• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abandoned: Mysteriöses Spiel mit großen Ambitionen, aber wohl kein Silent Hill

Erstmal riesen Dank an die Redaktion (Zam), die mir meinen Account wieder zugänglich gemacht haben. :D

Zum Thema. Ich finde das Marketing zu Abandoned an für sich auch geil, aber die Aktion am Abend mit den technischen Problemen war schon ein riesen Fail.
Find ich voll gelungen. Davor das 5 Sekundenvideo gepostert, um dann 2 Tage später zu erfahren, dass man durch die App auch nur das 5 Sekunden Video sieht.

Jede Wette, dass bald irgendein Modder, durch die App mehr offenlegen wird und dann noch mehr spekuliert wird.

Das ist virales Marketing ohne große Kosten.

Die Kleidung im 5 Sekunden Clip hat schon starke Silent Hill 2 anleihen :) Glaub aber eher die nutzen den Hunger der Spielerschaft nru aus.

Grüner Anorak, blaue Jeans und braune LEderschuhe? Gibt nicht viele Charaktere mit solch fragwürdiger Modeauswahl :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht Silent Hill wird, wäre das mittlerweile ein absoluter Fail.

Was dafür spricht ist jedenfalls das Konami bis heute kein Dementi dazu gab oder?

Also das kann eigentlich nur Silent Hill sein. Aber was davon? Ein Remake? Vielleicht sogar von Teil 1? Harry hatte auch eine Jeans. :D

Am liebsten wäre mir aber die Ankündigung von Silent Hills.

Das wird der grösste fail und am Ende wirds auch kein silent Hill. Ist nur mit Absicht so gemacht um hype zu schüren.

Es ist auf jeden Fall eine Anspielung auf James von Silent Hill 2, der hat die gleichen Klamotten und seitdem auch Hideo was gewittert hat, glaube ich schon ziemlich an ein Silent Hill, sonst wäre das Marketing komplett für den Arsch und keine Sau wird das Spiel noch kaufen, wenn es nicht ein Silent Hill ist.

Haben sie, aber viele glauben denen nicht, weil das halt so ne ultra krasse Kojima Nr. sein soll! ;)

Der Entwickler selbst soll ja auch fake sein usw.

Ich glaube auch fest an Silent Hill, und nach wie vor an Kojima.

Diese Art von Marketing kann sich so ein kleines Indie Studio gar nicht erlauben. Ein Shitstorm und Desinteresse wäre zurecht vorprogrammiert.

Bei Kojima wäre das halt etwas anderes, der Hype wäre berechtigt.

Allerdings hoffe ich nicht, dass es ein Remake wird. So geil Teil 1-4 auch sind (mit die besten Games aller Zeiten), so sehr hoffe ich auf einen kompletten neuen Teil, wo Kojima seiner Horror Kreativität freien Lauf lassen kann.

Denk, es ist eine Coop mit Blue Point, an der schon länger gearbeitet wird, daher auch Remake Teil 2 und dann geht er zu Microsoft.

Die haben das alles jetzt schon mehrfach dementiert und sich dafür entschuldigt, wie kann man da immer noch dran glauben. Wäre ja sonst eine doppelte A Nummer.

Das soll halt das "geniale" Marketing sein. Bis zu dem Tweet von Hideo, hab ich auch nicht mehr wirklich dran geglaubt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hideo so mies wäre und dem Studio so eins reinwürgen würde.

Zwar ist auch der Tweet von Hideo kryptisch, aber irgendwie dann doch wieder sehr eindeutig. Da über hunderte von Kommentare da Bezug zu dem Spiel nehmen, denke ich schon, dass er soviel Anstand hätte ein Missverständnis auszuräumen, weil er weiß, dass er sonst Blue Box voll in die Nesseln setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt was da rauskommt :D
Einerseits ist es kein SH und nebenbei streut man immer wieder öl ins Feuer.
Vllt wollen auch nur die Fans das Spiel so dringend haben. :)

Ich lach mir am Ende eins wenn dann alle so dermassen getrolled wurden und es ist so ne Art Blair Witch Abklatsch. Dann werden es sicher immer noch irgendwelche Verschwörungstheoretiker nicht wahrhaben wollen :)

Kahraman einer der Entwickler hat ja jetzt nochmal gesagt its not silent Hill nor Metal Gear and Not really a horror game its a survival Shooter. Doppellol :D

Wenn man sich die bisherigen Veröffentlichungen von Blue Box anschaut, wird das Spiel wohl nie erscheinen und alles in einem Epic Fail enden.

Wenn man wieder dem neusten Interview folgt, wird es einfach nur ein total krasser Fail von einem Studio was mit dem Feuer gespielt hat und sich garantiert daran komplett verbrennt:

Die technischen Versprechungen klingen mir auch zu hohl. Das sieht mehr und mehr nach nem absoluten Fail-Produkt aus, was einfach nur stark geredet wird. Wird am Ende, genau wie die anderen Blue Box Projekte, bestimmt einfach nur vorzeitig eingestellt.

Der größte Fail der jüngeren Videospielgeschichte. Eine unfassbar nervige Kampagne. Wenn die wirklich etwas zu zeigen haben, sollen die es einfach zeigen und gut ist.

Zurück