ACHTUNG RUCKEL-BOX!

Haha und alle sagen immer das Star Wars: Rogue Leader ruckelt. Pah! :)

@pitlobster:
Das ist nicht die offizielle Methode HALO zu hacken und dann das Protokoll zu tunneln. Die Xbox kann direkt an ein DSL-Modem angesteckt werden, ganz ohne PC dazwischen. Allerdings gibt es augenblicklich noch kein Game welches das supportet.
also muss ich noch irgendwo ein dsl-modem hgerbekommen.
wenn mir die telekom keines geschenkt hat muss ich dafür zahlen!
also wieso beschwert man sich dann dass das ps2-modem geld kostet?

> das ps2-modem verbindet für deutlich weniger geld die konsole mit dem internet!
Mit welchem Spiel?
kommt noch.
z.b. ffxi.
für die xbox gibts ja auch noch nichts!
also was solls...
mal abwarten für welches system man in deutschland als erstes was sinnvolles bekommt.
ausserdem wird man sehen müssen was es dann kostet.
onlinegbühren und so.....

> schliesslich hat die xbox überhaupt keine "grafikkarte".
> der verwendete chip ist zwar dem der geforce4 sehr ähnlich - es ist aber nicht
> der selbe.
nVidia nennt das Teil GPU. Es ist richtig, dass in der in der Xbox verwendeten integrität der gForce2a dem gForce4 überlegen ist,
allerdings nur wegen der zusätzlich vorhandenen Pipelines.
das ist nichts richtig.
die geforce4ti (nv25) zieht mit dem nv2a der xbox gleich!

Zukünftige PCs mit nForce-Chipsatz werden hier nachziehen.
haha...
lächerlich!;)
ein mainboard-chipsatz wird nie so performant sein wie eine reine grafikkarte.
einzig wenn er dedizierten speicher sein eigen nennt, was beim nforce nun mal nicht der fall ist.
deswegen ist der schnelleste nforce langsamer als eine geforce2mx-400!

> dass ausserdem die spiele auch noch mehr kosten macht das ganze noch schlimmer!
Ja, die Xbox Spiele sind teuer, aber die meisten (billigen) PS2 Spiele sind schlecht, ebenso die zugehörigen GC Portierungen.
und trotzdem kosten die guten ps2 spiele weniger als jedes xbox spiel!
und auch für die xbox wird es schlechte spiele geben!
mach dir da mal keine sorgen.......

> ich bleib bei meiner ps2.
Wenn Du sowieso schon eine besitzt, ist das sicher die günstigste Alternative.
wenn schon xbox dann importier ich mir eine aus den usa.
das teil ist dann immernoch billiger als eine europäische.

> die hat nen modchip.
Welchen?
den einzig wahren!:sun:
messiah!:devil:

Das Milchmädchen spricht: Wenn die Xbox das doppelte des Gamecube kostet, dann muss MS auch nur halb soviel Konsolen verkaufen um den gleichen Umsatz zu erzielen.
der gleiche umsatz heisst aber nicht der gleiche gewinn.
an den konsolen verdient kein hersteller.
weder sony noch ms und auch nicht nintendo.
die verdienen an den lizenzen für die spiele!
und wer mehr spiele verkauft verdient mehr!
bei den konsolen muss man nur sehen dass man nicht all zu viel verlust macht.
viele spiele verkauft man aber einfacher wenn es mehr leute gibt die spiele kaufen.
also wenn es mehr leute gibt die die konsole haben - sonst bringen ihnen die spiele ja nicht viel....
und bei dem preis wirds verdammt schwierig für ms genug konsolen an den mann zu bekommen.
ausserdem entwickeln die speilehersteller ja auch lieber für das system bei dem sie selber mehr verdienen.
bei ps2 und gc sind die abgaben an die konsolenhersteller geringer.
das macht was aus.
ausserdem lohnt es sich nicht für ein system spiele zu entwickeln wenn kaum leute dieses system haben.
für uns hier in deutschland heisst das leider:
immer mehr schlechte pal versionen.
da bin ich doch froh dass ich eh fast nur us-versionen spiele...
danke messiah.....

@dr.mosh:
So weit ich weiss, hat die PS2 hier am anfang MEHR als die XBox gekostet, und das sogar OHNE kontroller bei den ersten versionen, OHNE festplatte, OHNE DVD support aus der box. Also wo ist das problem??
da bist du wohl sehr sehr falsch informiert.
die ps2 hat von anfang an ohne jegliche zusätzliche hard- oder software dvd´s abgespielt!
zu teuer war sie trotzdem.
deswegen habe ich sie erst gekauft als sie in erträglicheren regionen zu finden war.
beim verkaufsstart hab ich mich auch mächtig über den preis aufgeregt....

und ich kann sehr wohl die preise der europäischen xbox mit denen aus usa oder japan vergleichen!
das ding kostet den hersteller das selbe.
für die einfuhr müssen ein paar zölle und steuern gezahlt werden.
damit ist klar dass das teil hier etwas teurer ist.
so ist das nun mal.
aber der preisunterschied der xbox ist indiskutabel!:(
es ist beim besten willen nicht verständlich wieso man hier fast das doppelt zahlen soll!!
wer das zahlt ist selber schuld.
wie gesagt...
es ist möglich sich ne us-xbox billiger zu besorgen als sich eine eu-xbox hier zu kaufen.

und die xbox hat keine grafikkarte!;)
die xbox hat zwar nen grafikchip...
aber das ist eben keine karte.

d-L

Keine karte sondern chip. Also bitte.
Die Karte ist doch nur da damit der chip seine Daten bekommt bzw. auch wieder wegschicken kann, dieses sachen sind bei der Xbox auf's "motherboard" eingebaut.
Und das ein dediziert chip nicht so schnell ist wie eine karte ist rein falsch. Kein latency ueber AGP bus, weniger speicher bottlenecks und die gesetze der physik gelten auch noch. Kuerzerer weg die Daten zu schicken = schneller :)

hihi :) scheiss double-postings. tut mir leid.

Also, soweit ich weiss, gab es in München die erste (deutsche) PS2 beim Media Markt für 1050DM OHNE kontroller.

Nicht schlecht. Wobei man Sony die Abzocke eines regionalen Media Marktes genausowenig vorwerfen kann, wie man es Microsoft könnte, wenn Gamezone jetzt 579 Euro für die XBox verlangen würde. Ich hab das Teil damnals am Launchtag für einige Freunde und mich mehrfach in diversen Läden abgeholt (weil wir alle auf den Launchengpass-Hype reingefallen sind, hatten wir bei den verschiedensten Läden vorbestellt)und niemand hat mehr als 869.- DM bezahlt. Zumindest für die Konsole, denn da kam ja noch Einiges dazu.

zur dvd fernbedienung mal meine meinung: ich SPIELE mit der box, also ist mir dvd völlig egal, hab seit jahren einen player- mich würds ankotzen wenn die fernbedienung dabei wäre und deshalb der preis höher wäre. was ist an dieser lösung auszusetzen? die meisten leute mit denen ich bisher diskutiert haben sehen die box als spiel-konsole und nicht als dvd-player...
Das sehe ich bekanntlich genauso. Nur komisch dass von den meisten Xbox-Fans immer wieder behauptet wird dass der GameCube allein schon deshalb schlechter ist weil er keine DVDs abspielen kann. Das Argument kann man dann ja eigentlich streichen
;)

Wie Ihr wisst bin ich ja immer PRO-Cube gewesen, nachdem das einzige Spiel, das für mich einen Kaufgrund darstellt, nämlich Pikmin auch erst im Juni kommt werde ich mir den GameCube FRÜHESTENS im Juni kaufen, wahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft, wenn HOFFENTLICH Mario Sunshine oder Starfox draussen sind....

Fehler von Nintendo:

- Keine echten Systemseller zum Start
- Schlechter Softwarenachschub
- Fast keine Exklusiv-Titel

Hoffen wir, daß zu Weihnachten auch ein paar Titel von RARE-Software raus sind, sonst schauts wirklich schlecht aus.... :(

Hi
Hoffentlich haben sie Jet Set Radio als Pal Version nicht versaut!
Ruckeln kann ich bei dem Spiel nicht gebrauchen!
Ich hoffe das ihr Jet Set Radio Pal nochmal testet und uns mitteilt, was sich in der Pal verändert hat!
Weil es noch definitiv zu meinen starttiteln zum X-box start gehört!
Gruss rogi
Ach noch was: Dreamcast forever!

die Xbox IST NICHT zu teuer.
Es ist aber eine schweinerei das wir den kapfpreis für USA und Japan ausbaden müssen.
Wenn die Xbox überall so teuer wäre,wäre es in ordnung

Nintendo nutzt bei seinem Gamecube nicht das Subventitions-System, sondern die verdienen noch richtig an ihrer KOnsole!

siehe http://www.within3d.net (unter Artikel)

Das ist nicht die offizielle Methode HALO zu hacken und dann das Protokoll zu tunneln. Die Xbox kann direkt an ein DSL-Modem angesteckt werden,

und das dsl-modem wird mitgeliefert, oder wie?

> was bringt die?Spielstände speichern ohne Memorycard und das bis zum Lebensende.

super auch, das die kopier-funkltion von festplatte zu MU, trotz dokumentation im manual, N I C H T funktioniert. will ich also mit meinen daten bei nem freund zocken, muss ich immer den betamax-videorecorder, äh, die xbox mitnehmen, oder wie?

Audio-CDs auf Platte ablegen
um schnell darauf zuzugreifen.

super, dass die box nicht nur bei cd-rs zickt, sondern auch bei kopiergeschützten cds

> die festplatte der ps2 wird auch nur von sehr wenigen speilen unterstützt
> - und diese laufen auch problemlos ohne die festplatte.

Darum hat die PS2 auch so sagenhaft kurze Ladezeiten, dies könnte die Festplatte kompensieren.

also, wenn in halo das nächste level geladen wird, kann ich mich locker zu ner längeren klositzung verabschieden. andere xbox-spiele sind auch nicht schneller

> die xbox kann ja noch nicht mal dvd abspielen.
> dazu braucht man extra hardware.
> und die kostet!

Der Gamecube wird´s nie können, das kostet natürlich auch nichts.

aber die ps2 kanns auch und es kostet nicht extra und sie ist auch noch billiger. bei dem preis für dvd-funktionalität nochmal abzukassieren ist imho unverschämt

> und wen interessiert eigentlich was die hardware einer konsole einzeln kostet?
Nintendo zum Beispiel, oder warum sind sie so stolz darauf aus Billigbauteilen eine so hohe Leistung zu erzielen?

blablabla, wichtig ist was hinten rauskommt, und wenns da gleich aussieht macht man preisvergleich und erkennt ....

apropos - soviel landschaft im nebel wie bei munchs odysee hab ich seit n64-tagen nicht mehr gesehen

Trotzdem vertrete ich persönlich den Standpunkt mir lieber zwei Monate später eine Xbox zu kaufen als jetzt einen Gamecube, der Leistungsmäßig auf der Stufe der PS2 oder Dreamcast steht

ich gehe davon aus du hast noch kein gamecube-spiel in aktion gesehen

und 80% der angebotenen Spiele bereits in meinem PS2 oder Dreamcast Regal vorhanden sind.

was sind denn die tollen must-have-exklusiv-titel für die box? project gotham? jet set radio future? lol

> dass ausserdem die spiele auch noch mehr kosten macht das ganze noch schlimmer!
Ja, die Xbox Spiele sind teuer, aber die meisten (billigen) PS2 Spiele sind schlecht, ebenso die zugehörigen GC Portierungen.

und auf der box wird nur 1A-qualität kommen, oder wie? so wie blood wake? oder fuzion frenzy?

und wer die steuerung für die jeeps etc. in halo implementiert hat gehört an die wand gestellt

vom controller will ich gar nicht erst anfangen, dick und protzig wie das ganze gerät, pech halt, wer kleine hände hat, soll er halt noch mal 40 tacken für nen japan-controller auf den ladentisch legen

@ceilan: ich kann mich nicht entsinnen mal behauptet zu haben dass der kinder-würfel wegen nicht vorhandenem dvd-player SCHLECHTER ist (vermutlich meintest du gar nicht mich?!) die argumentation dass die x-box wegen solcher zusatz-features teurer ist stammt allerdings von mir und ist wohl auch logisch nachzuvollziehen...

deswegen muss ich auch nochmal 50 € nachzahlen für dvd-funktionalität, oder was?

Fehler von Nintendo

- Keine echten Systemseller zum Start
- Schlechter Softwarenachschub
- Fast keine Exklusiv-Titel

Hoffen wir, daß zu Weihnachten auch ein paar Titel von RARE-Software raus sind, sonst schauts wirklich schlecht aus.... :(

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich glaub du hast da irgendwas verpasst. Was ist denn bitte
SSBM, Pikmin, Eternal Darkness, Starfox Adventures, Resident Evil 0,1,2,3,4,CV, Mario Sunshine, Zelda, Mario Tennis, Mario Golf, Mario Kart, Perfect Dark, Metroid Prime, Donkey Kong Racing, Kameo, Wave Race: Blue Storm, 1080° Snowboarding 2, unzählbar viele Pokémonspiele (für Ceilan :)).................... . Reicht das fürs Erste?

Schätze du hast das mit der xb0x verwechselt DOA3, JSRF, (noch Halo). Die hat BEDEUTEND WENIGER! 8)

Ich meinte eher exclusiv-titel von 3rd-Party Herstellern. Sowas wie Resident Evil. Bei der X-Box gäbe es da: JSRF, Gun Valkyrie, DOA3, Munch´s Oddysee u.v.m.....

Die Spiele die Nintendo selbst herausbringt, haben mich bis auf Zelda, Meteroid und Mario nie so besonders interessiert.

@chocobo:
alleine eure andauernden "pseudo-intelligenten-argumente" wie "man kann die festplatte ja nicht nutzen"...
oh mann- keine ahnung, aber das maul aufreissen...
(sorry, aber ich bin jetzt schon zu oft auf diesen blödsinn eingegangen, und immer wieder gibt's leute die nur dumm daherreden, um die box schlecht zu machen, mit "argumenten" die keine sind...)
du scheinst recht wenig verstanden zu habe!
hier nochmal für dich:
es geht nicht darum ob man die frestplatte nutzen kann oder ob man sie unbedingt braucht.
es geht um die völlig idiotische behauptung eine ps2 wird genauso teuer wenn man den ganzen summs den die xbox von haus aus hat dazu kauft.
und in diesem zusammenhang muss man sagen dass eine ps2 eine festplatte zum xpielen beim besten willen nicht benötigt!
wieso sollte man dann das teil mit in irgendeine rechnung einbeziehen?
blödsinn!

es heisst "der-Leo"
möchte ich noch sagen: hoffentlich kaufst DU dir nie eine box- raubkopierer wie du
beleidige wen anders du depp!
nur weil ich ne gemoddete ps2 hab heisst das noch lange nicht dass ich ein raubkopierer bin!
ich hab den chip
1. um importierte spiele zu spielen!
und 2. damit meine kinder sicherheitskopien ihrer psx-spiele spielen können weil sie ständig die psx-cd´s zerstören!
ich kann raubkopiere genauso wenig abhaben wie du anscheinend.
machen den markt kaputt und lassen import-gamern keine chance mehr an chips zu kommen, (nicht jeder hier hat das geld für ne us-konsole) weil leute wie du ja nur vom brennen reden können...
kannst du das ganze nochmal so formulieren dass es sinn ergibt?
was rededst du fün nen unsinn?
1. wer hat irgendwo vom brennen geredet?
2. wieso sollten importgamer nicht mehr an chips kommen?
3. wieso kann man sich keine us-konsole leisten?
us-konsolen sind nicht viel teurer als gemodette konsolen.
vorallem ist ne us-xbox teilweise billiger zu haben als ne europäische!
somit benötigt ein importgamer keine chips!
hätte ich hier was zu sagen wärst du mit solchen sprüchen gesperrt...
zum glück hast du hier nichts zu sagen.
schliesslich kommt anscheinend eh nicht viel sinnvolles dabei raus!
lies dir beim nächsten mal bitte alles etwas sorgfältiger durch und denk drüber nach.....
dann wirst du dir vielleicht überlegen ob du überhaupt grund hast auf leute los zu gehen!

@dr.mosh
ich glaube du hast da was falsch verstanden.
ein mainboard-chipsatz kann nie so schnell sein wie eine grafikkarte habe ich gesagt.
aus einem einfachen grund:
der chipsatz muss sich den speicher mit dem rest des rechners teilen.
ausserdem wird auf mainboard langsamer speicher verwendet als auf grafikkarten.
ein mainboard-chipsatz kann die leistung einer grafikkarte ur dann erreichen wenn er dedizierten speicher hat der ähnlich performant wie der auf grafikkarten ist.
Kein latency ueber AGP bus,
das ist heutzutage selten das problem.
das problem ist die speicherbandbreite vom grafikchip zum grafikspeicher!
weniger speicher bottlenecks und die gesetze der physik gelten auch noch. Kuerzerer weg die Daten zu schicken = schneller
aber genau das ist ja das problem bei den mainboard-chipsätzen.
sie müssen ihre daten im ram des rechners ablegen.
und es ist wohl verständlich dass mit 300mhz getaktetes ddr-ram, auf welches mit 128bit zugegriffen wird, auf einer grafikkarte die bessere bandbreite hat als mit 133mhz getaktetes ddr-ram bei 64bit auf dem board.
selbst wenn man zwei kanäle wie der nforce benutzt reichts noch lange nicht.
vorallem da der rechner an sich ja auch einen grossen teil der speicherbandbreite benötigt.

bei konsolen braucht man solche rechnungen nicht aufstellen.
schliesslich ist da alles aufeinender abgestimmt.
die xbox hat deutlich weniger speicherbandbreite als eine geforce4ti.
die gf4ti ist theoretisch auch deutlich leistungfähier als xgpu der xbox.
doch aufgrund der völlig unterschiedlichen systemarchitekturen braucht man über solche unterschiede garnicht nachdenken.
es war schon immer so dass konsolen aus deutlich weniger rohleistung deutlich mehr rausgeholt haben!

d-L

@Ryo:
>> Das ist nicht die offizielle Methode HALO zu hacken und dann das Protokoll zu
>> tunneln. Die Xbox kann direkt an ein DSL-Modem angesteckt werden,

> und das dsl-modem wird mitgeliefert, oder wie?
Hast Du DSL, hast Du auch DSL-Modem...

>>> was bringt die?
>> Spielstände speichern ohne Memorycard und das bis zum Lebensende.
> super auch, das die kopier-funkltion von festplatte zu MU, trotz dokumentation
> im manual, N I C H T funktioniert. will ich also mit meinen daten bei nem
> freund zocken, muss ich immer den betamax-videorecorder, äh, die xbox
> mitnehmen, oder wie?

Das Kopieren sollte eigentlich auch ohne Handbuch funktionieren.

>> Audio-CDs auf Platte ablegen um schnell darauf zuzugreifen.
> super, dass die box nicht nur bei cd-rs zickt, sondern auch bei
> kopiergeschützten cds

Das war doch schon im Vorfeld klar, dass Microsoft keine Plattform für Raubkopierer schafft.

>>> die festplatte der ps2 wird auch nur von sehr wenigen speilen
>>> unterstützt - und diese laufen auch problemlos ohne
>>> die festplatte.

>> Darum hat die PS2 auch so sagenhaft kurze Ladezeiten, dies könnte die
>> Festplatte kompensieren.

> also, wenn in halo das nächste level geladen wird, kann ich mich locker zu
> ner längeren klositzung verabschieden. andere xbox-spiele sind auch nicht
> schneller

Das ist nicht richtig. Bei vielen Xbox-Games entfällt das Reloaden eines wiederholten Levels, da er bereits auf der Platte liegt.

>>> die xbox kann ja noch nicht mal dvd abspielen.
>>> dazu braucht man extra hardware.
>>> und die kostet!

>> Der Gamecube wird´s nie können, das kostet
>> natürlich auch nichts.

> aber die ps2 kanns auch und es kostet nicht extra und sie ist auch noch
> billiger. bei dem preis für dvd-funktionalität nochmal abzukassieren
> ist imho unverschämt

Die DVD-Wiedergabe der PS2 ist mit ihrem Grünstich, Artefakten und Aussetzern wohl eher eine Unverschämtheit.

>>> und wen interessiert eigentlich was die hardware einer konsole einzeln kostet?
>> Nintendo zum Beispiel, oder warum sind sie so stolz darauf aus Billigbauteilen
>> eine so hohe Leistung zu erzielen?

> blablabla, wichtig ist was hinten rauskommt, und wenns da gleich aussieht macht
> man preisvergleich und erkennt ....

...dass sich der Gamecube in der Leistungsklasse der PS2 ansiedelt bei schlechterer Austattung wie die Dreamcast.

> apropos - soviel landschaft im nebel wie bei munchs odysee hab ich seit
> n64-tagen nicht mehr gesehen

Die Xbox KANN nebeln, das N64 MUSS.

> ich gehe davon aus du hast noch kein gamecube-spiel in aktion gesehen
Stimmt, ich teste die Gamecube-Titel immer indem ich die Scheibe gegen das Licht halte und wundere mich zwecks der bunten Farben.

>> und 80% der angebotenen Spiele bereits in meinem PS2 oder Dreamcast Regal
>> vorhanden sind.

> was sind denn die tollen must-have-exklusiv-titel für die box? project
> gotham? jet set radio future? lol

Hehehe, aber 18Wheeler (GC) zum Vollpreis ist ok, wo es den Schinken schon seit Ewigkeiten zum halben Preis für den Dreamcast gibt, so wie 80% aller GC-Titel.

> und auf der box wird nur 1A-qualität kommen, oder wie? so wie blood wake?
> oder fuzion frenzy?

Es ist richtig, dass die PAL-version von Blood Wake ruckelt, allerdings haben da die Programmierer mist gebaut, nicht die Xbox.

> und wer die steuerung für die jeeps etc. in halo implementiert hat
> gehört an die wand gestellt

Das ist noch viel zu milde! Für so ein Vergehen gehört er gleich ausgewiesen!!!

Also, die Xbox ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, allerdings kommen inzwischen Argumente auf die jeder Grundlage entbehren. "Blood Wake" wird nicht das letzte schlecht umgesetzte Spiel bleiben, aber mit "Rallisport Challenge" z.B. haben europäische Programmierer bewiesen, dass es auch anders geht. Ein Auge sollte man auf die Qualitätskontrolle von MS werfen, denn die sollten sich nicht den gleichen Mist erlauben wie Sony mit den ersten PS2 Konsolen, die ja auch reihenweise wieder zurück gingen. Für 479.- € erwartet der Käufer schließlich ein funktionierendes Gerät.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

@pitiful lobster

Hast Du DSL, hast Du auch DSL-Modem...

bis vor kurzem traf das noch zu, ansonten bist du aber nicht über die t-dsl (ich meine, wer das nimmt ist selbst schuld) entwicklung informiert, mein bester

> mitnehmen, oder wie?
Das Kopieren sollte eigentlich auch ohne Handbuch funktionieren.

blablabla. ich hab hier ne pal-box stehen. fakt: es funz NICHT

> kopiergeschützten cds
Das war doch schon im Vorfeld klar, dass Microsoft keine Plattform für Raubkopierer schafft.

sorry, ich habe mir kopiergeschütze cds im laden gekauft, das hat NICHTS mit ner raubkopie zu tun, die cd hat das CD-logo,laut XBox-manual spielt die box alle cds mit eben jenem logo, die kopiergeschützten, die ich habe, nimmt sie aber NICHT. vielleicht solltest du erstmnal lesen, was ich schreibe, bevor du dich wichtig tust

>>> die festplatte der ps2 wird auch nur von sehr wenigen speilen

>>> unterstützt - und diese laufen auch problemlos ohne

>>> die festplatte.

>> Darum hat die PS2 auch so sagenhaft kurze Ladezeiten, dies könnte die

>> Festplatte kompensieren.

> also, wenn in halo das nächste level geladen wird, kann ich mich locker zu

> ner längeren klositzung verabschieden. andere xbox-spiele sind auch nicht

> schneller

Das ist nicht richtig. Bei vielen Xbox-Games entfällt das Reloaden eines wiederholten Levels, da er bereits auf der Platte liegt.

mag sein, bei den spielen, die ich bisher gezockt habe ist mir das nicht positiv aufgefallen

>>> die xbox kann ja noch nicht mal dvd abspielen.

>>> dazu braucht man extra hardware.

>>> und die kostet!

>> Der Gamecube wird´s nie können, das kostet

>> natürlich auch nichts.

> aber die ps2 kanns auch und es kostet nicht extra und sie ist auch noch

> billiger. bei dem preis für dvd-funktionalität nochmal abzukassieren

> ist imho unverschämt

Die DVD-Wiedergabe der PS2 ist mit ihrem Grünstich, Artefakten und Aussetzern wohl eher eine Unverschämtheit.

kann man drüber streiten. ich hab keine probleme. aber da ists vermutlich dasselbe wie bei HiFi-Fetischisten: die hören nur die störgeräusche, nicht die musik ;)

> blablabla, wichtig ist was hinten rauskommt, und wenns da gleich aussieht macht

> man preisvergleich und erkennt ....

...dass sich der Gamecube in der Leistungsklasse der PS2 ansiedelt bei schlechterer Austattung wie die Dreamcast.

gamecube (steht auch hier) ist in der leistungsklasse (sehen wir mal von der tollen HD ab) durchaus mit XBox zu vergleichen, auf jedenfall über PS2.

> apropos - soviel landschaft im nebel wie bei munchs odysee hab ich seit

> n64-tagen nicht mehr gesehen

Die Xbox KANN nebeln, das N64 MUSS.

achso, die haben das so gewollt bei abe? na danke ......

> ich gehe davon aus du hast noch kein gamecube-spiel in aktion gesehen

Stimmt, ich teste die Gamecube-Titel immer indem ich die Scheibe gegen das Licht halte und wundere mich zwecks der bunten Farben.

damit hast du dich wohl als idiot enttarnt und jede weitere diskussion ist zwecklos ;/

>> und 80% der angebotenen Spiele bereits in meinem PS2 oder Dreamcast Regal

>> vorhanden sind.

> was sind denn die tollen must-have-exklusiv-titel für die box? project

> gotham? jet set radio future? lol

Hehehe, aber 18Wheeler (GC) zum Vollpreis ist ok, wo es den Schinken schon seit Ewigkeiten zum halben Preis für den Dreamcast gibt, so wie 80% aller GC-Titel.

zähl mal die 80% auf, du superhirn ......

> und auf der box wird nur 1A-qualität kommen, oder wie? so wie blood wake?

> oder fuzion frenzy?

Es ist richtig, dass die PAL-version von Blood Wake ruckelt, allerdings haben da die Programmierer mist gebaut, nicht die Xbox.

> und wer die steuerung für die jeeps etc. in halo implementiert hat

> gehört an die wand gestellt

Das ist noch viel zu milde! Für so ein Vergehen gehört er gleich ausgewiesen!!!

Also, die Xbox ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, allerdings kommen inzwischen Argumente auf die jeder Grundlage entbehren. "Blood Wake" wird nicht das letzte schlecht umgesetzte Spiel bleiben,

wie auf jeder konsole.ich seh das, vielleicht da ich alle habe und deshalb vergleichen kann, etwas toleranter ....

aber mit "Rallisport Challenge" z.B. haben europäische Programmierer bewiesen, dass es auch anders geht. Ein Auge sollte man auf die Qualitätskontrolle von MS werfen, denn die sollten sich nicht den gleichen Mist erlauben wie Sony mit den ersten PS2 Konsolen, die ja auch reihenweise wieder zurück gingen.

siehe xBox rücknahmen in japan ;) das zerkratzen mit falschem einlegen des users zu begründen ist ja wohl eine frechheit (nicht die einzige von M$), wie soll das denn gehen? tray auf, dvd rein, tray zu .... bei ner aufrecht stehenden ps2 könnte ich das argument ja noch verstehen ;)

Für 479.- € erwartet der Käufer schließlich ein funktionierendes Gerät.

C''ya...

8) Pitiful Lobster

nebenbei: Xbox-spiele machen mir durchaus spass , aber es kommt halt aufs spiel an, und weniger die konsole ;)

und der preis bleibt eine unverschämtheit. zitat M$ (sinngemäss): wir nehmen, was der jeweilige markt hergibt.

milk the cashcow, wie man im musikbusiness sagt :(

@Leo dem Leo der Leos:

> @chocobo:
> und in diesem zusammenhang muss man sagen dass eine ps2 eine festplatte zum
> xpielen beim besten willen nicht benötigt!

Man kommt auch zu Fuss von A nach B, schneller gehts mit dem Auto. Genauso verhält es sich bei einer Konsole, es geht schon ohne Festplatte, aber mit ist es halt alles schneller.

> wieso sollte man dann das teil mit in irgendeine rechnung einbeziehen?
> blödsinn!

Ist kein Blödsinn, ist Geschwindigkeit und Bedienungskomfort.

>> zu "der leo"
> es heisst "der-Leo"
Der Oberleo mit den Kraftausdrücken :)

> beleidige wen anders du depp!
Bitte etwas gemässigter hier. Du kannst doch nicht alle als Idioten und Schwachsinnige titulieren :( .

> nur weil ich ne gemoddete ps2 hab heisst das noch lange nicht dass ich ein
> raubkopierer bin! ich hab den chip
> 1. um importierte spiele zu spielen!
> und 2. damit meine kinder sicherheitskopien ihrer psx-spiele spielen
> können weil sie ständig die psx-cd´s zerstören!

Halten ja auch nix aus die Dinger, gelle?

> 1. wer hat irgendwo vom brennen geredet?
Du, oder wie erstellt Du die "Sicherheitskopien" für Deinen Nachwuchs?

> 2. wieso sollten importgamer nicht mehr an chips kommen?
Weil bereits ein europäisches Gesetz diesbezüglich in Vorbereitung ist.

> 3. wieso kann man sich keine us-konsole leisten?
Weil man dazu noch einen 110V Konverter benötigt und sich dann alle Spiele ebenfalls importieren lassen muss.

> us-konsolen sind nicht viel teurer als gemodette konsolen.
Du wirfst hier die PS2 und die Xbox in einen Topf. Welchen MOD-Chip gibts denn für die Xbox?

>> hätte ich hier was zu sagen wärst du mit solchen sprüchen
>> gesperrt...

> zum glück hast du hier nichts zu sagen.
Kennst Du chocobo etwa?

> lies dir beim nächsten mal bitte alles etwas sorgfältiger durch und
> denk drüber nach..... dann wirst du dir vielleicht überlegen ob du
> überhaupt grund hast auf leute los zu gehen!

Ganz nett und mit viel Sahne oben d´rauf bitte ich Dich eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise zu benutzen, schließlich wollen wir Erfahrungen austauschen und nicht verbal Beleidigen.

> der chipsatz muss sich den speicher mit dem rest des rechners teilen.
Hae? Mit wem teilt sich denn der Chipsatz den Speicher?

> ausserdem wird auf mainboard langsamer speicher verwendet als auf grafikkarten.
Aus diesem Grund besitzt die Grafikkarte ja einen eigenen Speicher.

> ein mainboard-chipsatz kann die leistung einer grafikkarte ur dann erreichen
> wenn er dedizierten speicher hat der ähnlich performant wie der auf
> grafikkarten ist.

Dann solltest Du Dich mal über die Funktionsweise des nForce-Chipsatzes informieren.

> aber genau das ist ja das problem bei den mainboard-chipsätzen.
> sie müssen ihre daten im ram des rechners ablegen.

Die Grafikdaten liegen selbstverständlich im Grafikspeicher auf der Grafikkarte und nicht im RAM des Boards.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

@Pitiful Lobster:
> und in diesem zusammenhang muss man sagen dass eine ps2 eine festplatte zum
> xpielen beim besten willen nicht benötigt!
Man kommt auch zu Fuss von A nach B, schneller gehts mit dem Auto. Genauso verhält es sich bei einer Konsole, es geht schon ohne Festplatte, aber mit ist es halt alles schneller.
und das ist immernoch kein grund zu behaupten dass die ps2 genauso teuer ist wie eine xbox wenn man alles was die xbox von haus aus hat bei der ps2 dazu kauft.
das ist so gesehen zwar richtig.
macht aber beim besten willen keinen sinn!
ich kann mit einer ps2 auch ohne festplatte spielen.
also kommt mich die ps2 billiger als eine xbox.
dafür muss vielleicht auf komfort verzichten, spar mir aber ne menge geld.
eine xbox gibts nicht ohne festplatte.
also zahle ich für etwas ohne dem es bei anderen ja auch geht!

wieso sollte man dann das teil mit in irgendeine rechnung einbeziehen?
> blödsinn!
Ist kein Blödsinn, ist Geschwindigkeit und Bedienungskomfort.
siehe oben!

> beleidige wen anders du depp!
Bitte etwas gemässigter hier. Du kannst doch nicht alle als Idioten und Schwachsinnige titulieren :( .
ich habe nicht jeden als idioten und schachsinnigen tituliert!
oder zitier doch bitte diese stelle.

> nur weil ich ne gemoddete ps2 hab heisst das noch lange nicht dass ich ein
> raubkopierer bin! ich hab den chip
> 1. um importierte spiele zu spielen!
> und 2. damit meine kinder sicherheitskopien ihrer psx-spiele spielen
> können weil sie ständig die psx-cd's zerstören!
Halten ja auch nix aus die Dinger, gelle?
du hast keine kinder, was?
sonst wüsstest du dass denen es recht oft gelingt solch ein teil zu vernichten.
meine psx ist auch dabei draufgegangen.

> 1. wer hat irgendwo vom brennen geredet?
Du, oder wie erstellt Du die "Sicherheitskopien" für Deinen Nachwuchs?
lies dir bitte den gesamten thread durch und siehe die zusammenhänge!
ich habe zwar geschrieben dass es möglich ist mit meiner ps2 sicherheitskopien zu spielen.
ich habe aber nirgends gesagt dass ich dies tue und vorallem nicht dass ich solche brenne!
erst auf chocobo's anschuldigung hin habe ich gesagt dass ich sicherheitskopien auch nutze.
bis zu diesem zeitpunkt war es eine völlig unbegründete behauptung und somit unangebracht!
in seinem zusammenhang hat er mir ausserdem unterstellt illegale raubkopien zu brennen!
und das ist totaler blödsinn.
und im übrigen ist es mir jederzeit erlaubt von meinen legal erworbenen spielen sicherheitkopien zu erstellen!

> 3. wieso kann man sich keine us-konsole leisten?
Weil man dazu noch einen 110V Konverter benötigt und sich dann alle Spiele ebenfalls importieren lassen muss.
ja und?
ein 110v konverter ist ja wohl schnell zu bekommen und kostet auch nicht die welt.
und importierte spiele sind nicht viel teurer als die deutschen.
wo ist das problem?

> us-konsolen sind nicht viel teurer als gemodette konsolen.Du wirfst hier die PS2 und die Xbox in einen Topf. Welchen MOD-Chip gibts denn für die Xbox?
es ging bei dieser aussage hier im allgemeinen um konsolen.
nicht um eine spezielle konsole!

>> hätte ich hier was zu sagen wärst du mit solchen sprüchen
>> gesperrt...
> zum glück hast du hier nichts zu sagen.
Kennst Du chocobo etwa?
nein!
muss man?
ich habe ihn als einen kennengelernt der völlig grundlos leute mit unhaltbaren anschuldigungen angreift!
so jemanden genauer zu kennen kann ich mir getrost sparen!
und zur eigentlichen aussagen kann ich nur sagen:
hätte er was zu sagen hätte er den satz oben nicht so geschrieben.

> lies dir beim nächsten mal bitte alles etwas sorgfältiger durch und
> denk drüber nach..... dann wirst du dir vielleicht überlegen ob du
> überhaupt grund hast auf leute los zu gehen!
Ganz nett und mit viel Sahne oben d'rauf bitte ich Dich eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise zu benutzen, schließlich wollen wir Erfahrungen austauschen und nicht verbal Beleidigen.
wie man in den wald ruft.......
ich antworte so wie man mit mir spricht.
wer mich blöd anmacht (vorallem grundlos) braucht sich nicht wundern.
diesen spruch kannst du genauso an chocobo schicken!
aber bei den nächsten postings werde ich daran denken. versprochen!

> der chipsatz muss sich den speicher mit dem rest des rechners teilen.
Hae? Mit wem teilt sich denn der Chipsatz den Speicher?
ein mainboard-chipsatz mit integrierter grafik hat i.d.r. keinen eigenen speicher.
er benutzt das normale ram das in den sockeln auf dem board steckt.
und genau dieses ram benutzt der ganze rechner auch.
somit wird der speicher und vorallem die speicherbandbreite "geteilt"!

> ausserdem wird auf mainboard langsamer speicher verwendet als auf grafikkarten.
Aus diesem Grund besitzt die Grafikkarte ja einen eigenen Speicher.
und deswegen sind richtige grafikkarten auch schneller......

> ein mainboard-chipsatz kann die leistung einer grafikkarte ur dann erreichen
> wenn er dedizierten speicher hat der ähnlich performant wie der auf
> grafikkarten ist.
Dann solltest Du Dich mal über die Funktionsweise des nForce-Chipsatzes informieren.
keine sorge, hab ich!
und das ist auch der grund wieso ein nforce langsamer ist als eine geforce2mx400!
da das ram auf dem mainboard nicht mehr hergibt wird es so bald auch keine integrierten grafiklösungen geben die auch nur annähernd so performant sind wie reine grafikkarten!
prinzipbedingt ist das einfach ncht möglich!

> aber genau das ist ja das problem bei den mainboard-chipsätzen.
> sie müssen ihre daten im ram des rechners ablegen.
Die Grafikdaten liegen selbstverständlich im Grafikspeicher auf der Grafikkarte und nicht im RAM des Boards.
ein nforce board hat aber keine eigenen grafikspeicher.
das ram des rechners wird als grafikspeicher mitbenutzt!

d-L

@Ryo:
>> Hast Du DSL, hast Du auch DSL-Modem...
> bis vor kurzem traf das noch zu, ansonten bist du aber nicht über die
> t-dsl (ich meine, wer das nimmt ist selbst schuld) entwicklung informiert, mein
> bester

Die Welt besteht aus mehr als nur der Telekom, gibt ja genug andere DSL-Anbieter. Wie Du allerdings einen DSL-Anschluß nützt ohne Modem musst Du mir bitte noch erklären. Will sagen: Wer DSL hat, der hat auch ein DSL-Modem.

>> Das Kopieren sollte eigentlich auch ohne Handbuch funktionieren.
> blablabla. ich hab hier ne pal-box stehen. fakt: es funz NICHT
Blablabla, evtl. gibts ja kopiergeschützte Spielstände. Bei welchem Spiel funzt es denn nicht bzw. was passiert in dem Moment wo er zu kopieren beginnen sollte? Ich habe hier nämlich auch eine PAL und eine NTSC Xbox und würde dein Problem gerne nachvollziehen.

> sorry, ich habe mir kopiergeschütze cds im laden gekauft, das hat NICHTS
> mit ner raubkopie zu tun,

Wenn die Audioindustrie unausgereifte Kopierschutzmechanismen auf die Konsumenten losläßt kann die Xbox wohl nichts dafür. Wahrscheinlich heißt das Ding "Kopierschutz" weil es das Kopieren verhindern soll, auch auf oder mit einer Xbox...

> die cd hat das CD-logo,laut XBox-manual spielt die box alle cds mit eben jenem
> logo, die kopiergeschützten, die ich habe, nimmt sie aber NICHT.

Das Problem besteht aber auch bei handelsüblichen Audio CD-Playern, ist keine Sache der Xbox sondern des verwendeten Kopierschutzmechanismus.

> vielleicht solltest du erstmnal lesen, was ich schreibe, bevor du dich wichtig
> tust

Dann tut ich mich mal ganz unwichtig sagen, dass ich sowas nie tuten tu.

> kann man drüber streiten. ich hab keine probleme. aber da ists vermutlich
> dasselbe wie bei HiFi-Fetischisten: die hören nur die
> störgeräusche, nicht die musik

Um es mit ganz einfachen Worten auzudrücken: Der DVD-Player der PS2 ist unterstes Yamakawa Niveau, der Xbox DVD-Player ist der beste DVD-Player aller Konsolen, kommt aber ebenfalls nicht an qualitativ hochwertige Stand-Alone Geräte heran.

>> ...dass sich der Gamecube in der Leistungsklasse der PS2 ansiedelt bei
>> schlechterer Austattung wie die Dreamcast.

> gamecube (steht auch hier) ist in der leistungsklasse (sehen wir mal von der
> tollen HD ab) durchaus mit XBox zu vergleichen, auf jedenfall über PS2.

Den Gamecube kann man gerade noch mit dem Dreamcast vergleichen, von der Xbox ist er meilenweit entfernt.

>> Stimmt, ich teste die Gamecube-Titel immer indem ich die Scheibe gegen das
>> Licht halte und wundere mich zwecks der bunten Farben.

> damit hast du dich wohl als idiot enttarnt und jede weitere diskussion ist
> zwecklos

Ich armer Idiot...

>> Hehehe, aber 18Wheeler (GC) zum Vollpreis ist ok, wo es den Schinken schon seit
>> Ewigkeiten zum halben Preis für den Dreamcast gibt, so wie 80% aller
>> GC-Titel.

> zähl mal die 80% auf, du superhirn ......
Das habe ich in diesem Forum bereits getan. Ich könnte ja auch fragen welche der GC-Titel es NOCH NICHT für den Dreamcast gab?

> Siehe xBox rücknahmen in japan ;) das zerkratzen mit falschem einlegen des
> users zu begründen ist ja wohl eine frechheit (nicht die einzige von M$),
> wie soll das denn gehen? tray auf, dvd rein, tray zu .... bei ner aufrecht
> stehenden ps2 könnte ich das argument ja noch verstehen

Hast Du schon eine von einer Xbox zerkratzte CD gesehen oder kannst eine verbindliche Quelle nennen? Würde mich persönlich sehr interessieren.

> und der preis bleibt eine unverschämtheit. zitat M$ (sinngemäss): wir
> nehmen, was der jeweilige markt hergibt.

Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft nennt man das.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

Zurück