ACHTUNG RUCKEL-BOX!

du hast in diesem thread kein einziges argument für oder gegen die xbox gebracht.
(zu irgendwelchen anderen threads kann ich nichts sagen)
und von sachlich kann bei deinem letzten posting auch beim besten willen nicht die rede sein.
und genauso wie du der meinung bist dass die leute solche sachlichen argumente nicht hören wollen oder können, willst du die argumente die gegen eine xbox sprechen nicht hören und sehen - egal wie sachlich sie sind!

und schön dich so bald nicht wieder sehen oder lesen zu müssen.
denn wer austeilt sollte auch einstecken können!
und du kannst das anscheinend nicht!
und zur abwchslung hast du nichts besseres zu tun als wieder sehr pauschal eine menge leute hier als hirnlos zu bezeichnen.

und genauso wenig wie du es glaubst dass leute nur sicherheitskopien ihrer legal erworbenen spiele erstellen, kann ich glauben dass du der einzige mensch auf der welt sein willst der keinerlei illegal kopierte software (egal ob spiel oder anwendungssoftware) einsetzt!
zumindest spielst du dich so auf......

danke für deine zukünftige abwesenheit!

d-L

1. ICH BIN AUCH DAGEGEN!!!! (IMMA) :p

2. ICH HAB IMMA RECHT!!!! :bigsmile:

3. ICH steh auf Hirnlose.... die find ich sooooo unterhaltsam.... :knockout:

und wer jetzt noch behauptet ich kann nicht argumetativ diskutieren, der liegt falsch -> weil (siehe 1. und 2.) :knockout:

mfg

DrKuelah

@chocobo:
1)lies mal andere x-box threads...
2)argumente GEGEN die (pal) x-box hab ich als einer der ersten hier publik gemacht, und somit interessierte käufer einer pal-konsole gewarnt...
3)ich kann jedes ARGUMENT einstecken, mit beleidigungen kannst du mich aber mal... :praise:
4)wer solche argumente wie: "die x-box nutzt die festplatte nicht" und "x-box ist scheisse weil fernbedienung extra kostet" und natürlich "es gibt keine guten x-box spiele" bringt IST hirnlos!!! (lies hierzu mal andere threads hier durch, auch zum thema contra pal x-box...)
5) ich kenne viele spieler die KEINE raubkopien zuhause haben- weil du ein kopierer bist müssen nicht alle so sein...
ín meiner (sehr umfangreichen) sammlung ist NICHT EINE EINZIGE KOPIE zu finden- glaub es oder lass es- mir egal...
das mit der festplatte hat wohl immernoch keine kapiert....
also nochmal:
es wurde gsagt die ps2 ist genauso teuer wie die xbox wenn man alles dazu kauft was die xbox von haus aus hat.
und in diesem zusammenhang wurde auch die festplatte genannt.
nur ergibt diese argumentation keinen sinn!
um deine worte zu benutzen: sie ist hirnlos!
denn schliesslich kann ich mit der ps2 jedes spiel auch ohne festplatte spielen.
wieso sollte ich mir also die festplatte kaufen?
bei der xbox ist die festplatte von haus aus dabei.
die spiele würden aber mit sicherheit genauso gut ohne funktionieren.
das ist für mich ein klares argument gegen die xbox.
ich muss die festplatte mit kaufen ob ich will oder nicht.
gäbe es die xbox ohne festplatte könnte sie billiger sein.
und die leute diue den komfort der festplatte haben wollen könnten sich diese ja kaufen.
aber sicher würden das dann die wenigsten tun.
nur jetzt wird gross geschrien... die xbox hat ne festplatte und die hat die ps2 nicht....
das ergibt doch keinen sinn.

nur weil ich ein "kopierer" bin heisst das noch lange nicht dass ich ein "raubkopierer" bin.
alle psx-spiele die ich hier kopiert habe habe ich auch als original hier liegen!
mit deinen worten:
glaub es oder lass es- mir egal...
beleidigungen verträgst du nicht...?
dann lass es doch selber auch sein!
dein posting war angreifend und unverschämt.
gewöhn dir eine andere art an wenn du mit beleidigungen nicht leben kannst!

d-L

@den König der Leos:

> das mit der festplatte hat wohl immernoch keine kapiert....
Derweil strengen wir uns so an...

> denn schliesslich kann ich mit der ps2 jedes spiel auch ohne festplatte spielen.
> wieso sollte ich mir also die festplatte kaufen?

Weil manches zukünftige Game ohne Festplatte nicht funktionieren wird, genauso wie viele Online-Features welche ebenfalls auf die HD angewiesen sind weil die MemoryCards zuwenig Platz bieten (und auch zu teuer sind).

> bei der xbox ist die festplatte von haus aus dabei.
> die spiele würden aber mit sicherheit genauso gut ohne funktionieren.

Die ganze Xbox würde ohne Festplatte nicht funktionieren.

> ich muss die festplatte mit kaufen ob ich will oder nicht.
Und das Gehäuse, ob Du willst oder nicht :) .

> gäbe es die xbox ohne festplatte könnte sie billiger sein.
Ohne Gehäuse auch :bigsmile: .

> nur jetzt wird gross geschrien... die xbox hat ne festplatte und die hat die
> ps2 nicht....
> das ergibt doch keinen sinn.

Die Xbox hat eine Festplatte und die PS2 nicht, stimmt doch. Wenn die Festplatte so wenig Sinn macht, warum gibt´s dann eine für die PS2 und den Gamecube?

> nur weil ich ein "kopierer" bin heisst das noch lange nicht dass ich
> ein "raubkopierer" bin.

Um die CD zu kopieren musst Du den Kopierschutz umgehen, dies ist bereits illegal. Es ist richtig, dass Du in Deutschland das verbriefte Recht an der privaten Kopie besitzt, allerdings hast Du kein Recht einen Kopierschutz zu umgehen, das ist illegal.

> gewöhn dir eine andere art an wenn du mit beleidigungen nicht leben kannst!
Lieber Leo, wir befinden uns hier im Kreise lauter dumschwallender, keine Ahnung habender aber umso lauter quakender Downies die alle nur auf eine Leuchte wie Dich gewartet haben. Bitte überschütte uns weiterhin mit Deinen klein geschriebenen Kraftausdrücken ohne die wir nicht wüssten wie man eine Konsole überhaupt einschaltet bzw. für was eine Festplatte gut ist.

Ich weiß ja nicht was Du mit Deiner agressiven Art erreichen willst, aber wenn Du hier die Member angreifst welche ihre Autorität schon mehrfach bewiesen haben, dann machst Du dich einfach nur lächerlich.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

@chocobo & Pitiful Lobster:
ihr scheint das mit der festplatte wirklich nicht ganz verstehen zu wollen.
ich sehe die vorteile der festplatte ja ein.
aber ich sehe nicht ein wieso man sagt die ps2 wäre schlechter weil sie keine festplatte hat,
bzw. die ps2 wird mit festplatte genauso teuer.
es geht immer noch nur darum dass es keinen sinn macht zu behaupten die ps2 wird mit festplatte und anderen dingen genau so teuer wie eine xbox.
denn schliesslich und letztendlich benötige ich zum spielen bei der ps2 die festplatte nicht!
dass bei der xbox spiele kommen werden die ohne festplatte nicht laufen ist eigentlich logisch. schliesslich hat ja jede xbox auch eine festplatte.
es ist das selbe wie das tolle dvd argument.
die xbox user sagen sie brauchen dvd nicht und deswegen macht es auch nichts wenn man extra dafür zahlen muss.
mit der xbox kann man musik auf die platte überspielen und jederzeit anhören....
ja und?
mit der ps2 kann man ohne zusätzliche hardware dvd sehen....
genauso unsinniges argument.
auf der einen seite beschwert ihr euch über solche argumente
und auf der anderen seite bringt ihr sie selber.
so was nenn ich mal ne anständige doppelmoral!

@ Pitiful Lobster:
um mir eine rechtlich zustehende sicherheitskopie zu erstellen ist es mir derzeit noch erlaubt kopierschutzmechanismen zu umgehen!
damit mache ich mich nicht strafbar und erst recht nicht zum "raubkopierer".

nd dürfte ich dich bitten mir zu erkläen wann und wo ich welche krafiausdrücke benutzt habe?
ja, ich habe chocobo einen depp genannt!
im nachhinein muss ich sagen dass das etwas überzogen war.
aber schliesslich habe ich nur auf sein posting reagiert.
dass dieses posting agressiv rüberkam lag wohl daran dass ich mich in seinem stil gehalten habe.
schliesslich kam bei mir sein posting auch agressiv an.
und ob ich hier member angreife welche ihre autorität bewiesen habe oder nicht ist doch irrelevant.
oder ist es etwa in ordnung leute an zu greifen die ihre autorität noch nicht bewiesen haben?
ich denke nicht...
aber genau das war es was chocobo gemacht hatte!
also soll er sich nicht wundern wenn ich das gleiche mit ihm mache.

ich bin nicht hier um ärger oder stunk zu machen.
ich reagiere auf leute nur so wie sie mir entgegen kommen.

d-L

@Pit

Der mit den 80% war gut. Hahahahaha. Wäre fast vom Stuhl gefallen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ähhm, will das auch mal ein Ende nehmen hier? Da haben sich ja die richtigen Leutchen gefunden. So macht "streiten" ja wirklich keinen Spaß. Ich vermisse ja schon beinahe die Bemerkung "Nebelwerfer" oder sowas "unsachliches" (aber nur beinahe :). Voll öde hier. :(( Nichtmal das Posting von Dr. Terminator konnte die Sache noch aus dem Schlamm ziehen (war aber zumindest ein guter Versuch ;)).

Bye :knockout:

@chocobo:
was du mit deiner xbox machst oder auch nicht ist ganz allein deine sache.
welche features du nutzt oder nicht ist auch deine sache.
diese anmerkungen waren beim besten willen alles andere als "sachlich".;)
das waren doch sehr "subjektive" argumente.:p
aber egal....8)
die xbox hat features die die ps2 nicht hat.
dafür hat die ps2 features die die xbox nicht hat.
wer was braucht bleibt jedem selber überlassen.
es geht beim besten willen auch nicht darum welches feature besser ist.
mir ging es von anfang an nur darum klar zu stellen dass die rechnung die greenacid aufgestellt hat keinen sinn ergibt.
schliesslich braucht nicht jeder die zusätzliche hardware die er für die ps2 aufgezählt hat.
weil eben nicht jeder die daraus resultierenden features braucht.
nur weil die xbox das zeug hat heisst das nicht dass man es bei der ps2 auch kaufen muss.
wers bei der ps2 haben will (auch wenn das meiste in deutschland eh nicht erhältlich ist) solls kaufen.
wers nicht braucht solls lassen.

und übrigens lebe ich rechtr gut mit nur einer einzigen memory-card für die 40€ gezahlt habe.
das macht für mich und meine anforderungen die ps2 billiger als die xbox.
darum gehts aber nicht.

und von mir aus braucht die ps2 auch keine dvd´s spielen.
mir wäre es auch lieber wenn ich die ps2 ohne dvd widergabe bekommen hätte - wenn ich mir dabei etwas gespart hätte.

jetzt sparen wir uns doch bitte jede weitere diskussion.
schliesslich habe ich oft genug versucht zu sagen worauf ich hinaus will.
ich sehe deine argumente ein.
aber schliesslich gings mir nicht um diese punkte sondern um eine relativ einfache rechnung die meiner meinung nach so nicht aufgeht.

wenn dir beim nächsten mal eine diskussion stinkt (weil sie schon ettliche male lief) dann kannst du das auch etwas gemässigter kund tun.
und lasse es leute persönlich anzugreifen!
das ganze geht auch sachlich!
das war der einzige grund weswegen ich reagiert habe wie ich es nun mal habe.
beim nächsten mal were ich mir mühe geben etwas ruhiger und gelassener zu sein....:bigsmile:

d-L

Schön, schön.

Ich habe das ganze recht angeregt und interessiert verfolgt.
Kann allerdings, rein technisch gesehen, in keinster Weise mithalten.

Nur:

Mittlerweile bin ich das Thema "Konsolenkrieg" so überdrüssig -
da jeder thread in einem Kleinkrieg ausartet.
Was müsst(et) Ihr von MS, Sony oder Nitendo Kohle kriegen...
um so engagiert euren Favoriten zu verteidigen.

*neid*

Und es geht doch nur um:

Gaming. Nothing else.

;)

Also laut AreaDVD kommt die PS2 DVD-Wiedergabe gut an ~300-400€ Standalone Player heran (sofern über RGB) - weiss garnicht von ihr eure Infos habt. :) (ich benutze übrigens einen Standalone)

Zudem verstehe ich auch nicht was hier teils für Argumente angegeben werden. Auf der einen Seite versucht chocobo mit echten, sachlichen Argumenten seine Einstellungen zu begründen und einen Satz später wird das wieder zur Kinderdisskussion - siehe:
sie einfach nicht kaufen und sich nen kinder-würfel holen ...der ist schließlich (in allen belangen) billig und hat auch gaaanz tolle spiele (für bis zu 14jährige)... oder bei der ps2 bleiben die so gesehen AUCH eine reine spielkonsole ist, da der dvd-player einfach nur müll ist und von JEDEM aldi-billig-player überboten wird und für die man (mangels festplatte) einen haufen geld für sauteure memorycards ausgeben muss..

1. Was interessiert mich denn was in der Konsole steckt sofern ich mit dem Resultat zufrieden bin? Und die einzigste Konsole die momentan von selber auseinander fällt ist die Xbox...soviel zur edlen Verarbeitung. (Und das sage ich aus objektiver sicht -soweit möglich- beide Konsolen werde ich mir nicht kaufen. Zumindest jetzt noch nicht.)

2. Ich kenne deine (chocobo´s oder bzw. aller die das Argument anbringen) Savegame Verwaltung nicht. Ich habe ~ein dutzend PS2 Spiele und noch gut 3MB auf der MC frei, vielleicht liegts daran das ich keine 20 köpfige Chinesenfamilie ernähren muss von denen jeder sein eigenes Save-Profil haben will. ;)

Übrigens:

Gibt es, bzw. habt ihr schon offizielle Aussagen bekommen im Bezug auf die in aller Munde Preissenkung? Immerhin verkaufen MM&Saturn die Boxen für 399€ (ein leipziger Händler sogar für 299€) - da kauft doch keine Sau das Ding für 479€ im Fachhandel. Werdet ihr auch den Preis senken?

Die paar Ruckler sind doch nicht schlimm und gut verschmerzbar. Bei anderen Konsolen wie dem N64 gabs sowas andauernd ich weiß aber nicht ob die ruckler wegen der Hardware kamen. In Turok 2 wars besonders schlimm wen man das ExpansionPack hatte und dort die Details Hoch stellte lief das Spiel viel zu langsam ich will garnicht erst wissen wie wenig Frames das waren. Bei der DC (leider :blackeye: ) musste Shenmue Geschwindigkeits einbrüche erleiden das lag aber an der Hardware. Auf der PSX ruckelte es bei Gran Turismo manchmal. Ich finde ruckler nicht schlimm solange man sie nicht andauernd bemerkt. ;)

die x-box ruckelt auch arg bei z.b. max payne oder dem mehrspielermodus von halo. aber im ganzen kann man das spiel doch noch recht flüssig spielen

Wieso wie häftig ruckelt es den @Chocobo

Ich finde wen ein Spiel zu häftig rucklet sollte der Hersteller das Spiel garnicht auf den Markt bringen.

Ich habe Max Payne auf der PS2, es ruckelt zwar meistens in ungüngstigen Situationen (Schießereien), sonst läuft es aber flüssig. Hauptkritikpunkt: Die ungenaue Steuerung

Wer hatte Turok 2 aufn N64? Hattet ihr es mit Expansion Pack gespielt und wen ja kamm euch das auch viel zu langsam vor (Grafik auf hoch)?

Wer hatte Turok 2 aufn N64? Hattet ihr es mit Expansion Pack gespielt und wen ja kamm euch das auch viel zu langsam vor (Grafik auf hoch)?
Na ja ,ich hatte es zwar ,fands aber schon immer ziemlich rucklig!
Wunderte mich allerdings nicht weil ich Turok1 auch schon hatte und es da auch nicht besser war !Das Expension Pak brachte mir damals gar nichts !
Ich hab es nur eingebaut weil einige Spiele es benötigten!

PLAY MORE . PLAY XBOX .
:praise:

Nur noch mal zur Info:

Dieser Thread ist schon recht alt und wurde damals von mir ins Leben gerufen, da die X-Box nicht aus Power-Mangel geruckelt hat, sondern NUR auf PAL-Systemen, bei manchen Spielen! Das lag vorallem daran, daß die konvertierung der Spiele auf 50Hz bei der ausgabe einige Frames "verschluckt" dadurch kommt ein leichtes Ruckeln auf, welches bei der US-Version von z.B. Halo nicht da war. Am besten sieht man dies bei "Blood Wake".

Es ging also nicht darum, daß die X-Box wegen Hardwareschwäche ruckelt, sondern wegen schlechten PAL-Anpassungen. Das ist ein wichtiger unterschied.

Zurück