DanielM
Bekanntes Gesicht
Ich denke der Diskussion ist wenig hinzuzufügen, da das Meiste bereits von vielen angesprochen wurde. Es ist einfach ein sehr schreckliches Ereignis. Das Kind hätte weder an die Waffe noch an das Spiel kommen dürfen. Und die meisten Waffenbesitzer in den USA gehen in der Tat sehr vorbildlich mit ihren Waffen um und haben diese auch immer weggeschlossen. Was in Deutschland auch wenige wissen: Nur ein geringer Teil der waffenbesitzenden Amerikaner ist auch Mitglied der NRA. Diese ist lediglich eine Organisation die die Waffenlobby vertritt und in vielen Punkten stimmt die Mehrzahl der Waffenbesitzer nicht mit ihr überein.
Was ich an dieser Diskussion über Waffen in den USA immer interessant finde, ist das die Deutschen nicht verstehen können warum dies für US Amerikaner so ein Emotionales Thema ist...dabei sollten wir selbst mal schauen wie in Deutschland eine Debatte um Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn mit Inbrunst und Emotion geführt wird.
Was ich an dieser Diskussion über Waffen in den USA immer interessant finde, ist das die Deutschen nicht verstehen können warum dies für US Amerikaner so ein Emotionales Thema ist...dabei sollten wir selbst mal schauen wie in Deutschland eine Debatte um Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn mit Inbrunst und Emotion geführt wird.
Zuletzt bearbeitet: