• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision Blizzard: Der Publisher ist vom Erfolg der Xbox One und der PS4 überrascht

glaube kaum das der markt noch weiter wächst, das könnte nur passieren wenn die Spielepreise deutlich unter 40 euro sinken.

Ist der Dumm, sorry aber dafür ist praktisch auch eine Konsole weniger jetzt auf dem Markt als in der vorigen Gen. Damit meine ich die Wii U ist dafür um doller gefloppt und wie oft verkaufte sich da der Vorgänger? Öfter als die PS3 oder XBOX 360.

Also vom Erfolg der Xbox One bin ich schon überrascht.
Microsoft hat ja monatelang alles getan um die Konsole schlecht dastehen zu lassen.
Zum Glück haben sie dann zurückgerudert.
Wenn Sony nämlich wieder eine ganze Generation die Alleinherrschaft innehat dürfen wir spätestens zur PS5 wieder länger arbeiten um sie uns leisten zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will den erfolg für beide nicht bewerten, aber das nur zwei Konsolen übrig bleiben, wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt doch schon Gerüchte über ne neue Nintendo konsole und wenn deren Daten auch nur in etwas stimmen sollten, können die anderen beide sich warm anziehen.

Ob und wann so etwas rauskommt steht auf nem anderen Blatt, ich kann mir aber gut vorstellen, das Nintendo sich gedanken macht was nach der WiiU geschieht.

Nintendo kann keine HighEnd Konsolen stemmen und wenn sie es wirklich versuchen ist es eine ähnliche Verzweiflungstat, wie die Dreamcast von SEGA. Die gingen auch ins Rennen mit zu wenig Eigenkapital, einem technisch zu guten Produkt (dadurch zu teuer) und mangelhafter Unterstützung der Publisher.

Nintendos Zukunft sehe ich auf Fremd Plattformen. Ich denke, wenn erstmal die Yamauchi Familie, ihre Anteile veräußert hat an Nintendo, dann ist der Weg frei für eine Übernehme frei. Ich sehe da solche Firmen wie Apple oder sogar Microsoft. Letzteres wäre wirklich eine Sensation (ich meine auch die hatten das vor der XBOX schonmal vorgehabt).

Ein Szenario aber welches ich mir wünschen würde, das wäre wenn Nintendo eine Sache hinbekommt, die Disney hinbekommen hat. Ich finde Nintendo ist das Disney der Videospielwelt... Disney meine ich hat noch Sachen wie Fluch der Karibik, Star Wars oder Marvel Filme usw. Nintendo aber hat nur seine eher kindlichen Marios und Pokemons. Ich würde es begrüßen würden sie ernsthaft so was wie z.B. Forza, Uncharted entwickeln. Da sie ja gesagt haben, dass sie selbst gerne anderen übernehmen würden kommt ja vielleicht auch so was.

Nicht weg, sondern parallel beides anbieten, so wie es halt Disney mit Erfolg macht. Ich meine MS hat das selbe Problem anders herum (wo sich der Kreis schließen würde, wenn sie die schlucken würden). Beide haben es zwar immer mal versucht, aber eben nur zaghaft.

Der einzige der wirklich beides relativ erfolgreich abdeckt ist Sony, jetzt nur von den Hardware Herstellern.

Wäre ne Überlegung wert...ein echtes "Erwachsenengame" von Nintendo..reizvoll

Früher ging das ja.

Siehe Metroid, Goldeneye, Perfect Dark, Killer Instinkt, Eternal Darkness usw.
Leider haben sie mittlerweile die Marken vergessen oder verkauft.
Ok die sind zwar nicht direkt von Nintendo selbst aber wenigstens haben sie dort mitgemischt.
Heute würde mir nur noch Bayonetta 2 einfallen.

Sie haben das ab und zu versucht, aber nie mit dem Engagement, welches nötig wäre.

...und mehr profitable Geschäftsmodelle zu etablieren.
Ich dachte man entwickelt Spiele O.o !? wie ich euch doch Hasse -__- !!!

Zurück