Abwärtskompatibilität

P

panic

Guest
Sers Leuts,
habt ihr ne Ahnung wann die Liste mal erneuert wird, das ist ja bitter wie wenig alte Xbox Spiele momentan bei mir laufen - hatte mir auch voller Vorfreude Burnout Revenge geholt, was ebenfalls nicht läuft. Irgendwie skuril, wenn man sich mal auf der offiziellen Homepage die Lite der Top Xbox Games ansieht, und oben drüber den Link zur Kompatibilitäts-Liste...

Hat wer nen Plan wann Burnout 4 unterstützt werden soll?

Die neuesten XBOX-Games, die jetzt dazu kamen, waren die Splinter-Cell - , Ghost Recon - und Rainbow Six-Reihen.

Nur so eine Idee von mir, aber ich denke, dass es schon seinen Grund haben könnte, wieso Burnout nicht kompatibel ist. In ein paar Monaten will EA schließlich seinen eigenen Burnout-Aufguss für die XBOX360 herausbringen. Und Burnout 3 und 4 sehen bereits jetzt auf der alten XBOX schon so gut aus, dass diese Spiele in 720p bzw. 1080i Auflösung inkl. Anti-Aliasing der XBOX360-Version die Show stehlen könnten. Oder sagen wir so : Man würde sofort merken, dass die XBOX360 Version bis auf die höhere Auflösung und vielleicht ein paar neuen Effekten, kaum mehr zu bieten hätte.

Sunshine

Ich persönlich (allerdings als 360-Unerfahrener) denke, dass man sich in Sachen Abwärtskompatibilität in Geduld üben muss.

Da die Sache mit der Abärtskompatibilität auf reiner Emulation beruht, werden gewisse Xbox1-Titel meiner Ansicht nach wohl chronologisch abgehakt (also wird "Burnout Revenge" wohl nicht kompatibel sein, ehe es die Vorgänger nicht auch sind - MS hat zwar z.B. die gesamte Splinter-Cell-Trilogie auf einmal auf ihre liste genommen, aber das liegt IMO an der stets gleichen und lediglich verbesserten Engine).

Mit anderen Worten:
Je "exotischer" ein Team damals an die Realisierung der Xbox1-Grafik herangegangen ist, desto schwerer hat es MS nun, diese Titel zu emulieren. :)

Und das Criterion-Team (Gott möge sie eines Tages von ihrem EA-Joch erlösen :blackeye:) hat in Sachen Technik schon immer verschlungene Wege eingeschlagen, um Titel auf jedem System fast gleich gut aussehen zu lassen. :)

@Sunshine_XXL:
Deine These ist auch nicht übel, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass die Führungsetagen von EA überhaupt so weit denken können. ;) :bigsmile:

panic hat folgendes geschrieben:

Hat wer nen Plan wann Burnout 4 unterstützt werden soll?

Spontan würde ich ja mal behaupten erst mal gar nicht, da BURNOUT REVENGE aufgebohrt und nochmals verbesser auf der 360 erscheinen wird (März 06, glaub ich). Von daher würde ich meinen, dass der Support erstmal ausbleibt (was logisch wäre, da man sich ja das Geschäft nicht kaputt machen will).

@SunshineXXL:
Hehe, ja, man könnte fast den Verdacht hegen, EA hätte etwas dagegen die Xbox Classic Spiele auf der 360 laufen zu lassen. Denn welche EA-Spiele laufen überhaupt auf der 360? :devil: Viele sinds nicht.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@SunshineXXL:
Hehe, ja, man könnte fast den Verdacht hegen, EA hätte etwas dagegen die Xbox Classic Spiele auf der 360 laufen zu lassen. Denn welche EA-Spiele laufen überhaupt auf der 360? :devil: Viele sinds nicht.

8) Pitlobster

Es gibt schon so einige XBOX-EA-Titel, die kompatibel sind ( wenigstens auf der amerikanischen XBOX360 ):

FIFA Soccer 2003
FIFA Soccer 2004
FIFA STREET
Fight Night 2004
Fight Night Round 2
Harry Potter and the Goblet of Fire™
Harry Potter and the Sorcerer's Stone™
James Bond 007™: NightFire™
Medal of Honor European Assault™
Medal of Honor™ Frontline
Medal of Honor™ Rising Sun
NBA LIVE 2004
Need For Speed™ Underground 2
SSX 3

Trotzdem glaube ich nicht, dass Burnout deswegen bisher noch nicht kompatibel ist, weil es technische Probleme dabei gibt. Dafür unterscheiden sich die einzelnen Burnout-Teile zu sehr voneinander.
Nach welchem Prinzip die Kompatibilitätsliste erweitert wird, weiß wohl keiner so genau - irgendein irres Konzept wird da schon dahinterstecken.

Sunshine

Ja, ich hätte fragen sollen: Welche EA-Sports-Titel auf der 360 laufen, da wirds nämlich schon mächtig dünn (nicht umsonst erwähnt man immer, dass Fifa kompatibel wäre, weil das ja so wichtig ist). Aber wir wollen MS und EA hier mal keine Absicht unterstellen, denn sie tun was sie können :bigsmile:

Aber mal unter uns: Ich mag den Xbox-Emulator nicht, aus verschiedenen Gründen: Zum einen laufen zwar die angegebenen Spiele, manche sehen tatsächlich etwas besser aus, aber die meisten sind auch mit kleineren Klitches versehen, wie die ruckelnden und gestörten Videos in Forza oder das plötzliche Nachladeruckeln in Spielen die das auf der Xbox Classic nicht machen. Darum spiele ich die Xbox Spiele nach wie vor auf der Xbox, wo auch die Spielstände liegen. Nur 360er Titel kommen in die 360 rein.

8) Pitlobster

Meint ihr wirklich, dass EA sagt Burnout Revenge soll nicht emuliert werden und MS tanzt nach deren Nase? Ich hoffe MS kriecht der Update Fabrik nicht zu sehr in den Anus.:bigsmile:

Hallo miteinander!

Zum Thema Abwärtskompatibel hab ich auch mal ne Frage....

Wie bekomm ich denn ein X-Box Game auf der X-Box 360 zum laufen??

Danke...

Mfg Malle:mosh:

Wenn es ein Spiel ist, das auf der Liste steht und du dir das Premium Pack geholt hast, legst du das Spiel ein und es kann losgehen. Emulator wird automatisch runtergeladen und das Spiel startet.

Leute mit der Core Version schauen leider in die Röhre, denn ohne HDD keine XBOX Spiele auf der 360.

-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

achso, also muss ich dafür aber bei xbox-live angemeldet sein?

Entweder das, Silber Account reicht aus, oder du lädts es dir von der Xbox Seite runter, brennst den Emulator auf CD und legst sie in die Xbox 360 ein.

Einge Spiele sind schon auf der Platte mit dem Emulator vertreten.

Gibt es eigentlich einen Emulator für alle auf der Liste vertretenden Games oder braucht jedes Spiel seinen eigenen Emulator? Werds mir wohl auf CD Brennen und da muss ich schauen, dass ich das richtige erwische :bigsmile:

Irgendwie fällt diese Geschichte unter den Tisch - sollte sie aber nicht :

Ist es nicht nach wie vor ein kleiner bis mittelprächtiger Skandal, wie schlecht ( oder gar nicht ? ) an der Erweiterung der Kompatibilitätsliste gearbeitet wird. In meinem Schrank warten noch Dutzende von XBOX-Titeln darauf, auf der XBOX360 zu laufen ( keine Diskussion an dieser Stelle über Sinn oder Unsinn der Abwärtskompatibilität ).

Finde ich von Microsoft irgendwie rotzfrech, da nix dagegen zu unternehmen ... und ebenso mies, dass denen seitens der Spielehersteller, Magazine und Co. nicht mehr Druck gemacht wird.

Sunshine

Ich warte auch noch auf ein neues Update.Sollte nicht im juni oder so ein neues rauskommen (ich glaub mit 50 neuen spielen oder so)

Also ich wünsche mir ein Update für Doom 3 in 720p,so wie bei Halo 2 das wäre Cool.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht nach wie vor ein kleiner bis mittelprächtiger Skandal, wie schlecht ( oder gar nicht ? ) an der Erweiterung der Kompatibilitätsliste gearbeitet wird. In meinem Schrank warten noch Dutzende von XBOX-Titeln darauf, auf der XBOX360 zu laufen ( keine Diskussion an dieser Stelle über Sinn oder Unsinn der Abwärtskompatibilität ).
Stimme ich dir insofern zu, als dass ich tatsächlich schon Leute kennengelernt habe, die ziemlich blöd aus der Wäsche schauten, als sie nach dem Kauf der 360 merkten, dass ihre Xbox-Spiele doch nicht drauf laufen...

Finde ich von Microsoft irgendwie rotzfrech, da nix dagegen zu unternehmen ... und ebenso mies, dass denen seitens der Spielehersteller, Magazine und Co. nicht mehr Druck gemacht wird.
Zumindest die Spielehersteller machen da schon Druck, denn die Kompatibilität erhöht ihre Absatzchancen. Deutsche Mags aber stehen auf verlorenem Posten, generell wird man als europäische Presse von den Amerikanern eher zweitrangig behandelt.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Stimme ich dir insofern zu, als dass ich tatsächlich schon Leute kennengelernt habe, die ziemlich blöd aus der Wäsche schauten, als sie nach dem Kauf der 360 merkten, dass ihre Xbox-Spiele doch nicht drauf laufen...
8) Pitlobster

*handheb* Wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab auch blöd geschaut. Wusste schon, dass nicht alle Games laufen werden, aber von meinen fast 70 Spielen liefen zu Beginn gerade einmal 3 ... jetzt sind es 6 glaub ich.

Naja, ich habe einfach meine alte Box noch nicht abgebaut und hoffe auf Besserung ...

Irgendwie fällt diese Geschichte unter den Tisch - sollte sie aber nicht :

Das kann ich nur unterschreiben. Irgendwann raucht die XBOX-classic ab,
dann kann ich mir meine Softwareinvestition in die alte Generation
abschreiben. :devil:

Denke mal, das mit dem Emulator war echt Veraschung.

Also die paar Titel die ich bisher ausprobiert habe funktionieren (jade empire, Kotor2,Halo1, Halo2, Worms4)...aber ich warte immer noch Sehnsüchtig auf nen Emulator für "Soul Calibur 2" *seufz*. Ob der wohl irgendwann mal erscheint?

Zurück