• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Achtjähriger schießt Großmutter in den Kopf, Schuldiger gefunden: Grand Theft Auto

Meine fresse,ich habe soviele Spiele gespielt und Filme gesehen,da hätte ich längst die Welt auslöschen müssen,wenn es darum geht.Und ich habe auch in seinem Alter angefangen,auch wenn zu meiner Zeit nur C64 unso gab :p

Wie ein 8 jähriger überhaupt an eine Waffe rankommen kann interessiert wohl niemanden.

PS: ich hab neulich meiner Oma ein Fussball an den Kopf geschossen. Schuld war die Agression, weil ich in Fifa in der 89. und 90. 2 Tore kassiert und 2:1 verloren habe. Verbietet Fifa

Wie ich bereits auf fb geschrieben hab: Klar ein Achtjähriger sollte so ein Spiel nicht spielen, auch nicht unter Aufsicht. Aber selbst wenn er seit 2 Jahren CoD/GTA und Co alleine und 24/7 spielt dann hätte er seine Oma trotzdem nicht mit dem Pad/Maus/Tastatur erschiessen können.

In den USA scheint es einfacher zu sein in Videospielen die Schuld zu suchen anstatt sich mit der Waffenlobby anzulegen. Wie oft sind solche oder ähnliche Unfälle schon mit legalen Waffen passiert? Auch bei uns sind Amokläufe etc. soweit ich weiß in den letzten Jahren immer mit legalen Waffen ausgeführt worden - aber naja die Videospiele sind eben ein besserer Sündenbock - außer neulich im Fall des 72 jährigen Sportschützen, da konnte man irgendwie nicht so recht den Bogen zu Videogames spannen. Zurück zum Fall: Ein 8 Jähriger sollte keinen Zugriff zu GTA und was wichtiger ist keinen Zugriff zu Waffen haben.

Das ist keine Diskussion Grundlage 8 jähriger der mit GTA und echten Knarren spielt der kann beides einfach nicht verarbeiten was das ist und welche Wirkung.

Der wievielte Fall ist das bereits in diesem Jahr, dass ein Kind in den USA ein Familienmtieglied erschiest? Zuerst erschiesst ein vierjähriger seinen Vater. Dann ein fünfjähriger seine Schwester. Und jetzt gibt es schon wieder einen derartigen Fall. Lassen die alle ihre geladenen Waffen auf dem Wohnzimmertisch liegen? Ich glaube auch nicht, dass in den 2 Fällen davor, irgendwelche gewalttägien Videospiele gespielt wurden. Zumindest kann ich mir das bei einem 4 und 5 jährigen Kind nicht vorstellen.

ja ja da haben wir es mal wieder spiele gibt man ja imemr die schuld und das ein 8 jähriger GTA gespielt hat sag ich nur pech und das die gross mutter ne postole da hatte ob wohl man ein kind bei sich hat auch pech ne mal im ernst wie krank müssen die menschen echt sein um überhaupt sowas zumachen es spielt echt keien rolle wie alt der jenige ist oder wie psy krank der ist. mord ist mord und sollte mit todes strafe gehandelt werden und das ganz öffentlich damit die dumme menschheit mal begreift das die waffen weg sollen!

Kla die Schuld auf ein Videospiel zu schieben ist ja auch einfacher als andere Sachen in betracht zu ziehen. Bei sowas fasse ich mir immer an den Kopf wenn ich sowas lese. Ich habe auch sehr früh Spiele gespielt die erst ab 16 bzw 18 waren. Die Eltern haben immer noch Sorge zu tragen was die Kinder spielen. Und wie kam der Junge eig an die Waffe? Sowas sollte man sich mal lieber fragen und nichts anderes.

Hätte er es nach GTA-Art gemacht, hätte er sie zuerst mit dem Baseballschläger verdroschen, danach erschossen, ihr Geld geklaut und danach ihr Auto...
Wenn ein Achtjähriger an ein Spiel kommt welches erst ab 16/18 Jahren freigegeben ist, ist die Schuld bei den Erziehungsberechtigten zu suchen, genau wie bei einer herumliegenden schießbereiten Waffe...

Kein Spiel kann etwas für so hirnlose (Groß-)Eltern...

In den USA sind Waffen sowas wie bei uns Rasenmäher, also Gebrauchsgegenstände, nur dass mit Waffen die unsachgemässe Handhabung tödlicher endet als mit nem Rasenmäher. In manchen Staaten bekommen die Kids ja schon mit 4 ihre eigene Waffe, Texas dürfte da weit vorn liegen

Hmm ja, möge jeder selber denken was er will, ich finds unverantwortlich:
3 year old learning to shoot - YouTube

Hier mal ein Video vom texaskid:
Texas Kid 357mag - YouTube

oder hier:
Shooting range für Kids unter 8 Jahren:
Gun Range For Kids In Texas? - YouTube

Die Waffenlobby dort drüben ist nur leider mächtiger als die US-Regierung, und genau da liegt das Problem

Natürlich kann man nicht alle Amis als Fahnen schwingende, Waffen tragende Cowboys bezeichnen. Ebenso wenig wie alle Deutschen Nazis waren. Aber die Amerikaner haben eben ein System bzw eine Weltsicht die wir in Deutschland nicht nachvollziehen können. Ein Begriff wie Freiheit wird dort ganz anders definiert als bei uns und hat einen ganz anderen Stellenwert.....vermutlich auch ein Stück weit historisch begründet. Kanada hat vergleichbar lliberale Waffengesetze und es gibt bei weitem weniger Missbrauch von Waffen/Schusswaffentote....

Wie hat ein Lehrer von mir damals gesagt (zum Thema Unterschied zwischen USA und Deutschland): Bei dem Amis ist erstmal alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist. In Deutschland ist erstmal alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist :)

Zum Glück....stell dir mal die ganzen 15 Jährigen mit ihren Knarren vor wenn sie auch noch besoffen wären ;)

Ich muss mich dem Tenor anschliessen, wenn man einen kleinen Buben solche Games zocken lässt und auch noch Waffen geladen und zugänglich rumliegen lässt ist das in eklatant grobfahrlässig.

Damit wieder Hetze gegen Videospiele zu machen war leider zu erwarten, Hauptsache Schlagzeile, wie sie an den wichtigen Tatsachen vorbeigeht scheint egal.

Traurig der Umstand und noch trauriger der Umgang damit.

Zurück