscheinlich noch mehr... und sorry, der Online Modus ist die wichtigste Neuerung die Subsistence mit sich führt - und trotzdem wird er nur einmal kurz im Test erwähnt? Keinerlei Wertung, wie ihr der Online Modus gefallen hat, ob er das Geld rechtfertigen würde ect. . Und Subsistence insgesamt bietet einfach viel mehr als ein spielerisch verbessertes Snake Eater (btw. die neue Kamera vermittelt ein völlig neues Spielgefühl, das sagen alle, außer Sandra... spielt sich ja alles gleich ) - Online Modus, Secret Theater, Schlange gegen Affe, Duell Modus, Existence, Metal Gear 1+ 2 ...
Zudem wird im Test die Grafik/Sound Wertung nicht näher erläutert... mich verwundert diese, zählt MGS3 doch zu einen der schönsten Spiele auf der PS2 und auch vom Sound her ist es absolut TOP... falls Sandra das nicht so sieht, muss sie das erläutern... hat sie aber nicht.
Sogar 4players, die Snake Eater schon mit "nur" 84% bewertet haben, geben Subsistence jetzt die 85% plus Gold Award. Gamespot vergibt auch 0,3 Punkte mehr mit Award (das Video Review ist sehr interessant). IGN vergibt auch nochmal 0,2 Punkte mehr... Aber Gamezone vergibt 1,5 Punkte weniger...
Naja, das hatte ich alles schon...
Die/Der SC: DA Wertung/Test ist auch ein Witz - 9,5 ... oh my god.
p.s. Bitte sperrt mich jetzt nicht wieder.. wollte das nur mal klarstellen -.-
Und btw. ich lese keine Zeitschriften mehr... das ist mir zu blöd, gibt doch im Internet genug Gaming Seiten...
Nur die Computerbildspiele kauf ich mir manchmal und lach mich kaputt: Einmal haben sie ja die besten Spiele aller Zeiten gewählt und da war MGS2: Sons of Liberty glaube ich auf erster Stelle - was machen sie? "Kleben" ein Bild von Vamp auf und schreiben darunter "Solid Snake"... rofl hab ich mich tot gelacht xD ... und die Tests bzw. das Wertungssystem von denen allgemein ist fürn Arsch... ich meine, bei jedem Spiel wiegen die Punkte anders, da gibts keine genaue Prozentzahl... aber was solls, gekauft wirds trotzdem
Mit diesem Post hast du es absolut auf den Punkt gebracht! Der MGS3: Subsistence Test ist ein absoluter Witz, aber es nützt uns nichts darüber zu diskutieren, denn es wird weder die Wertung verändert, noch wird der Verfasser Lust haben sich hier zu rechtfertigen und der Spaß den ich mit diesem Spiel hatte, wird dadurch auch nicht gemindert.
Nur ist es genauso sinnlos sich darüber zu beschweren, dass Sonic in irgendeiner Zeitschrift um 15 Prozentpunkte zu wenig bekommen haben soll.