Nintendo kann keine HighEnd Konsolen stemmen und wenn sie es wirklich versuchen ist es eine ähnliche Verzweiflungstat, wie die Dreamcast von SEGA. Die gingen auch ins Rennen mit zu wenig Eigenkapital, einem technisch zu guten Produkt (dadurch zu teuer) und mangelhafter Unterstützung der Publisher.
Nintendos Zukunft sehe ich auf Fremd Plattformen. Ich denke, wenn erstmal die Yamauchi Familie, ihre Anteile veräußert hat an Nintendo, dann ist der Weg frei für eine Übernehme frei. Ich sehe da solche Firmen wie Apple oder sogar Microsoft. Letzteres wäre wirklich eine Sensation (ich meine auch die hatten das vor der XBOX schonmal vorgehabt).
Ein Szenario aber welches ich mir wünschen würde, das wäre wenn Nintendo eine Sache hinbekommt, die Disney hinbekommen hat. Ich finde Nintendo ist das Disney der Videospielwelt... Disney meine ich hat noch Sachen wie Fluch der Karibik, Star Wars oder Marvel Filme usw. Nintendo aber hat nur seine eher kindlichen Marios und Pokemons. Ich würde es begrüßen würden sie ernsthaft so was wie z.B. Forza, Uncharted entwickeln. Da sie ja gesagt haben, dass sie selbst gerne anderen übernehmen würden kommt ja vielleicht auch so was.