• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision: GoldenEye 007 vs. Black Ops

Activision hat 50 Titel für die Wii veröffentlicht, davon sind 27 über 500.000 mal verkauft worden und 12 knackten die 1 Million.
34,6 Millionen verkaufter Spiele alleine mit den +500.000 Titeln. Auch kein schlechtes Geschäft, allerdings wäre natürlich auch locker das Doppelte drin gewesen.

Tja, jetzt ist es zu spät Activision, die Nintendo Zocker kaufen nicht mehr so gerne Spiele einer Marke, wenn sie schon mal fortsätzlich enttäuscht wurden.

Golden Eye 007 macht jedenfalls Spaß, lediglich die Framerate nervt öfter mal, da wäre noch einiges an Feintuning nötig gewesen. Schade dass die Dritthersteller in 10 Jahren immer noch nicht wissen, wie man die Hardware richtig ausnutzt. Schließlich basiert die Wii auch Gamecube-Technologie!

McDaniel-77

Kann nicht verstehen wie man dies Machwerk von Blops einem hervorragenden Shooter wie Golden Eye vorziehen kann.

Ich persönlich fand GE schrecklich...

- Die milchbubihafte automatischen Regneration nimmt jeglichen Nervenkitzel
- Aufgrund aller 5 Schritte auftauchender Checkpoints ändert daran noch nichteinmal der 00-Agent Modus mit klassischer Energieanzeige etwas
- Das sofortige Auflösen aller Feinde ohne Blutspritze nimmt jegliche Atmosphäre
- Das Gesprinte per A Knopf und die Steuerung allgemein lässt in mir das Gefühl keimen, ständig ein Call of Duty im Bonduniversum zu spielen
- Die Sounduntermalung ist -insbesondere im direkten Vergleich mit dem Original- eine absolute Zumutung (spielt z.B. mal Severnaya und vergleicht die dortige Musik mit dem Original)
- Spannung durch Munitionsknappheit ist auf jeglichen Schwierigkeitsgrad ein Fremdwort
- Die Headshots misslingen aus irgendeinem merkwürdigen Grund auch wenn das Fadenkreuz genau auf dem Kopf ist
- Gegner wissen immer sofort wo man sich grade aufhällt, sobald auch nur eine Wache auf Bond aufmerksam geworden ist (selbst wenn die betroffenen Gegner 20 Meter weiter wegstehen mit zugewandtem Rücken)
- Die Umbesetzung aller bekannten Charaktere nimmt jegliches Flair für Kenner des Filmes (Craig mag ja noch gehen, aber 006 ist echt ein herber Verlust, und warum Zuchowski aufeinmal ein junger Hüpfer sein muss versteht auch niemand...)
- Die in allen Tests so angepriesenen "nichtlinearen und keineswegs Schlauchförmigen Levels" gibt es nicht (zum Vergleich s. GE N64, Perfect Dark, Bioshock)
- als ob die Linearität und die Schlauchlevels als solches noch nicht schlimm genug wären, gibt es natürlich noch einen riesigen richtungsweisenden Pfeil UND einen immer fortwährenden Radar, damit man sich auch ja niemals verlaufen kann
- Der Radar zeigt natürlich auch immer noch brav alle Feinde an, damit man ja niemals von Gegnern überrascht werden könnte...
- Waffen gibt es zwar zahlreich, die sind aber allesamt Altbekannt und abgedroschen ("uuuuuuhhh... eine AK.. eine AK mit Reflexvisier, eine AK mit Schalldämpfer... wie toll ^^")
- Irgendwelche eigenständigen Ideen bietet das Spiel keine, wodurch in mir die Frage aufkeimt, wieso ich einen Shooter auf optisch veraltetem Niveau spielen sollte, wenn ich doch auch die Wahl zwischen Killzone, Gears und weiß der Teufel was habe (die teilweise sogar besseres Gameplay und mehr Innovation bei der Waffenauswahl bieten)
- Einen Koop Modus gibt es nicht,
- Einen Onlinesplitscreen gibt es nicht
- Bots im Multiplayer gibt es nicht
- CTF, King of the Hill, Bag Tag, etc. gibt es nicht

So, Genug darüber aufgeregt, ändert ja eh nix :D

@Darkness01

und du willst sagen das Call of Duty mit allen Eigenschaften die du beschrieben hast sich immer neu erfindet? Das ich nicht lache... grad die Waffen sind auch die immer wieder kehrenden dinger die man schon aus mind. 2 vorgängern und diversen anderen Shootern kennt. bis CoD World at War hab ich noch CoD gezockt aber danach wurds mir einfach zu eintönig...
- Grafik Engine: Die selbe die man schon seit CoD 4 kennt
- Waffen: Schon weiter oben erläutert.
- Szenario: Diese fu***** Araber Szenario kotzt nur an... und das die Russen immer noch dafür herhalten müssen ist auch nichts neues.
- Multiplayer: Klar hat da CoD die Nase vorn... hat sich aber auch seit langer zeit nichts neues getan.

Ich persönlich habe GE007 gern gespielt. Sei es jetzt aus Nostalgie zum N64 Teil oder aus Frust über die ewig gleichen CoD Teile. Mich hat es sehr unterhalten das ist es was meiner Meinung nach ein Spiel ausmacht. Zu Call of Duty kann ich nur noch eins sagen: "BORING"

@ Dream Don

Neeeee
Da hast du mich falsch verstanden ^^
Ganz im Gegenteil ^^
Cod ist für mich genauso eintönig wie GE-
monoton immer wieder das gleiche, und langweilig, nur eben mit besserer Grafik (was den Spielspaß aber auch nicht anhebt)
Und GE Wii wirkt für mich nunmal aufgrund der Schlauchlevels wie ein Cod 0.5.

Und insbesondere meine Nostalgie zum Original GE (das ich selbst noch gelegentlich zocke) ist es, was mir den neuen Teil kaputt macht-
Denn der hat nix mehr mit dem alten Teil zu tnu (weder vom Gameplay, noch der Atmo, noch der Herausforderung, geschweige denn Musiktechnisch)

Aber wie gesagt-
nur meine subjektive Meinung, nix für ungut ^.^

Tja da wird sich Activision wohl in Zukunft von Wii Exklusiven Spielen fern halten...

Am besten GoldenEye jetzt noch mit viel besserer Grafik,Steuerung und erweiteter vs Modus mit größeren Karten rausbringen und es verkauft sich 100 mal besser als die Wii Version.

Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:

Tja da wird sich Activision wohl in Zukunft von Wii Exklusiven Spielen fern halten...

Am besten GoldenEye jetzt noch mit viel besserer Grafik,Steuerung und erweiteter vs Modus mit größeren Karten rausbringen und es verkauft sich 100 mal besser als die Wii Version.

--------------------------

Also verkauft es sich dann 100 Millionen mal :D

btw:

Wenn es mit besserer Steuerung kommen soll, kann es schonmal nicht für die 360 erscheinen und auf der PS3 muss es Move unterstützen.

Die Verkaufszahlen kann man aber wohl schlecht vergleichen, oder? Wii Only Games von Drittanbietern haben aber sowieso einen schweren Stand. Mir hat GE 007 trotzdem gut gefallen.

Zurück