also muss ich noch irgendwo ein dsl-modem hgerbekommen.Das ist nicht die offizielle Methode HALO zu hacken und dann das Protokoll zu tunneln. Die Xbox kann direkt an ein DSL-Modem angesteckt werden, ganz ohne PC dazwischen. Allerdings gibt es augenblicklich noch kein Game welches das supportet.
kommt noch.> das ps2-modem verbindet für deutlich weniger geld die konsole mit dem internet!
Mit welchem Spiel?
das ist nichts richtig.> schliesslich hat die xbox überhaupt keine "grafikkarte".
> der verwendete chip ist zwar dem der geforce4 sehr ähnlich - es ist aber nicht
> der selbe.
nVidia nennt das Teil GPU. Es ist richtig, dass in der in der Xbox verwendeten integrität der gForce2a dem gForce4 überlegen ist,
allerdings nur wegen der zusätzlich vorhandenen Pipelines.
haha...Zukünftige PCs mit nForce-Chipsatz werden hier nachziehen.
und trotzdem kosten die guten ps2 spiele weniger als jedes xbox spiel!> dass ausserdem die spiele auch noch mehr kosten macht das ganze noch schlimmer!
Ja, die Xbox Spiele sind teuer, aber die meisten (billigen) PS2 Spiele sind schlecht, ebenso die zugehörigen GC Portierungen.
wenn schon xbox dann importier ich mir eine aus den usa.> ich bleib bei meiner ps2.
Wenn Du sowieso schon eine besitzt, ist das sicher die günstigste Alternative.
den einzig wahren!> die hat nen modchip.
Welchen?
der gleiche umsatz heisst aber nicht der gleiche gewinn.Das Milchmädchen spricht: Wenn die Xbox das doppelte des Gamecube kostet, dann muss MS auch nur halb soviel Konsolen verkaufen um den gleichen Umsatz zu erzielen.
da bist du wohl sehr sehr falsch informiert.So weit ich weiss, hat die PS2 hier am anfang MEHR als die XBox gekostet, und das sogar OHNE kontroller bei den ersten versionen, OHNE festplatte, OHNE DVD support aus der box. Also wo ist das problem??
hihi scheiss double-postings. tut mir leid.
Also, soweit ich weiss, gab es in München die erste (deutsche) PS2 beim Media Markt für 1050DM OHNE kontroller.
Das sehe ich bekanntlich genauso. Nur komisch dass von den meisten Xbox-Fans immer wieder behauptet wird dass der GameCube allein schon deshalb schlechter ist weil er keine DVDs abspielen kann. Das Argument kann man dann ja eigentlich streichenzur dvd fernbedienung mal meine meinung: ich SPIELE mit der box, also ist mir dvd völlig egal, hab seit jahren einen player- mich würds ankotzen wenn die fernbedienung dabei wäre und deshalb der preis höher wäre. was ist an dieser lösung auszusetzen? die meisten leute mit denen ich bisher diskutiert haben sehen die box als spiel-konsole und nicht als dvd-player...
Fehler von Nintendo
- Keine echten Systemseller zum Start
- Schlechter Softwarenachschub
- Fast keine Exklusiv-Titel
Hoffen wir, daß zu Weihnachten auch ein paar Titel von RARE-Software raus sind, sonst schauts wirklich schlecht aus....
du scheinst recht wenig verstanden zu habe!alleine eure andauernden "pseudo-intelligenten-argumente" wie "man kann die festplatte ja nicht nutzen"...
oh mann- keine ahnung, aber das maul aufreissen...
(sorry, aber ich bin jetzt schon zu oft auf diesen blödsinn eingegangen, und immer wieder gibt's leute die nur dumm daherreden, um die box schlecht zu machen, mit "argumenten" die keine sind...)
es heisst "der-Leo"zu "der leo"
beleidige wen anders du depp!möchte ich noch sagen: hoffentlich kaufst DU dir nie eine box- raubkopierer wie du
kannst du das ganze nochmal so formulieren dass es sinn ergibt?machen den markt kaputt und lassen import-gamern keine chance mehr an chips zu kommen, (nicht jeder hier hat das geld für ne us-konsole) weil leute wie du ja nur vom brennen reden können...
zum glück hast du hier nichts zu sagen.hätte ich hier was zu sagen wärst du mit solchen sprüchen gesperrt...
das ist heutzutage selten das problem.Kein latency ueber AGP bus,
aber genau das ist ja das problem bei den mainboard-chipsätzen.weniger speicher bottlenecks und die gesetze der physik gelten auch noch. Kuerzerer weg die Daten zu schicken = schneller
> mitnehmen, oder wie?
Das Kopieren sollte eigentlich auch ohne Handbuch funktionieren.
blablabla. ich hab hier ne pal-box stehen. fakt: es funz NICHT
> kopiergeschützten cds
Das war doch schon im Vorfeld klar, dass Microsoft keine Plattform für Raubkopierer schafft.
sorry, ich habe mir kopiergeschütze cds im laden gekauft, das hat NICHTS mit ner raubkopie zu tun, die cd hat das CD-logo,laut XBox-manual spielt die box alle cds mit eben jenem logo, die kopiergeschützten, die ich habe, nimmt sie aber NICHT. vielleicht solltest du erstmnal lesen, was ich schreibe, bevor du dich wichtig tust
>>> die festplatte der ps2 wird auch nur von sehr wenigen speilen
>>> unterstützt - und diese laufen auch problemlos ohne
>>> die festplatte.
>> Darum hat die PS2 auch so sagenhaft kurze Ladezeiten, dies könnte die
>> Festplatte kompensieren.
> also, wenn in halo das nächste level geladen wird, kann ich mich locker zu
> ner längeren klositzung verabschieden. andere xbox-spiele sind auch nicht
> schneller
Das ist nicht richtig. Bei vielen Xbox-Games entfällt das Reloaden eines wiederholten Levels, da er bereits auf der Platte liegt.
mag sein, bei den spielen, die ich bisher gezockt habe ist mir das nicht positiv aufgefallen
>>> die xbox kann ja noch nicht mal dvd abspielen.
>>> dazu braucht man extra hardware.
>>> und die kostet!
>> Der Gamecube wird´s nie können, das kostet
>> natürlich auch nichts.
> aber die ps2 kanns auch und es kostet nicht extra und sie ist auch noch
> billiger. bei dem preis für dvd-funktionalität nochmal abzukassieren
> ist imho unverschämt
Die DVD-Wiedergabe der PS2 ist mit ihrem Grünstich, Artefakten und Aussetzern wohl eher eine Unverschämtheit.
kann man drüber streiten. ich hab keine probleme. aber da ists vermutlich dasselbe wie bei HiFi-Fetischisten: die hören nur die störgeräusche, nicht die musik
> blablabla, wichtig ist was hinten rauskommt, und wenns da gleich aussieht macht
> man preisvergleich und erkennt ....
...dass sich der Gamecube in der Leistungsklasse der PS2 ansiedelt bei schlechterer Austattung wie die Dreamcast.
gamecube (steht auch hier) ist in der leistungsklasse (sehen wir mal von der tollen HD ab) durchaus mit XBox zu vergleichen, auf jedenfall über PS2.
> apropos - soviel landschaft im nebel wie bei munchs odysee hab ich seit
> n64-tagen nicht mehr gesehen
Die Xbox KANN nebeln, das N64 MUSS.
achso, die haben das so gewollt bei abe? na danke ......
> ich gehe davon aus du hast noch kein gamecube-spiel in aktion gesehen
Stimmt, ich teste die Gamecube-Titel immer indem ich die Scheibe gegen das Licht halte und wundere mich zwecks der bunten Farben.
damit hast du dich wohl als idiot enttarnt und jede weitere diskussion ist zwecklos ;/
>> und 80% der angebotenen Spiele bereits in meinem PS2 oder Dreamcast Regal
>> vorhanden sind.
> was sind denn die tollen must-have-exklusiv-titel für die box? project
> gotham? jet set radio future? lol
Hehehe, aber 18Wheeler (GC) zum Vollpreis ist ok, wo es den Schinken schon seit Ewigkeiten zum halben Preis für den Dreamcast gibt, so wie 80% aller GC-Titel.
zähl mal die 80% auf, du superhirn ......
> und auf der box wird nur 1A-qualität kommen, oder wie? so wie blood wake?
> oder fuzion frenzy?
Es ist richtig, dass die PAL-version von Blood Wake ruckelt, allerdings haben da die Programmierer mist gebaut, nicht die Xbox.
> und wer die steuerung für die jeeps etc. in halo implementiert hat
> gehört an die wand gestellt
Das ist noch viel zu milde! Für so ein Vergehen gehört er gleich ausgewiesen!!!
Also, die Xbox ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, allerdings kommen inzwischen Argumente auf die jeder Grundlage entbehren. "Blood Wake" wird nicht das letzte schlecht umgesetzte Spiel bleiben,
wie auf jeder konsole.ich seh das, vielleicht da ich alle habe und deshalb vergleichen kann, etwas toleranter ....
aber mit "Rallisport Challenge" z.B. haben europäische Programmierer bewiesen, dass es auch anders geht. Ein Auge sollte man auf die Qualitätskontrolle von MS werfen, denn die sollten sich nicht den gleichen Mist erlauben wie Sony mit den ersten PS2 Konsolen, die ja auch reihenweise wieder zurück gingen.
siehe xBox rücknahmen in japan das zerkratzen mit falschem einlegen des users zu begründen ist ja wohl eine frechheit (nicht die einzige von M$), wie soll das denn gehen? tray auf, dvd rein, tray zu .... bei ner aufrecht stehenden ps2 könnte ich das argument ja noch verstehen
Für 479.- erwartet der Käufer schließlich ein funktionierendes Gerät.
C''ya...
Pitiful Lobster
und das ist immernoch kein grund zu behaupten dass die ps2 genauso teuer ist wie eine xbox wenn man alles was die xbox von haus aus hat bei der ps2 dazu kauft.> und in diesem zusammenhang muss man sagen dass eine ps2 eine festplatte zum
> xpielen beim besten willen nicht benötigt!
Man kommt auch zu Fuss von A nach B, schneller gehts mit dem Auto. Genauso verhält es sich bei einer Konsole, es geht schon ohne Festplatte, aber mit ist es halt alles schneller.
siehe oben!wieso sollte man dann das teil mit in irgendeine rechnung einbeziehen?
> blödsinn!
Ist kein Blödsinn, ist Geschwindigkeit und Bedienungskomfort.
ich habe nicht jeden als idioten und schachsinnigen tituliert!> beleidige wen anders du depp!
Bitte etwas gemässigter hier. Du kannst doch nicht alle als Idioten und Schwachsinnige titulieren .
du hast keine kinder, was?> nur weil ich ne gemoddete ps2 hab heisst das noch lange nicht dass ich ein
> raubkopierer bin! ich hab den chip
> 1. um importierte spiele zu spielen!
> und 2. damit meine kinder sicherheitskopien ihrer psx-spiele spielen
> können weil sie ständig die psx-cd's zerstören!
Halten ja auch nix aus die Dinger, gelle?
lies dir bitte den gesamten thread durch und siehe die zusammenhänge!> 1. wer hat irgendwo vom brennen geredet?
Du, oder wie erstellt Du die "Sicherheitskopien" für Deinen Nachwuchs?
ja und?> 3. wieso kann man sich keine us-konsole leisten?
Weil man dazu noch einen 110V Konverter benötigt und sich dann alle Spiele ebenfalls importieren lassen muss.
es ging bei dieser aussage hier im allgemeinen um konsolen.> us-konsolen sind nicht viel teurer als gemodette konsolen.Du wirfst hier die PS2 und die Xbox in einen Topf. Welchen MOD-Chip gibts denn für die Xbox?
nein!>> hätte ich hier was zu sagen wärst du mit solchen sprüchen
>> gesperrt...
> zum glück hast du hier nichts zu sagen.
Kennst Du chocobo etwa?
wie man in den wald ruft.......> lies dir beim nächsten mal bitte alles etwas sorgfältiger durch und
> denk drüber nach..... dann wirst du dir vielleicht überlegen ob du
> überhaupt grund hast auf leute los zu gehen!
Ganz nett und mit viel Sahne oben d'rauf bitte ich Dich eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise zu benutzen, schließlich wollen wir Erfahrungen austauschen und nicht verbal Beleidigen.
ein mainboard-chipsatz mit integrierter grafik hat i.d.r. keinen eigenen speicher.> der chipsatz muss sich den speicher mit dem rest des rechners teilen.
Hae? Mit wem teilt sich denn der Chipsatz den Speicher?
und deswegen sind richtige grafikkarten auch schneller......> ausserdem wird auf mainboard langsamer speicher verwendet als auf grafikkarten.
Aus diesem Grund besitzt die Grafikkarte ja einen eigenen Speicher.
keine sorge, hab ich!> ein mainboard-chipsatz kann die leistung einer grafikkarte ur dann erreichen
> wenn er dedizierten speicher hat der ähnlich performant wie der auf
> grafikkarten ist.
Dann solltest Du Dich mal über die Funktionsweise des nForce-Chipsatzes informieren.
ein nforce board hat aber keine eigenen grafikspeicher.> aber genau das ist ja das problem bei den mainboard-chipsätzen.
> sie müssen ihre daten im ram des rechners ablegen.
Die Grafikdaten liegen selbstverständlich im Grafikspeicher auf der Grafikkarte und nicht im RAM des Boards.