• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision Blizzard: Klage gegen Bot-Hersteller aus Zwickau

Interessant: Ich würde sagen dass das Herstellen nicht illegal ist. Der User, der es dann im Spiel benutzt ist immerhin derjenige, der gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Ich wünsche den Sachsen Erfolg. Diese Nutzungsbedingungen sind nichts anderes als eine Art moderner Piraterie geworden, da schreibt man hinein, was einem gerade einfällt und den eigenen Geldbeutel füllen kann. Manche gehen ja sogar soweit, bereits verkaufte Inhalte damit wieder rückgängig zu machen.

Natürlich kann ich botusing in meinem Spiel per Nutzungsbedingungen untersagen, wenn es Dir nicht passt brauchst du es ja nicht zu spielen, giebt doch genug andere games, also bitte !
Ausserdem ist Bot-Using höchst unfair "normalen" Spielern gegenüber, es ist wohl ein Unterschied ob ich Wochenlang spielen muss um ne gewisse Menge Gold zusammen zu bekommen um mir was zu leisten, oder ob ich einfach mal 2 nächte nen bot rennen lasse um dann den anderen Mitgliedern inner Party vorzuwerfen wie mies ihr ausrüstung ist.

Davon mal ab kann ich nicht verstehen wie einem ein Spiel noch Spass machen kann wenn man sich alles was man besitzt nur durch cheats und bots angeeignet hat.

Wer Bots braucht um in einem Spiel was zu erreichen sollte sich definitiv überlegen ob er nicht das Hobby wechseln soll. Vor allem Online mit vielen anderen Spielern ist das Betrug an den ehrlichen Spielern! Bei offline Spielen stört das keinen, aber online geht gar nicht.

Ich hoff mal die Bot-Coder bekommen ne fette Strafe. Schade nur dass man die User nicht so leicht belangen kann. Ausser aus dem Spiel bannen wenn man die mal entdeckt geht da leider wenig

aus dem Spiel-Geld lässt sich echtes Geld machen, daher sind diese bots sowas wie Angestellte für die man einmalig investiert...

Gab vor ner Weile mal ne News dazu, dass in China Leute in WOW zwangsarbeiten müssen, also Tag und Nacht lang zocken und Gold sammeln müssen.
Die Sache ist also nicht ganz so harmlos, als dass es hier nur darum ginge ob das unfair gegenüber "normalen" Spielern wäre oder nicht...

Und die Nutzungsbedingungen müssen nicht unbedingt sinnvoll erscheinen. Jedoch hat sich jeder, der sie unterschreibt auch zu befolgen, ansonsten kann es wie man sieht bis vor Gericht gehen->bei geohotz war´s nebenbei das Gleiche Thema!

Persönlich denke ich allerdings, dass diese Bot-Firma durchaus im Recht ist. Niemand darf mir verbieten bots herzustellen und zu verkaufen. Ähnlich wie bei den ModChips liegt hier ZUMINDEST eine Grauzone vor, da NOCH kein Verbrechen vorliegt.
Ich verbiete schließlich auch keinem Waffenhersteller seine Arbeit zu verrichten nur weil ich "ganz genau weiß" wofür die Teile da sind ->nope

@Yoshi Party
Nur weil was in Nutzungsbedingungen steht, bedeutet das noch lange nicht das es eine Relevanz hat an die man sich halten muss. Da steht oft eine Menge sehr fragwürdiger und rechtlich unsauberer Müll drin.

Ich sehe das mit den Bots so. Wenns manchen Spaß macht und das nicht dazu führt, dass andere Spieler beeinträchtigt werden, lasst sie doch machen.

dich zwingt auch niemand diese Nutzungsbedingungen zu unterschreiben....aber wenn du dem Schwachsinn zustimmst ist klar, dass du dich dran halten musst. Alles andere wäre schlichtweg Vertragsbruch.

Bedenklich kann es nur dann werden, wenn die Nutzungsbedingungen schon von vorne rein gegen die Gesetze verstößt.
->PS3 Linux hätte nicht entfernt werden dürfen, auch wenn in den Nutzungsbedingungen was anderes behauptet wird (nur so als Beispiel)

Zurück