Ich persönlich fand GE schrecklich...
- Die milchbubihafte automatischen Regneration nimmt jeglichen Nervenkitzel
- Aufgrund aller 5 Schritte auftauchender Checkpoints ändert daran noch nichteinmal der 00-Agent Modus mit klassischer Energieanzeige etwas
- Das sofortige Auflösen aller Feinde ohne Blutspritze nimmt jegliche Atmosphäre
- Das Gesprinte per A Knopf und die Steuerung allgemein lässt in mir das Gefühl keimen, ständig ein Call of Duty im Bonduniversum zu spielen
- Die Sounduntermalung ist -insbesondere im direkten Vergleich mit dem Original- eine absolute Zumutung (spielt z.B. mal Severnaya und vergleicht die dortige Musik mit dem Original)
- Spannung durch Munitionsknappheit ist auf jeglichen Schwierigkeitsgrad ein Fremdwort
- Die Headshots misslingen aus irgendeinem merkwürdigen Grund auch wenn das Fadenkreuz genau auf dem Kopf ist
- Gegner wissen immer sofort wo man sich grade aufhällt, sobald auch nur eine Wache auf Bond aufmerksam geworden ist (selbst wenn die betroffenen Gegner 20 Meter weiter wegstehen mit zugewandtem Rücken)
- Die Umbesetzung aller bekannten Charaktere nimmt jegliches Flair für Kenner des Filmes (Craig mag ja noch gehen, aber 006 ist echt ein herber Verlust, und warum Zuchowski aufeinmal ein junger Hüpfer sein muss versteht auch niemand...)
- Die in allen Tests so angepriesenen "nichtlinearen und keineswegs Schlauchförmigen Levels" gibt es nicht (zum Vergleich s. GE N64, Perfect Dark, Bioshock)
- als ob die Linearität und die Schlauchlevels als solches noch nicht schlimm genug wären, gibt es natürlich noch einen riesigen richtungsweisenden Pfeil UND einen immer fortwährenden Radar, damit man sich auch ja niemals verlaufen kann
- Der Radar zeigt natürlich auch immer noch brav alle Feinde an, damit man ja niemals von Gegnern überrascht werden könnte...
- Waffen gibt es zwar zahlreich, die sind aber allesamt Altbekannt und abgedroschen ("uuuuuuhhh... eine AK.. eine AK mit Reflexvisier, eine AK mit Schalldämpfer... wie toll ^^")
- Irgendwelche eigenständigen Ideen bietet das Spiel keine, wodurch in mir die Frage aufkeimt, wieso ich einen Shooter auf optisch veraltetem Niveau spielen sollte, wenn ich doch auch die Wahl zwischen Killzone, Gears und weiß der Teufel was habe (die teilweise sogar besseres Gameplay und mehr Innovation bei der Waffenauswahl bieten)
- Einen Koop Modus gibt es nicht,
- Einen Onlinesplitscreen gibt es nicht
- Bots im Multiplayer gibt es nicht
- CTF, King of the Hill, Bag Tag, etc. gibt es nicht
So, Genug darüber aufgeregt, ändert ja eh nix